Hundeausstellung

Na war ja klar, das die beiden abstauben. Sie sind alle drei hübsche Mischlinge und allesamt lieb und brav.
Ich freu mich mit dir :) Hast du mit Enana nicht teilgenommen?

Tsja wenn Bernie nicht so misstraurisch wäre, hätte ich gerne mitgemischt. Allerdings mit deinen drein, kann er eh nicht mithalten.
Es sollte ein Mischlingshundeaustellung für grummelige Hunde geben ;)

Zweimal hab ich es probiert. Die erste war auch vom Mischlingshundeverein, am Sportplatz in der Leberstrasse.
Er war zwar brav gegenüber den anderen Hunden, als aber dann die Richterin herkam um sich die Zähne anzusehn, verbellte er sie und zeigte seine Zähne freiwillig *g*. Tsja und das war es anscheinend. Nix hamma krissn.

Die zweite Austellung war auf der Haustiermesse im Messegelände.
Dort mussten die Hunde einige Aufgaben erfüllen und wurden danach der Jury vorgestellt. Ohne Anfassen. War keine richtige Austellung hat aber trotzdem viel Spass gemacht.
Einzig bei der Siegerehrung zeigte er sich wieder mal von seiner "Zuckerseite".
Bernie hatte den 4. Platz erreicht. Wir wurden aufgerufen und der Moderator wollte Bernie, wie den anderen Hunden zuvor auch eine Medaille umhängen.
Ich weiss nicht wieviele Menschen dort einen Hörsturz bekamen, meine Ohren klingelten danach ordentlich. Den der Moderator hielt das Mikro vor Bernies Schnauze. Bernie fing an, böse zu kläffen. Ohweia, war mir das peinlich. Mein Papa, prustete in seinen Gspritzen rein weil er erschrak, Mama kriegte sich gar nimmer ein vor lachen und der Moderator stotterte ins Mikrophon:
"Es... Es.. Es... ist... wohl.... besser. Wenn...sie ihm die Medaille umhängen."

Naja seither war ich auf keiner Mischlingshundeaustellung mehr mit ihm.

Hallo,

sind auch wieder zu Hause angelangt. Leni hat den 2. Platz bei Langhaar über 46cm gemacht. Sie war super brav und alles ging gut.
Hab nur über Bonsai lachen müssen. Sie hat am Anfag gesagt: "boh, wer weiß wie das wird. Wir reißen eh nix. Ich glaub ich geh heim etc." Und dann hat sie abgestaubt mit ihren Hunden, das einem Hören und Sehen verging. Da hat sie dann gestrahlt. Es ist glaub ich, auch noch nie gewesen, das jemand mit 2 Hunden Pokale bekommen hat. Ich gratuliere nochmals ganz herzlich !

Liebe grüße Biggi und Leni, die auch einen Pokal bekommen hat, aber einen etwas kleineren :D

Irish, danke. Den ersten Platz hat ein 9 Monate alter Wuschelhund (Bobtailmix) gemacht. Um einen Punkt hat er Leni geschlagen :D . Aber das macht überhaupt nix. Für MICH ist Lenchen die Liebste !

Liebe Grüße Biggi und Leni

Original geschrieben von Irish
Hast du mit Enana nicht teilgenommen?

Doch, sie war gleich die Erste und danach wollte ich schon fast nachhause gehen, weil ich mir dachte, wenn Enana, die noch jung und so lieb ist, nix reisst, dann haben die zwei Älteren schon gar keine Chance :).

Original geschrieben von Biggi
"boh, wer weiß wie das wird. Wir reißen eh nix. Ich glaub ich geh heim etc."

Tsts, musst aber auch alles verraten :)

lg
Bonsai

Echt Enana hat nix grissen? Wie gemein.
Aber wie Biggi schon schrieb:
Es ist egal welchen Platz unsere Hunde machen, für uns sind sie die liebsten und die schönsten.

@ irish

haustiermesse? sowas gibts? das ist ja voll toll. noch nie davon gehört! ist die jedes jahr? wann ist die wieder? will dort unbedingt mal hin!

