Hundeautogitter

Die Tiefe wären 100cm bei mir in den Astra G hat sie genau gepasst:)

Scenic hat aber nicht so einen tiefen Kofferraum wie ein Kombi sondern eher höher (könnt die Hunde übereinander stapeln? :D) ich google und google und find keine kofferraumgrößen-tabelle.. marktlücke *grml*
aber morgen wird er eh ausgemessen. ob der 100cm hat .. hm
 
so.. scenic hat eine tiefe von 80 bzw 83cm .. tiefste stelle. no chance.. ich hab eine einzige box gefunden bei ebay die 82 hat. nur jetzt weiß ich wieder nicht, ob die schrägen usw passen.. *grrr*
 
Wer von euch hat ein Autogitter? Überlege gerade eines zu bestellen, bis ich für meine Box alles parat und überlegt habe - einfach, damit die Hunde nicht vorspringen können. Wenn ich mit dem Auto meines Papas gefahren bin (kurze Strecken!!) hab ich immer die Leine eingezwickt, dass sie nicht vorspringen können - nicht gerade ungefährlich!

Kann mir jemand etwas empfehlen? Hab einen Renault Scenic - würde da so eines reichen? http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/autoschutzgitter/33547
oder die billigere Variante mit Fußstützen http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/autoschutzgitter/9655

wobei ich eher zum zweiteren mit Fußstützen tendiere..
Was meint ihr?

ich habe keinen renault aber ein gitter mit fussstützen....:D
bin sehr zufrieden....und hält auch eine vollbremsung aus inkl. hund.....und ich hab keinen yorki mit untergewicht!;)
originalgitter sind natürlich das beste, hätte bei meinem auto aber über 500.- gekostet.....das fussstützendingsbums aber nur um die 30.- oder 40.- .....
der einbau war ein bisschen - naja - wie soll ich sagen: gaga!:p
aber das nahm mir gottlob ein netter herr ab, der auch grad am shoppen im selben geschäft war...also wenn du einen talentierten heimwerkerkönig zuhause hast oder einfach nur greifbar kann ich es nur weiterempfehlen!
 
@sancho: hast schon eine lösung gefunden?

darf ich mich kurz hier anhängen? ich hab zu autogitter nämlich auch ne frage, wo gibts denn gitter die man als trennung zwischen rückbank und fahrer nimmt? also wenn der hund auf der rückbank mitfährt. wird wohl bei mir ein kleineres auto werden. und hab gestern mal geguckt wenn ich ne box auf dir rückbank stelle dann hat da nur ein hund drin platz nur wo soll dann der zweite hin? mit so nen kleinen brumm im kofferraum is mir zu gefährlich. wenn da einer drauffährt. :(

oder habt ihr noch ideen was man da machen könnte?

danke und sancho ich hoff das is ok?
 
@sancho: hast schon eine lösung gefunden?

darf ich mich kurz hier anhängen? ich hab zu autogitter nämlich auch ne frage, wo gibts denn gitter die man als trennung zwischen rückbank und fahrer nimmt? also wenn der hund auf der rückbank mitfährt. wird wohl bei mir ein kleineres auto werden. und hab gestern mal geguckt wenn ich ne box auf dir rückbank stelle dann hat da nur ein hund drin platz nur wo soll dann der zweite hin? mit so nen kleinen brumm im kofferraum is mir zu gefährlich. wenn da einer drauffährt. :(

oder habt ihr noch ideen was man da machen könnte?

danke und sancho ich hoff das is ok?


hallo!


kannst du ausziehen in der höhe wie du es brauchst und auch die breite ist variabel in dem du die seitenteile ein- und ausschieben kannst nach bedarf!
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/autoschutzgitter/9655

würde sicher passen und wie gesagt hält auch einiges aus und scheppert nicht, wenn du es ein bis zweimal nachjustierst!
 
Hallo ihr!

Weiß eigentlich wer wie die gesetzlichen Bestimmungen in Graz aussehen was "Hundesicherung" im Auto anbelangt???
muß man ein Hundegitter anbringen bzw. den Hund in einer Box mitführen?
meine fährt im Kofferraum mit, also kann ich diese Sicherheitsgurte vergessen.
hab einen Peugeot 206 und ich denke mal, dass ich da was machen muss...
 
Hallo ihr!

Weiß eigentlich wer wie die gesetzlichen Bestimmungen in Graz aussehen was "Hundesicherung" im Auto anbelangt???
muß man ein Hundegitter anbringen bzw. den Hund in einer Box mitführen?
meine fährt im Kofferraum mit, also kann ich diese Sicherheitsgurte vergessen.
hab einen Peugeot 206 und ich denke mal, dass ich da was machen muss...

