Hundebaby weint--und jetzt??

bitte, bitte HILFE!!!

ich versuche alles, nichts hilft!
leckerli interessiert sie garnicht..
eben habe ichs so probiert:
ich raus aus dem haus, hab gewartet, nach 10 min. dann endlich ein kurzer mment ruhe, schnell ein leckerli in die tür geworfen uund wieder raus..und sie hat so gejault, die nachbarin (und die tochter meines vermieters) kam raus..
"so geht das nicht"..
ich traue mich jetzt nichtmal mehr einkaufen zu gehen ..
ie schreit und heult und jault, da biegen sich anderen leuten die zehennägel..das ist so schlimm, ich habe sowas noch nie gesehen..
ist denn jemand von euch hundetrainer??wer kann denn nur helfen, ich werde wahnsinnig!!:(


Dss ist ja blöd das das mit den Leckerlies nicht geklappt hat!
Da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein auf die schnelle sorry!
Ich lese heute abend nochmal n Buch nach über verhalten von Hunden....
eventuell findet man da drin was dazu!

LG Silu
 
Hast du denn niemanden, der in der Zeit wo du nicht da bist auf den Hund aufpassen kann?
Zumindest als Trost für die Kleine, damit sie nicht so ganz ohne Menschen ist? Vielleicht kann sie sich so ihre Trennungsängste besser abgewöhnen...
:confused:
mmmmhhhh... Ich denk nochmal gaaaanz stark nach, vlt. fällt mir noch was ein...:confused: ;)

LG Steffi
 
Hab grad im Buch nachgeguckt, da steht aber eher etwas zum Bellen und Heulen drin, wenn der alleingelassene Hund Langeweile hat...

1. Dem Hund Essen geben, bevor du weggehst, damit er dann einschläft.
2. Beschäftigung (Spielzeug...)
3. Spielzeug in die Hand nehmen (Geruch nach dir...)
4. ruhig hinausgehen. Radio oder Fernseher anlassen

5. Jemanden beauftragen, nach dem Hund zu schauen und mit ihm Gassi zu gehen, das verkürzt dem Hund die Wartezeit (siehe vorheriger Beitrag von mir)
(das könnte dir weiterhelfen, probiers mal aus!)

mmmhhh...schwierig, schwierig...:confused:

Und die kleine bellt ja wirklich sobald sie sieht, dass du weggehst, richtig?
Also kann dir das obenstehende kaum weiterhelfen...

Aber der Tipp mit einem nach dir riechenden Pullover ist nicht schlecht!
Hattest du das denn nun schon mal probiert?


Viel Erfolg!

LG Steffi ;)
 
so, nochmal kurzes update:

ic gehe gerade duschen, mein freund ist da..(wir wohnen zusammen, die kleine kennt und akzeptiert ihn genauso wie mich, da ist kein unterschied)..
naja, ich gehe also duschen und die kleine flippt wieder total aus..
gehel, geschrei, gewimmer, katastrophe..ich schnell wieder raus, sie liegt bei meinem freund, ich komme, sie rastet total aus vor lauter freude mich zu sehen..
wir wissen echt nicht, wie wir das hinkriegen wollen..
ihr seid ja überwiegend aus wien, so 'n mist..
ich glaube allmählich, wir sollten n tierpsychologen hinzuziehen oder ich weiß auch nicht..

pheromonenstecker? davon hab ich noch nie was gehört, viell ta ma fragen??

bin so verzweifelt!!
 
Also beruhigt sie sich nicht einmal, wenn dein Freund da ist?
Aber sie mag dich schon mal lieber als deinen Freund *gg*, sonst würde sie ja nicht so ein Theater machen...
Probiers mal mit diesem Pheromonenstecker...wenn nicht...
Tierpsychologe...wird bestimmt teuer, aber was solls..?!

LG Steffi
 
mmh..
ic will und werde sie nit mehr abgeben, die kleine maus hat schon in ihrem jungen alter soviel mitgemacht, sie hat jetzt hier ihr zuhause gefunden und hier bleibt sie auch..
in 1 1/2 wochen muss sie aber vormittags immer für 4 stunden mit lino alleine bleiben..das geht nicht anders..
darf garnicht daran denken, was der tp kostet, aber selbst mein freund, der bis jetzt der meinung war, das ist normal, das kriegen wir hin, denkt jetzt auch, dass das kein normales verhalten ist..
da kann uns nur ein profi helfen..
aber danke für die lieb gemeinten ratschläge, fühl mich dann nicht so alleine damit..
*volldepribin*
 
Hast du mal ein Foto von der kleinen? Was ist sie für ein Mix? Weiß man da genaueres? Ist das die kleine, die auf der Profilseite von dir zu sehen ist?

LG Steffi :)
 
Die ist total niedlich! Aber die soll 3-4 Monate alt sein????? sieht jünger aus, täuscht vlt...
welche Schulterhöhe hat sie denn? Sie sieht sehr klein aus! Chihuahua??! :)

Ist sie denn wenn du zu hause bist ständig bei dir?

