Hundebegegnung auf der Straße

Supra

Neuer Knochen
Hallo an alle!

Ich komme gerade vom Gassigehen nach Hause, habe mich derart aufgeregt, dass ich mein Erlebnis sofort los werden muss.:mad:
Ich wohne im 23. Bezirk und habe verschiedene Runden, die ich abwechselnd mit meinem Hund gehe.
Bei einer davon gehen wir eine Gasse entlang, die viele Firmenein/ausfahrten hat. Am Ende dieser Gasse gibt es eine Hoch/Tief,-und Stahlbaufirma. Der Besitzer/Geschäftsführer hat einen Flatcoated Retriever, mit dem er auch die Gasse entlang Gassi geht.
ALLERDINGS: Dieser Hund hat weder ein Halsband, noch hängt er an der Leine, von einem Maulkorb ganz zu schweigen.
Der Hund (Bello) mag neugierig sein, meiner mag aber keine anderen Rüden. Immer wenn uns Bello sieht, saust er in vollem Gallopp auf uns zu. So auch heute. Der Besitzer ging mich daraufhin an, mein Hund wäre aggressiv und warum ich überhaupt hinter ihm nachgehe.(Als ich in die Gasse einbog, war er auf halber Höhe, ca. 50m entfernt.) Auf meine Antwort, dass sein Bello weder Halsband noch Leine hat, nicht erzogen und auf meinen Hund losgestürzt sei , antwortete er mir stereotyp, dass meiner so aggressiv sei. Solche Vorkommnisse sind auch meinem Mann schon mit ihm passiert.
Nun meine Frage: Was kann man in einem solchen Fall unternehmen?:confused:

Ihm ordentlich drüber fahren und sich das net zu Herzen nehmen wenn der andere Blödsinn redet. Wohn auch im 23. und hab einen Rüden der sich über Zwangsbeglückung von männlichen Artgenossen genausowenig freut.

Bei mir un der Umgebung gibts zum Glück hauptsächlich erzogene Hunde bzw welche die an der Leine sind - in welcher Gegend/Gasse ist das denn?

Der Hund is arm, früher oder später zahlt der sicher drauf...

Hallo an alle!

Nun meine Frage: Was kann man in einem solchen Fall unternehmen?:confused:

Wie wärs mit: Deinen eigenen Hund besser erziehen, mit ihm konsequentest Antiaggressions-Training machen, Dir einen anderen Weg, andere Gassi-RundeN suchen (ist wahrscheinlich eh immer, stereotyp die gleiche, da tut mir Dein Hund schon leiid), selber Hirn einschalten und nicht zwangsläufig glauben, Du wärst allein auf der Welt?
Solche HH wie Dich hab ich auch buchstäblich zum Fressen "gern"! Selbst genug Probleme haben und mit dem Hund nicht zurecht kommen, aber über andere HH schimpfen!!! *kopfschüttel*

Zunächst mal würde ich das vorherige Post nicht sonderlich ernst nehmen. ;)

Und zu deinem eigentlichen Problem: Such das Gespräch mit dem Flat-HH (ohne Hund :D) und schlage ihm doch vor, dass ihr Handynummern austauschen könnt. So könnt ihr euch abstimmen, damit ihr euch auf der Gasse nicht mehr in die Arme/Hunde läuft.:)

Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit des großräumigen Ausweichens ...

Wie wärs mit: Deinen eigenen Hund besser erziehen, mit ihm konsequentest Antiaggressions-Training machen, Dir einen anderen Weg, andere Gassi-RundeN suchen (ist wahrscheinlich eh immer, stereotyp die gleiche, da tut mir Dein Hund schon leiid), selber Hirn einschalten und nicht zwangsläufig glauben, Du wärst allein auf der Welt?
Solche HH wie Dich hab ich auch buchstäblich zum Fressen "gern"! Selbst genug Probleme haben und mit dem Hund nicht zurecht kommen, aber über andere HH schimpfen!!! *kopfschüttel*

Jössasna, dich habens auch wieder freigeschalten, ich packs ja grad nicht.....

