hundebegleiter: äußeres erscheinungsbild und sozialkontakte

das ist echt interessant. hmm, lass mal überlegen:-)
Ich habe schon immer viel unternommen und Sport gemacht, aber seit ich meine dorka habe genieße ich es mehr wenn ich mit anderen Leuten unterwegs bin. Sonst hab ich viel alleine gemacht. Ausserdem bekomme ich jetzt viel mehr Besuch, vorher habe ich nicht wirklich jemanden zu mir eingeladen, jetzt schon.

hallo!

sehr spannend, was da mittlerweile alles gesagt wurde! :)

habe heute morgen meine tour gemacht (und es vorher natürlich nicht ins bad geschafft ...) - und unmengen von menschen (und hunde) getroffen. neben mir mein sohn (der es zu dem zeitpunkt ebenfalls noch nicht ins bad geschafft hatte und unbedingt barfuß durchs gelände stapfen wollte ...) und ein völlig zerzauster hund (hat anstelle von morgentoilette eine gatschlacke genommen ...)

irgendwie haben wir drei ausgesehen, als hätten wir draußen genächtigt und wären jetzt auf der jagd nach essbarem ... :D

was mir noch auffällt: sobald ich halbwegs angemessen das haus verlasse, ist hundsi völlig von der rolle (outfit und vor allem schuhe werden heftigst beschnuppert).

was mir allerding etwas zu denken gibt: unsere ganzen spontanbesuche im - alten - freundeskreis haben sich enorm reduziert. ich mein, die leutln kommen jetzt (vergleichsweise) öfters zu uns nach hause. aber umgekehrt?
zum ausgleich haben wir jetzt ganz viele neue hundefreunde (samt dazugehöriger menschen :D ), die das locker kompensieren!!!

lg, sonja

ps: was sind hochhackige schuhe??? was ist stylen??? :D

naja... viel nicht wirklich ich bin schon als ich klein war barfuss rausgegangen tu ich heute noch, und wenn ich faulenzertag hab dann geh ich im pyjama gassi.. hab ich heute auch gemacht.. das is mir sowas von egal.

dafür machts mehr spass wenn man mal wieder wohin geht und sich schicker machen kann (fühl mich aber immer komisch dabei...so...ungewohnt :D)

also bei mir hat sich auch viel geändert...
vor allem als Xena kam und ich sie alle 3 stunden (auch in der nacht) mit dem fläschchen füttern musste...
ich sah aus als hätte ich ein menschliches baby.... (augenringe, verquollenes gesicht, pickel vom stress...)

tja und bis vor dieser zeit: nur geschminkt auf die straße (es könnte mich ja jemand sehen), meist röcke und hohe schuhe, viel weggehen...

und jetzt: jeans, sportschuhe, kein weggehen mehr und die zeit zum schminken verwend ich jetzt auch lieber für meine hundsis;)

lg nina und co

also ich hab durch meine hunde auch nicht mehr sozialkontakte.
eher weniger;)

aber ich bin täglich mindestens 1,5 stunden an der frischen luft und mach bewegung.
ich habe gelernt ruhig und in einem normalen und nicht all zu schrillen ton zu sprechen;)
und ich lege mehr wert darauf das meine hunde richtig ernährt werden und davon nur das für sie beste, statt ins nagelstudio zu gehn und mir nägel aufpicken zu lassen od alle 3 wochen eine andere haarfarbe vom frisör machen zu lassen..

also alles in allem eine positive resonanz seit ich vom elternhaus ausgezogen bin, weil hunde hatten wir ja schon immer.nur mußte ich mich nie allein drum kümmern:)

lg romana

Naja:rolleyes: *verlegenamhinterhauptkratz*

Grundsätzlich schau ich schon, dass ich halbwegs sauber und ordentlich durch die Gegend renn.

Nur bei 3 Neufis ohne Sabberflecken - die eh so peinlich ausschaun:eek: - aus dem Haus zu kommen, ist fast unmöglich.

Wenn wir wirklich "auf schön" mit den Hunden unterwegs sind, dann wirds meist eine Jean mit Sakko oder die Lederhose mit Polo und Sakko. Leder kann man leicht mit einem nassen Festzen reinigen.
Und über ein Polo kann man leicht einen dicken Pullover oder eine Jacke anziehen und schon gehts mit den Wauzis in den Wald.
Wird dann wieder nach Sauberkeit gefragt, wisch ich die Hose und die Schuhe ab und tausche Jacke gegen Sakko.

