da du geschrieben hast dass dein Hund gerne über den Zaun hüpft, nehm ich mal an, dass es schon öfter vorgekommen ist
Nun beim 1. Mal dachte ich mir hoppala wieso macht sie es.....hatte es ja früher nicht gemacht.....ein paar Tage später an einer anderen Stelle in der Hundezone passierte es wieder.....verdammte Sch....dachte ich mir und dann war mir klar, dass sie anscheinend nun gelernt hat über den Zaun zu hüpfen und das ich aufpassen muss.....ich war leider nur nach etlichen wochen wo es nicht merh vorkam einmal nachlässig, weil ich dachte sie hat das Zaunhüpfen längst wieder vergessen.....deshalb passe ich jetzt immer auf und gverlasse mich nicht mehr darauf, dass sie es vielleicht vergessen haben könnte....
Ich muß mich übrigens auch bei persönlicher Anwesenheit in meiner Wohnung einsperren, da sie die Eingangstür, die nach innen aufgeht, auch mittlerweile aufmachen kann und sonst im Haus spazieren geht.....

Sie ist eine süsse pubertierende Hündin und so sieht der Schlingel aus. Der Schalk sprüht ihr regelrecht aus den Augen finde ich....