LG Steffi
 
wie bei den meisten spaniern weiß man nicht genau, wer an der entstehung beteiligt war..
wir vermuten aber dackel-yorkie..
sie ist so unglaublich hübsch..
sagen wir mal so: ich nehme sie und lino mit, wenn ich kann, sonst üben wir das alleine sein..zur zeit dreht sich alles nur darum(ohne, das sie es merkt) und ich versuche wirklic alles..
wie gesagt, ich kenne normalerweise die welpendistanzierungsphase, aber das hat's noch nie gegeben..
 
Kannst du denn aus dem Zimer rausgehen, ohne dass sie hinterher kommt?
also wenn das wirklich so schwierig ist wie du das hier schilderst, und davon gehe ich mal aus, dann ist das echt ein schwieriger Fall....

Das einzigste, was du tun kannst, ist eben das alleinsein ganz langsam und schrittweise zu üben...

Hört die kleine denn schon auf Grundkommandos wie Platz?!..?
Du könntest es dann ja mal so versuchen:

Die Kleine soll sich in ein Zimmer hinlegen, dein Freund passt auf, dass sie nicht zu dir kann und du entfernst dich und gehst in ein anderes Zimmer...
blabla... ich denke, du weißt worauf ich hinaus will...;)
Hast du das mal versucht?

LG Steffi :)
 
Kannst du denn aus dem Zimer rausgehen, ohne dass sie hinterher kommt?

nein..undenkbar!!!


also wenn das wirklich so schwierig ist wie du das hier schilderst, und davon gehe ich mal aus, dann ist das echt ein schwieriger Fall....

au ja!!

Das einzigste, was du tun kannst, ist eben das alleinsein ganz langsam und schrittweise zu üben...

Hört die kleine denn schon auf Grundkommandos wie Platz?!..?

nein..soweit sind wir noch nicht!!

Du könntest es dann ja mal so versuchen:

Die Kleine soll sich in ein Zimmer hinlegen, dein Freund passt auf, dass sie nicht zu dir kann und du entfernst dich und gehst in ein anderes Zimmer...
blabla... ich denke, du weißt worauf ich hinaus will...;)
Hast du das mal versucht?

LG Steffi :)

zumal sie sich ja am lino orietieren müsste, er macht nichts, wirklic nichts..
wir haben den offenen kami in der diele in eine "öhle" umgebaut, dickes kissen drin, hundeplätzchen quasi..
auc da hätten locker beide platz und lino scmust ja nur mit ihr und sie mit ihm..aber soweit komme ich ja nichtmal..
 
zumal sie sich ja am lino orietieren müsste, er macht nichts, wirklic nichts..
wir haben den offenen kami in der diele in eine "öhle" umgebaut, dickes kissen drin, hundeplätzchen quasi..
auc da hätten locker beide platz und lino scmust ja nur mit ihr und sie mit ihm..aber soweit komme ich ja nichtmal..


Was sollte Lino denn deiner Meinung nach tun? Sich um die kleine kümmern?! Das wird schwer, er wird ja kaum Muttergefühle entwickeln...:D
Wobei das vlt. eine Hilfe wäre für das Welpi...und für euch

Und wie meinst du den letzten Satz (fett):confused:

LG Steffi
 
Hast du schon mal gegooglt? nach Trennungsangst?

Vlt steht da was...Warte mal ich schau mal kurz nach...Bis gleich

LG Steffi
 
ja ich meinte, loomy müsste sic doch normalerweise von lino abgucken, dass er nicht heult, sich ganz lieb und ruig auf sein plätzchen legt und schläft..wirklich, er pennt mittlerweile wenn ich weg bin..bei ihm hat das super geklappt, und auch er hat anfangs gejammert.
ich meine, loomy müsste doch sehen, aha, er ist auch ruhig, sie kommt wieder, sie lässt uns nicht im stich..

lieb das du jetzt zu googlen anfängst, aber ich habs auch versucht, und da steht nur, wie man sie an das alleine sein gewöhnen kann, und nicht, was ich mit einem in panik-geratenen hund machen kann..
mist..

vor allem ist sie ja immer in einer heftigen stress-situation.. die arme maus, was ist da nur passiert??
 
hab was gefunden:
Da steht eben auch drin, dass man eine Trennung langsam und schrittweise angehen lassen soll und dass man den Hund ignorieren mussss wenn er heult, aber das hast du ja schon gemacht, sagtest du...:confused:

ich schau noch mal kurz nach...

LG Steffi
 
Hab noch das gefunden (vdh.de)

Neuerdings gibt es auch spezielle Medikamente vom Tierarzt, die einem Hund über die Trennungsangst hinweghelfen. Sie wirken aber nur in Kombination mit der hier kurz skizzierten, auf Geduld basierenden Verhaltenstherapie.
Das ist eben auch das mit diesem, "erst wenige Minuten alleine lassen, dann mehr..."
Und das habt ihr auch sehr sehr oft gemacht oder nur mal kurz ausprobiert sicher nicht?!...
(hab keine Ahnung, was es mit diesen Medikamenten auf sich hat, kann mir darunter auch nix vorstellen...)

Wenn ich noch was anderes finde schreib ich gleich zurück

LG Steffi
 
Oben