Und sonst, ist es mir eigentlich egal, wie ich daheim ausschau:D , weil verheiratet bin ich schon, arbeiten darf ich auch, und Prinzessin bin ich auch keine:p :D

Und mit meinen Hunden kann ich schmusen und toben wann und wie und wo ich immer will:D

LG
Susanne

bei mir ist alles was ich so besitze irgendwie Hundegerecht. Ich mag es gern sportlich = Hosen/Jacken mit vielen Taschen für Leckerlis etc.

Leni war früher auch ein Dreckschweinderl und dementsprechend hab ich dann auch ausgesehen. Aber je älter sie wird, desto weniger hüpft sie in den Dreck = Mist etc.

LG Biggi

Die hochhackigen Schuhe lass ich mir zwar nicht nehmen *durchdieWeinbergestöckel* :D aber ich weiss schon was Du meinst. Früher war ich einmal die Woche mindestens im Kino oder Cocktail trinken, jetzt sind wir eher beim Heurigen oder anderen hundefreundlichen Lokalen zu finden ;) Und die Freunde wurden nach hundetauglichkeit ausselektiert.
Allerdings kam ja fast gleichzeitig mit Hund das Baby, das ändert natürlich auch vieles.
Zusammenfassend: Vom Partygirl zum Hausweibchen :D
Aber ab nächster Woche gehe ich wieder arbeiten, da habe ich dann endlich wieder Grund zum Stylen :)

Ich glaube ich habe mich durch den Hund nicht so sehr verändert, natürlich hab ich neue Leute mit Hunden kennengelernt mit denen ich spazieren gehe und angefreundet hab die ich sonst nicht kennengerlnt hätte.
Und ich nehm gern mal meine Freunde/innen mit spazieren, ist immer lustig. Da kann man so gut reden :)
Vom Äußeren hab ich mich wegen dem Hund auch nicht sehr verändert. Es gibt Hundesachen extra Hundesachen aber die hab ich dann auch nur auf dem Hundeplatz an. Beim normalen Spaziergang werd ich nicht so schmutzig.
Abends geh ich trotzdem oft weg, wozu hat man Eltern :D . Aber in meinem Alter ist das halt meistens so.

Nasti schrieb:
...den eingetrockneten gatsch kann man ja abklopfen:D
...
Daran erkennt man übrigens den geeichten Hundebesitzer! :cool:
Neulinge putzen und wischen noch den Gatsch ins Gwand, während die Routiniers daneben stehen und sagen: "Lass es doch trocknen und bürst es dann aus!" :p :D

*zugebenmuss*
Wenn ich mir etwas Neues kaufe, überlege ich zuerst, ob man auf der Farbe Hundepfoten schnell sieht :o
Mein Jackensortiment besteht aus allen möglichen Wanderjacken, wenn ich mal eine zum Ausgehen brauche, bin ich etwas ratlos ... und meistens trage ich Jeans.
Aber ich war nie der Typ, der überaufgetakelt durch die Gegend gelaufen ist ... nur gegen Jogginganzüge streube ich mich noch, die taugen mir einfach nicht.

Und ich bin froh, wenn ich frühmorgens so wenig Menschen als möglich begegne, damit wenigstens noch manche im Glauben bleiben, dass ich normal bin :D

Mich reißt der Sommer raus jetzt weil da seh ich normal aus..... im Winter eher wie ein Sandler... immer die gleiche dreckige Jacke, Haube tief ins Gesicht gezogen.... und so schauen mich die Leute auch an....
Und jetzt im Sommer halten mir plötzlich die Männer im Haus die Tür auf die im Winter nichtmal grüßen können:rolleyes:
Ich hab aber alltagsgewand auch, also in Hundesachen renn ich nur rum wenn ich mit den Hunden unterwegs bin

Mir fällt die Veränderung vor allem am Gewicht der Tasche auf ;)

Für den Hund ist alles drin: Leckerlies, Spielzeug, Gassi-Sackerl, Beißkorb, Flexi zum Wechseln dann beim Abendspaziergang, Hundepfeife...ALLES DA.

