Hundebaden....

Nias

Super Knochen
..... hallo leute.....

mich würd interessieren WOMIT ihr eure Hunde wohlriechend macht nachdem sie sich worin auch immer gebadet bzw gewutzelt haben.......

also wenn möglich mit Produktname und wos das gibt wär supa......

ach ja... und wonach es riecht wenn es sich beschreiben lässt wär auch ganz toll!!!!!!

lg manu

Genau gar nix :p;) - denn ein Hund, der sich gerne wuzelt, würde sich gleich noch mal und umso heftiger wuzeln, wenn man ihn mit irgendeinem Duft "behandelt".

Lauwarmes Wasser, wenn der Gestank ganz schlimm ist, ev. eine Spülung mit stark verdünntem Apfelessig, wenn es richtig dreckig-klebrig ist, dann in Notfällen auch mal ein möglichst NICHT parfümiertes Shampoo.

Genau gar nix :p;) - denn ein Hund, der sich gerne wuzelt, würde sich gleich noch mal und umso heftiger wuzeln, wenn man ihn mit irgendeinem Duft "behandelt".

Lauwarmes Wasser, wenn der Gestank ganz schlimm ist, ev. eine Spülung mit stark verdünntem Apfelessig, wenn es richtig dreckig-klebrig ist, dann in Notfällen auch mal ein möglichst NICHT parfümiertes Shampoo.

ok mailo wutzelt sich nicht überhaupt nicht... aber er geht gern ins wasser (eh kloa) und ab und an landet er auch in einem wasser das schon länger dort ist als für das wasser gut ist... und auch wenn ich den buben mit klarem wasser abspül (was ich ja bislang gemacht hab) hilft das nicht wirklich was.... jetzt hab ich ihn am samstag mit einem babyshampoo gebadet.... aber zwei tage später stinkt der bub wieder und das ohne im wasser gewesen zu sein.... er riecht einfah nach nasser hund obwohl er gar nicht nass ist *ggg*

Aha, ja, so ein stinkertes Wasser ist hartnäckig.....da hilft dann nur 2-3 mal mit Abstand baden, aber der Eigenduft beim Shampoo ist egal, es muss das ganze Hautfett 1 x weggewaschen werden und sich dann neu bilden.
Am besten rückfettendes Shampoo verwenden und unterstützend ein paar Tage extra Lein- oder Lachsöl ins Futter ( damit er nicht "Austrocknet" )

Aha, ja, so ein stinkertes Wasser ist hartnäckig.....da hilft dann nur 2-3 mal mit Abstand baden, aber der Eigenduft beim Shampoo ist egal, es muss das ganze Hautfett 1 x weggewaschen werden und sich dann neu bilden.
Am besten rückfettendes Shampoo verwenden und unterstützend ein paar Tage extra Lein- oder Lachsöl ins Futter ( damit er nicht "Austrocknet" )

DANKE aber hast du auch noch nen tip von so nem rückfettenden shampoo?

2-3 mal baden... na ob dem buben das gefällt :cool::cool::D

@Nias - alles noch vom SB Teich?.....weil Nossy hab ich nur mit unsrem normalen Haus-Duschwasser ohne was zusätzlich abgeduscht und der riecht wieder komplett normal :)

Das Abduschen sollte auch mit KALTEM Wasser erfolgen und nicht mit warmem, denn mit warmem Wasser bindet man den Geruch im Fell. Abspülen mit verdünntem Essigwasser hilft sehr gut und jetzt im Fellwechsel auch gut bürsten, damit die stinkende Unterwolle rauskommt.

Gina wälzt sich oft in was "Gschmackigem" und bei uns hilft da mildes Babyshampoo und Essigwasser ganz gut.

Jede Art von Shampoo ist eine Chemie-Keule und kann folglich nicht gesund für den Hund sein .
Sollte ich meinen Hund baden müßen , dann nehme ich Schmierseife . Ist fast in jedem Geschäft zu bekommen - ist rückfettend und hat einen leichten Geruch von Zitrone .

Josef

@Nias - alles noch vom SB Teich?.....weil Nossy hab ich nur mit unsrem normalen Haus-Duschwasser ohne was zusätzlich abgeduscht und der riecht wieder komplett normal :)

Jaaaaaaaaaaaa voi pfuiwääääääh *gggg* nimma so schlimm wie am tag des bades aber es ist noch immer übel.. vorallem nachdem ich ihn mit babyshampoo gebadet hab sollt das doch weg sein... aber niet....:o

ok also essigwasser und schmierseife........ werd ich mal probieren!

Schmierseife ist auch OK, die gelbe, halb-feste.
Sooo viel Unterschied zu einem guten Shampoo ist da aber nicht....;)

Generell ist weniger immer mehr.

Aber ich kann Dich beruhigen: es ist sehr selten, dass ein Hund von ein paar Mal baden Probleme bekommt. Für Schmierseife oder Shampoo gleichermaßen gilt: gut ausspülen!

Zuletzt bearbeitet:
Oben