Es gibt halt nun mal Rüden, die auf andere Rüden nicht gut zu sprechen sind und wenn da ein distanzloser Hund zu einem angeleinten angeprescht kommt, muss der angeleinte nicht freundlich sein....

Ein unangeleinter Hund sollte auch so erzogen sein, dass er einen angeleinten in Ruhe lässt und nicht hinläuft. Demnach ist das dort Stadtgebiet und der Hund hat an der Leine zu sein auf öffentlichem Grund, punkt und aus und darauf würde ich bestehen. Beim nächsten Vorfall würde ich eine Anzeige machen, leider lernen es solche gedankenlosen Besitzer - meist von distanzlosen Retrievern - nicht anders.

Hahahaha - was für ein Komentar von Rodin, ich packs net :D Es gibt echt nix was es nicht gibt.

Bitte, liebe TE, nimm da das bloß net zu Herzen was da steht ;)

Jössasna, dich habens auch wieder freigeschalten, ich packs ja grad nicht.....

Es gibt halt nun mal Rüden, die auf andere Rüden nicht gut zu sprechen sind und wenn da ein distanzloser Hund zu einem angeleinten angeprescht kommt, muss der angeleinte nicht freundlich sein....

Ein unangeleinter Hund sollte auch so erzogen sein, dass er einen angeleinten in Ruhe lässt und nicht hinläuft. Demnach ist das dort Stadtgebiet und der Hund hat an der Leine zu sein auf öffentlichem Grund, punkt und aus und darauf würde ich bestehen. Beim nächsten Vorfall würde ich eine Anzeige machen, leider lernen es solche gedankenlosen Besitzer - meist von distanzlosen Retrievern - nicht anders.

Bist Du wirklich so d*** oder tust nur generell so, Helga? Was heißt "wieder freigeschalten"? Ich bin schon die ganze Zeit da "freigeschalten", aber vielleicht sollte man DICH mal für einige Zeit stilllegen, hmmm?
Weißt DU, ob der unangeleinte Hund nicht in Wahrheit doch der folgsamere ist und Madame "Frustriert" eben mit ihrem Hund ned zurecht kommt, weils halt da andere Lebewesen auf 4 Haxen und freilaufend auch noch gibt. Schalt amal Dein Hirn ein und vielleichht kannst Dir diese Möglichkeit auch vorstellen, ???

@rodin Kleine versteckte Aggressionen ?? :confused::eek:

Und wenn ich das beste Leinenagressions Training der Welt mache......z.B Mein Hund mag einfach keine anderen Hunde an der Leine und das ist auch sein Recht. Er bleibt bei Fuß , ist an der Leine und hat einen MK auf...was soll man denn bitte noch machen um auf seine Welt rücksicht zu nehmen ??? Dürfen nur tolle tut nix , "alles lass ich mir gefallen "Hunde auf der Welt leben und Hunde mit anderen Charakterzügen nicht???

Selbst wenn der andere folgt hat er kein Recht sich einem angeleinten Hund zu nähern.....was wäre wenn der angeleinte Hund zwar nicht aggressiv aber krank wäre ?? Muß ich dann zuhause bleiben mit meinen Hund weil er könnte ja einen anderen anstecken der ohne Leine und ungefragt herläuft .

@supra was Rodin geschrieben hat würd ich ignorieren ;)

Die Gasse meiden und vielleicht das Gespräch nochmal ohne Hund mit dem anderen Besi suchen..

Zuletzt bearbeitet:
@rodin Kleine versteckte Aggressionen ?? :confused::eek:

Und wenn ich das beste Leinenagressions Training der Welt mache......z.B Mein Hund mag einfach keine anderen Hunde an der Leine und das ist auch sein Recht. Er bleibt bei Fuß , ist an der Leine und hat einen MK auf...was soll man denn bitte noch machen um auf seine Welt rücksicht zu nehmen ??? Dürfen nur tolle tut nix Hunde auf der Welt leben und Hunde mit Charakter nicht???
Selbst wenn der andere folgt hat er kein Recht sich einem angeleinten Hund zu nähern.....was wäre wenn der angeleinte Hund zwar nicht aggressiv aber krank wäre ?? Muß ich dann zuhause bleiben mit meinen Hund weil er könnte ja einen anderen anstecken der ohne Leine und ungefragt herläuft .

