Hundebars sind nett, aber.....

Hundebars: gerne angenommen?

  • JA, keine Bedenken

    Stimmen: 11 14,1%
  • Nur im Notfall

    Stimmen: 8 10,3%
  • NEIN, wegen Hygiene und Futterqualität

    Stimmen: 28 35,9%
  • Fressen nein, trinken ja

    Stimmen: 31 39,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

lenny

Super Knochen
Hallo!

Überall werden schon seit geraumer Zeit Schüsseln mit Trockenfutter gefüllt und daneben Wasser angeboten.

Früher war man dankbar, wenn einem der Kellner danach gefragt hat, ob er eine Wasserschüssel an den Tisch bringen darf/soll.

Heutzutage bieten nicht nur Tier-Futtermärkte das an, sondern auch viele Gastronomiebetriebe. Auch auf vielfrequentierten Fußgängerzonen werden so Kunden gelockt.

An und für sich eine nette Geste, dass Hunde da willkommen sind.
Aber, ich finde das hat auch Tücken.

Ich halte das für unhygienisch. Abgesehen davon, dass ich sowieso kein Trofu fütter, weiß man nicht einmal was da im Napf angeboten wird (wird wohl nicht das Beste sein). Mir graust ja schon von Salatbars, seit ich gesehen habe was da alles reinkommt und wie die Leute sich dort benehmen.

Habt ihr da Bedenken?
 
Tja, was soll ich sagen - mein Hund ist verfressen bis zum Geht-nicht-mehr....aber solche Futterbars lässt er total links liegen!;)

Keine Ahnung warum genau, ist mir aber auch lieber so....schaut meistens nicht ganz so gustiös aus....:(
 
Deikoon würde aus sowas glaub ich nie im Leben was nehmen, nicht nur weil er nirgends was nehmen darf, was ich nicht erlaube :o - ich find die Dinger auch grauslich und unhygienisch :cool:
 
meine hündin- die absolute "wä mutti nein, also zweimal hintereinander esse ich siche rnicht dasselbe- und trockenfutter kannst du sowieso selber essen" würde sich mit begeisterung auf diese bars stürzen...

da sie weiß dass sie nichts von dort nehmen darf, probiert sies mit dem schmäh "ich will was trinken"- da ICH aber weiß, was sie wirklich will, ist es selten erfolgreich :D
 
Naja wenn Kimba das Trockenfutter von dort fressen will brauch ich nur Nein sagen das reicht also das mag ich nicht vorallem weiß ich ja nichtmal was da drin ist ...

aber beim Wasser hab ich kein problem immerhin trinkt sie auch aus der Donau Dreckslacken oder was weiß ich was da wird sie ein bissl Hundespucke nicht umbringen :D

aber sie trinkt nur bei seeehr großen Durst davon :p

sonst schaut sich mich immer an so "Wäääh Mami schau da schwimmt Spucke" oder so *lach* :D:p
 
Den Jamie interessieren die Dinger überhaupt nicht und ich bin froh drüber! Er hat eh so nen empfindlichen Magen, da lass ich ihn lieber kein fremdes Trofu fressen und getrunken wird sowieso nur aus dem eigenen Napf, da ist der Herr heikel:rolleyes:. Ich denk mir, wenn ich länger unterwegs bin, hab ich sowieso Wasser und Leckerlis für den Hund mit, da brauch ich keine Hundebar:p.
glg Alice
 
blacky mag kein fertigfutter. beim wasser schau ich zuerst ob das noch halbwegs frisch aussieht, wenn ja darf er entscheiden ob er das trinken mag oder nicht. aber meistens finden wir eh eine bessere alternative
 
Ich mag das auch nicht. Erstens kenn ich das Futter nicht und ich weiß auch nicht, wie lange das Wasser schon steht...
Ich mag ja auch kein altes abgestandenes Wasser, an dem andere (mir Unbekannte!!! :eek:) schon getrunken haben... :eek:

Ich hab fast immer eigenes Wasser mit oder ich kaufe mir/besser gesagt Pixel im Notfall ein stilles, da hat dann noch keiner davon geschlempert... ;)
Aber meist finden sich sowieso bessere Alternativen... :)
 