Gesetzlichen Bestimmungen weiss ich nicht genau - hat ja zuerst mal geheissen, dass der Hund "sicher zu verwahren" ist, dann wurde es angeblich aufgehoben und jetzt wird angeblich wieder deshalb gestraft (was ich auch gut finde).

Sicherheitsgurt kannst schon im Kofferraum auch nehmen - hab das bei meinem vorigen Auto bei meinem Pflegehund so gemacht. Mein Schnuffl war damals in der Box auf der Rückbank und mein Pflegehund im Kofferraum mit Sicherheitsgeschirr und Gurt angeschnallt.

Schon mal gefragt, ob es für Dein Auto das Originalgitter gibt? Ist wohl die einfachste Lösung.
 
ähm... net lachen bitte... aber wo krieg ich denn am besten so ein Originalgitter her?
ich kenn nur die, die man im Geschäft bekommt (Freßnapf) und die machen auf mich keinen sicheren Eindruck...
 
ich hab ein Gitter mit Füssen, dass man zwischen Boden und Decke einfach einklemmt und bin sehr zufrieden.

wir hatten einen Crash mit 130 auf der Autobahn und es hat gehalten, dem Hund ist nix passiert.
 
@sancho: hast schon eine lösung gefunden?

darf ich mich kurz hier anhängen? ich hab zu autogitter nämlich auch ne frage, wo gibts denn gitter die man als trennung zwischen rückbank und fahrer nimmt? also wenn der hund auf der rückbank mitfährt. wird wohl bei mir ein kleineres auto werden. und hab gestern mal geguckt wenn ich ne box auf dir rückbank stelle dann hat da nur ein hund drin platz nur wo soll dann der zweite hin? mit so nen kleinen brumm im kofferraum is mir zu gefährlich. wenn da einer drauffährt. :(

oder habt ihr noch ideen was man da machen könnte?

danke und sancho ich hoff das is ok?

geht mir genauso. kofferraum ist mir auch zu wenig knautschzone und mit einer box sind die kompletten rücksitze verbastelt.
ich hab einen 3-türer - keine ahnung, ob eine tür im gitter machbar ist, damit er vorne aussteigen kann.
guck mal: http://www.mano.at/haustiertransport/modelle/index.php
 
hey danke für den link. sieht echt gut aus.
hab heute besichtigungstermin für nen renault twingo (daumen drücken) und der hat ja auch nur 3 türen. wo soll ich da meine hunde hintun??
hat da jemand erfahrung?
@lupin: wie hast du das gemacht? mit gurten?
 
momentan hängt er mit diesem autosicherheitsgurt am gurtstecker.
taugt mir aber ehrlich nimmer.
am besten du nimmst den twingo, und dann zerbrechen wir uns gemeinsam dem kopf :p
 
momentan hängt er mit diesem autosicherheitsgurt am gurtstecker.
taugt mir aber ehrlich nimmer.
am besten du nimmst den twingo, und dann zerbrechen wir uns gemeinsam dem kopf :p

war grad twingo anschauen. und der wirds auch. besonders toll: verstellbare rückbank, d.h. ich kann die soweit nach vorne schieben das beide hunde platz haben, könnte sie sogar nach vorne aufklappen. muss mal sehen wie ich dass dann schlussendlich mache. hach, ich freu ich grad total!! :D
 
Hallo!
Hab den Fredl schon wieder vergessen, weil ich mir über Ebay eine Doppeltransportbox gekauft habe, die GENAUESTENS in mein Auto gepasst hat :cool: (Gott sei Dank, sonst hätt ich eine Standardpauke vom Freund bekommen - konnts nämlich nicht erwarten und habs bestellt bevor ich das Auto hatte...:p)

Sieht so aus:
http://cgi.ebay.at/Hunde-Transportb...00391QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
ist recht stabil, beide haben locker Platz, können nebeneinander liegen.
Nicht nur dass es für die Hunde sicherer ist - Dreck&Haare im ganzen Auto gehören jetzt auch der Vergangenheit an - bin ich froh!

Den Hunden taugts - bekommen immer ein Stangerl, deswegen hupfens auch brav rein und legen sich sofort hin!

War gar nicht so einfach eine zu finden, weil die meisten über 90cm Tiefe haben und mein Auto aber nur 85 .. somit ist es sich gaaanz genau ausgegangen, die Box sitzt wirklich FEST im Kofferraum, da wackelt nix!
Hab mich gegen das Gitter entschieden - irgendwie wars mir nicht sympatisch. Hätt ich aber ein kl. Auto mit kl. Kofferraum, gäbs eh nur die Möglichkeit ohne dass man die Rückbank umlegen/ausbauen muss :)
 
Oben