@supra was Rodin geschrieben hat würd ich ignorieren ;)

Die Gasse meiden und vielleicht das Gespräch nochmal ohne Hund mit dem anderen Besi suchen..

:)Ich bin ich der Sache vollkommen Deiner Meinung

aber: Auch Hunde, die sich mit Artgenossen verstehen haben Charakter.....

@Tamino natürlich haben die auch Charakter :) Meinte das nicht so ;) :o

hab ein bissi umgeschrieben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
:

:eek::eek:
Was ist mit Dir los?
Hund an der Leine ist gesetzeskonform...
Keine Leine, kein Maulkorb, eben nicht, daran würde auch Erziehung gar nichts ändern..
Fakt, Punkt,aus....
Alles andere ist Mutmaßung und wenn hier jemand etwas erzählt,hat man es so zu lesen wie es steht, und nicht was könnte doch vielleicht anders gewesen sein..
Hier steht das ein Hund an der Leine war, einer nicht, der ohne Leine kommt angelaufen, was der mit Leine nicht mag...
Wer macht hier den Fehler?
Anderen Weg wählen nur weil jemand sich nicht ans Gesetz hält, und es nicht schafft seinen ( unerzogenen ) Hund bei sich zu halten? Nie und nimmer!
Auch ich würde ihn anzeigen wenn das Gespräch nicht fruchtet...
Lg

Und lesen sollte man auch, denn im Ausgangspost steht das es EINE von mehreren Gassirunden ist....
( was im übrigen auch nichts zur Sache täte auch wenns nur eine WÄRE )

Danke euch für die positiven Rückmeldungen!
Was "rodin" betrifft: Der könnte genau jener HH sein, dem wir immer wieder - Gott sei Dank nicht sehr oft - begegnen.
Leider gibt's in Foren immer wieder solche Typen, die blindlings mit Worten um sich schlagen, anderen anschaffen, das Hirn einzuschalten, aber selber gar nix haben, das sie einschalten können!
Ich wollte nur noch sagen, dass ich sehr wohl mit meinem Hund zurecht komme und auch lange Jahre in einer guten Hundeschule war (nicht nur stur "Fuß" gehen....usw. geübt, sondern auch spielerisches Lernen erfahren habe).

.......gibts uebrigens auch für Menschen

@supra, ich würde einmal noch mit dem Herrn reden und ihn darauf hinweisen, dass du zukünftig ihn jedesmal melden wirst, wenn sein Hund oben ohne geht. Das musst du dann aber auch durchziehen und dir auch drüber im klaren sein, dass er dich dann jedesmal, wenn er dich sieht, angehen wird. Wenn dir das zuviel ist, dann würde ich an deiner Stelle einfach, eine der deren Gassirunden nehmen.

Wir hatten hier dasselbe in grün, allerdings ging dieser Ruede auf alle anderen los. Der Halter meinte nur, bei ihm zuhause würden such alle Hunde frei laufen und so was unter sich ausmachen. Nach dem dritten Besuch des Ordnungsamt war dann Ruhe .

Auf welcher Nudelsuppe bist du denn daher geschwommen?

Nicht nur vollkommenen Blödsinn schreiben, sondern andere User noch beleidigen??? :mad:

Ist ohne Leine bzw. MK nicht nur eine Ordnungswidrigkeit ?

Wenn der Hund jedesmal Stress hat, womöglich gebissen wird oder selber beisst, oder man selbst gebissen wird, hilft einem die Tatsache dass man im Recht war, nicht wirklich weiter !

Es gab doch hier schon Fälle wo sogar Menschen angefallen und verletzt wurden, und nicht einmal da hat die Anzeige was gebracht, wenn ich mich recht entsinne.

@hund+ich: warst du da dabei oder hast du das irgendwo erfahren? War schon länger nicht mehr am liesingbach unterwegs, wollt da aber demnächst wieder hinschauen...aber wenns da so zugeht überleg ich mir das lieber nochmal :(

Oben