@ Bonita

Ich hab dich gesehen und auch ganz laut für Rodos geklatscht, dass er gewinnt. War dann aber doch zu feig, dich anzusprechen :o

War aber ganz toll, deine Wauzis sind supi!!

@ AmStaff_Akira

Hat Akira einen Platz gemacht?? War leider doch nicht dort, hab ein paar private Probs, sorry!!

Lg
Nicci + Rasselbande

Original geschrieben von Miss_Sixty
@ Bonita
Ich hab dich gesehen und auch ganz laut für Rodos geklatscht dass er gewinnt.
Dankeschön! :) Hab mich echt gefreut, als ich den Applaus hörte!

War dann aber doch zu feig, dich anzusprechen :o
Ich schreib zwar manchmal bissig, aber eigentlich bin ich recht verträglich, auch mit Weiberln :D :D :D.

lg
Bonsai

Ja Akira hat den Jugendsieger in ihrer Klasse gemacht! Juhu Juhu! Na dann sehen wir uns halt ein anderes mal!

Original geschrieben von Miss_Sixty
@ Bonita

Ich hab dich gesehen und auch ganz laut für Rodos geklatscht, dass er gewinnt. War dann aber doch zu feig, dich anzusprechen :o

War aber ganz toll, deine Wauzis sind supi!!

@ AmStaff_Akira

Hat Akira einen Platz gemacht?? War leider doch nicht dort, hab ein paar private Probs, sorry!!

Lg
Nicci + Rasselbande

Ich gratulier euch auch!
Bonsai, hätte mich ja sehr gewundert, wenn ihr nix gewonnen hättet. Vor allem Rodos, einen hübscheren Opi gibt's ja wohl garnicht! Dass Nanni nichts gewonnen hat find ich auch komisch... Dabei ist sie doch so süß!!
Und Leni find ich auch wahnsinnig hübsch, war auch klar.

Ich wär auch gern gekommen, hatte aber leider keine Zeit...

Vielleicht mach ich nächstes Jaht sogar mal mit... Wer weiß...
Aber wie wird da bewertet? Denn Cleo fehlt ein Zahn, und wenn da so beurteilt wird, wie bei den richtigen Ausstellungen, dann brauch ich's garnicht erst versuchen.

Hai!

Angel liegt auch ganz platt bei mir am Teppich, wir sind nämlich von der Ausstellung noch auf ein dreiviertel Stündchen in den Prater gefahren, damit sie sich ein bissl austoben kann.

Und ganz eingebildet muss sich verkünden das Angelchen bei den über 46cm Langhaar gleich viele Punkte bekommen hat wie Leni und darum exequo zweite geworden ist. *freu*

Und ich fand es ur gemein das Nanni nicht weitergekommen ist, sie ist soooo süß. :D
Trotzdem ein hoch auf Bonita und Rodos!!!

@bonsai
Stellst mir die Photos von Angel auch rein

Gratuliere euch allen zu den Erfolgen eurer Wauzis :)

ich hoffe das ich nächstes Jahr mit Shirin mitmachen kann
aber da müssen wir noch üben das sie sich auch von fremdem anfassen lässt :)

@ bonsai
:D nicht wirklich, wenn es sich vermeiden lässt

@ shirin
also bei dieser austellung fasst niemand fremdes deinen hund an, da gehts nur um die schönheit aus ein paar meter entfernung
kannst es dir ja nächstes jahr überlegen

Hallo,

achsoooo ... na das ist ja super :)
ich dachte da wird auch nachgesehen beim Gebiss usw.
Danke für die Infos ... na dann sind wir nächstes Jahr sicher dabei :D

Nein, gott sei dank, aber auch leider :)

Es ist dadurch zwar etwas subjektiv, aber bei Mischlingshunden könnte man das sowieso nicht vergleichen.

Du musst dort einfach nur mit deinem Hund ein paarmal im Kreis laufen (in der Gruppe) und dann vor den Richtern stehen bleiben
Ich hatte vor dem ersten mal auch Angst das es wie auf einer richtigen Ausstellung ist, meine würden sich auch niemals von einem Fremden ins Maul schauen lassen oder so.

Oben