Und mein Zeugs?? Das findet sich irgendwo dazwischengenudelt...oder ich vergess es überhaupt daheim :eek: :)

Ich war schon früher nie der Style- und Schminktyp, insofern hat sich nicht soo viel geändert. Meine grünen Armyhosen hab ich nur noch lieber gewonnen (nein, diese vielen praktischen Taschen!)...und der Dreck verschwindet da drauf einfach...preiswert sinds noch dazu, also echt empfehlenswert für Hundebesitzer! ;)

Und Sozialkontakte: oooh ja! Trotz Piercings bin ich plötzlich der Liebling jeder Großmutter die ich in den Öffis oder sonstwo treff, kaum steh ich an irgendeinem öffentlichen Platz hab ich schon irgendwen dabei stehen, der unbedingt meinen Hund streicheln muss... :p
Tja, unbesorgter bin ich auch. Bin zwar in festen Händen, weiß aber, wenn dem eines Tages nicht mehr so sein sollte, muss ich auf Ersatz sicher nicht lange warten, mein Hund ist der Flirtfaktor schlechthin! :cool: :D

Und der alte Freundeskreis, hm, irgendwie hab ich den Verdacht, dass mich manche nur mehr wegen meinem Hund sehen wollen...:eek:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit, wie der Finn mein Leben verändert! :)

also im moment mit der kleinen seh ich natürlich furchtbar aus :D
da is in der früh keine zeit für bad, das nächstbeste shirt wird angezogen, bh, socken und haargummi aus zeitgründen weggelassen :D
kurzum, ich hab mitleid mit den leuten die mich morgens sehen müssen :p

ich muss den thread mal kurz adaptieren für eine anfrage und zwar: wo steckt´s ihr euch eigentlich an heißen tagen wie diesen das ganze "hundeszeugs" :D hin ... also leckerlis, maulkorb, clicker, sch***-sackerln, quietscherl usw.?

lg, sonja

sogerst schrieb:
ich muss den thread mal kurz adaptieren für eine anfrage und zwar: wo steckt´s ihr euch eigentlich an heißen tagen wie diesen das ganze "hundeszeugs" :D hin ... also leckerlis, maulkorb, clicker, sch***-sackerln, quietscherl usw.?

lg, sonja

Leckerlis in den Hosensack (ausser ich nehme Käse und Wurst, dann in die Leckerlitasche die man am Gürtel befestigen kann), Beisskorb nehme ich nicht, da ich noch keine gefunden hat, der auf Divinas schmale Schnauze so gut passt, dass er nicht runterfällt (bin GSD nie mit Öffis unterwegs), Clicker hamma net, Sackerl passt auch in Hosentasche und das SPielzeug (die geliebte Beisswurst) trage ich in der Hand.

*gg* das mit dem jogginganzug und unfrisiert, kenn ich auch nur zu gut...

hört sich jetzt zwar blöd an, aber vorm hund wär ich nie rausgegangen wenn ich die haare irgendwie zusammengebunden hätte, oder gar mit einer jogging hose:eek: hab den hund schon ziemlich früh bekommen und war damals so eine richtige "tussi" von wegen ohne schminke und haarspray geh ich nicht aus dem haus :eek: aber jetzt hat sich das alles extrem geändert, auch wenn ich nicht gerade mit dem hund gassi gehe.....

hmm sozialkontakte, hat sich nicht viel geändert, natürlich redet man mit anderen hundebestizern, aber die beste freundin hab ich dadurch noch nicht gefunden :D

sogerst schrieb:

lg, sonja

Hi!
Ich habe eine "Bauchtasche" (wie nennt man die Dinger gleich?), bei vermehrten Spielzeugbedarf auch mal zwei, um die Hüften.

Ohne gehe ich gar nicht mehr raus, weil ich immer mit den 3 vollen Sackerln Probleme habe, bis der nächste Mülleimer auftaucht!

Ich hab immer einen speziellen "Gassi-geh"Rucksack mit. Da passt von Haufisackerln über Wasserflasche und Minischüssserl alles hinein :D

sogerst schrieb:

lg, sonja

bauchtascherl.....das ist cool....natürlich in blau, passend zum jogger *lach*

Oben