Hundebellen aufzeichnen mit App

hannes123

Neuer Knochen
Hallo

Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Streitigkeit mit meinem Nachbarn bzgl. Hundebelle.
Dieser behauptet mein Hund würde ständig bellen was aber gar nicht stimmt. Jetzt steht da Aussage gegen Aussage.
Um einer Eskalation vorzugreifen würde ich das Bellen gerne aufzeichnen.

Gibt es da Apps oder ähnliches mit denen ich das Bellen automatisch aufzeichnen kann. D.h. ich lasse ein altes Handy mit der App zuhause und die App erkennt automatisch das Bellen und zeichnet auf.
Am Ende der Woche sehe ich dann "Hund hat xy Minuten gebellt". Gibt es sowas?
Natürlich sollte die App auch den Hund von einem vorbeifahrendem Auto unterscheiden können.

Ich habe auch schon die ein oder andere vermeidliche app ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Danke

Beste Grüße
Hannes

Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit meinen übernächsten Nachbarn. Zu deiner Frage mit der App kann ich dir aber leider nicht antworten. Ich kann dir aber den Tipp geben ein Belltagebuch zu führen (machen wir so). Das hätte bei einer Anzeige oder Klage nämlich sehr wohl Bestand. Hoffe, dass dir dieser Tipp auch hilfreich erscheint.

Da fällt mir spontan eine Kamera ein, die nicht nur bewegung, sondern auch geräusche, somit bellen aufzeichnet...
Ganz einfach und du siehst/hörst alles auf deinem Handy.. nicht einmal teuer und einfach zu installieren..

Zudem alles mit Datum und Uhrzeit belegt..

Da fällt mir spontan eine Kamera ein, die nicht nur bewegung, sondern auch geräusche, somit bellen aufzeichnet...
Ganz einfach und du siehst/hörst alles auf deinem Handy.. nicht einmal teuer und einfach zu installieren..

Zudem alles mit Datum und Uhrzeit belegt..
So hab ich das damals auch gelöst. Meine Nachbarin hat mir erklärt, meine Hunde würden ja auch bellen. Ihre Kinder spielten um 2 Uhr Nachts Fussball in der Wohnung und ich hab gewagt mich zu beschweren. Den anderen Nachbarn ist nichts aufgefallen. Ich hab mir eine Kamera installiert und so wusste ich, sie bellen am Tag genau 2x für ungefähr 3 Minuten. Da ging nämlich genau Ginos Erzfeind im Hof vorbei und ich hatte Fenster über die ganze Fläche. Erzfeind gesehen und mal ordentlich verbellt. Jimmy hat ihn tatkräfig mit Wolfsgeheul unterstützt. Ich bekam aufs Handy einen "Alarm" und konnte via Handy oder Browser meine Hunde stalken.

Es wäre auch möglich gewesen mit den Hunden zu sprechen, wär mir im Leben nicht eingefallen sie dann auch noch zu verunsichern wenn meine Stimme da ist und von mir nix zu sehen ist.

Oben