Wasser find ich ok, wenn wir auf der Alm in eine Hütte gehen, ansonsten gehen wir in keine Geschäfte, Lokale ect. mit Hunden. Ich glaube aber sie würden es nicht fressen, weil sie auch so nix nehmen. Finde es absolut nicht nötig, dass Futter angeboten wird.
 
an heissen tagen dürfen meine hunde schon aus solchen bars trinken, aber das sie das futter fressen will ich nicht weil sie

1. nur roh gefüttert werden und
2. ich, wie schon weiter oben gesagt, nicht weiss welches trofu da angeboten wird u ich will nicht das sie irgendso einen müll fressen, auch wenns nur ein paar happen sind, aber trotzdem!

Kisha würde auch nie aus so einem ding fressen, wenn wir zb beim fressnpaf sind, ist sie viel zu aufgeregt, da trinkt sie höchöchstens einen schluck.

Gino hat auch noch nie versucht rauszufressn, was aber auch rein theoretisch gar ned geht, weil er ja immer den BK trägt ...
 
Also ich halte das für eine wirklich nette Idee und freu mich immer, wenn ich irgendwo so eine Hundebar sehe - nämlich einfach als Zeichen, dass Hunde willkommen sind.
Nachdem der Herr Leopold allerdings ein ziemlicher Gourmet ist, rührt er das Fressen eh nicht an, manchmal trinkt er einen Schluck.
Bedenken hätte ich eigentlich keine - sauberer als Donauwasser wirds allemal sein (und das sauft er auch) und ein Happen Junkfood hat auch noch keinen gesunden Hund umgebracht:cool:
Ich nehm´s einfach als das was es ist: eine nette Geste:)
lg
 
Darf er nicht. Weder essen noch trinken. Das weiß er und geht auch nicht hin. Gern auf jeder Alm aus der "Kuhtränke" aber nicht dort, wo womöglich irgend ein Perverser was ins Wässerchen getan haben könnte. Bin vielleicht übervorsichtig, aber der Hund eines Bekannten ist an einem Giftköder gestorben. Ich lass ihn nicht mal bei einem Hydranten (z.B. Hundezone) von unten trinken, hab schon gesehen, dass hineingepinkelt wird. Er kennt das als "nicht die Suppe" und wartet dann ganz fröhlich bis grisches Wasser fließt.
 
Fressen eh nicht an, manchmal trinkt er einen Schluck.
Bedenken hätte ich eigentlich keine - sauberer als Donauwasser wirds allemal sein (und das sauft er auch) und ein Happen Junkfood hat auch noch keinen gesunden Hund umgebracht:cool:
Ich nehm´s einfach als das was es ist: eine nette Geste:)
lg

Genau so seh ich das auch :)
 
ja meine dürften da trinken und futtern, aber selbst momo, unser staubsauger, nimmt dort nur nen krümel
 
Mein süßer kommt nie in so eine Hundebarkonfrontation.
Nehme in nie mit beim einkaufen. Finde es aber nicht schlecht für Hunde die in jedes Geschäft mitgezerrt werden.
 
Mein süßer kommt nie in so eine Hundebarkonfrontation.
Nehme in nie mit beim einkaufen. Finde es aber nicht schlecht für Hunde die in jedes Geschäft mitgezerrt werden.

Naja die stehen oft auch drausen also beim vorbei gehen können die hunde auch trinken ;)


oder glaubst du wir schleppen alle unsere hunde beim einkaufen mit :D
 
Ich mag die Dinger gar nicht....Wasser find ich super....vor allem im Sommer wollt ich meinen Hunden da schon öfters die Gelegenheit geben, zu trinken.

Dino nutzt das auch, frisst aber zum Glück nix....Cora dagegen schaut das Wasser nicht an und würd den ganzen Napf auf einmal auffressen, dh lass ich sie nicht mehr zu sowas hin.
 
Mal abgesehen von den genannten Gründen halte ich es auch nicht für sinnvoll, da es auch Konfliktpotential hat. Tosca hat mir deshalb einmal einen anderen Hund im Fressnapf angebellt. (obwohl sie sonst total brav ist - auch die Leckerlis und Kausachen verteidigt sie nicht- sonst würde ich sie ja nicht mitnehmen)
 
Oben