hundebegleiter: äußeres erscheinungsbild und sozialkontakte

Ich glaub ohne Hund hätte ich andere Sozialkontakte. Dann hätte ich in eine normale WG in Uninähe ziehen können, hätte mit normalen Studenten Kontakt, hätte Leute für Referate zu mir einladen können, etc. Andererseits komme ich mit normalen Studenten nicht so gut aus, weil ich nicht der Mensch bin der 3x die Woche in die Disco geht.

So muss ich mit meinen ökologischen und politisch korrekt linken WG Bewohnern am Arsch der Welt wohnen, kann keine Leute für Referate einladen und fühle mich manchmal ausgschlossen, weil ich so weit weg wohne.

Außerdem hat sich mein Geldbeutel durch das Hundi verändert. :D
Ohne Hundi könnte ich mir wohl mehr leisten.

Außerdem habe ich wegen meinem Hund keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern, somit auch nicht mehr wircklich zu meinen Großeltern. Also bin ich mehr oder weniger ohne Verwandschaft und Familie.

Andererseits ist mein Hund der Einzige der mir wirklich was bedeutet und der das Leben somit lebenswerter macht. Mein Hund hat mir irgendwie immer geholfen, wenn es mir schlecht ging und ich weiß nicht ob mein Leben so geregelt wäre ohne Hund. Ist ja quasi mein bester Freund. Und irgendwie baut mein ganzes Leben auf meinen Hund auf. Durch meinen Hund wohne ich wo ich wohne, etc.

Außerdem wäre mir ohne Hund glaube ich total langweilig und ich würde dick werden und würde mich einsam fühlen.

P.S. Um noch was zu den "Anziehgewohnheiten" der Hundebesitzer zu sagen. Ich gehe bei dem Wetter oft nur mit Bikinioberteil raus, ist auch ne Alternative zum Jogginganzug. *lol*

Oben