Hundeausstellung

Original geschrieben von Bonsai
@ Michaela:

Bedeutet das, wenn man am Anfang nicht genug Punkte hat, dass man dann gleich heimgehen kann und nicht mehr bis zum Schluß ausharren muss?

Und noch eine Frage: Wie unterscheidet ihr zwischen Kurz- und Langhaar? Zwei meiner Hunde sind zwar struppig, aber haben eindeutig keine langen Haare. Werden sie zu den langhaarigen gegeben, sind sie eindeutig im Nachteil, weil sie nicht flauschig sind, sondern eben nur struppig.

Ansonsten klingen eure Änderungen eigentlich ganz gut.

lg
Bonsai

Hallo Bonsai,

also gleich heimgehen geht nicht aber sofort wenn die Vorrunde beendet sind (wenn alle einmal durch sind) bekommt man die Sachen überreicht und kann natürlich gehen.

Ich habe mir jetzt nochmals deine Hunde angesehen. Bonita und Enana wären kurzhaar, jedoch Rodos langhaar. Soviel ich halt auf den Fotos ersehen konnte!!!!

lg
Michaela

Re: gelernt

Original geschrieben von Michaela
Hallotschi,

vorweg muss ich sagen, dass es im Vorjahr unsere allererste derartige und grosse Hundeausstellung war. Es gab noch ein paar Kinderkrankheiten, die heuer nicht mehr passieren DÜRFEN.

Na die im Juli 1999 in der Stadthalle war aber auch nicht klein

Es stimmt auch, dass man nicht einfach hinkommen kann, zeigt seinen Wuff, bekommt den Pokal u.s.w und kann innerhalb einer halben Stunde wieder gehen. Es läuft im Hintergrund eine riesen Maschinerie und da braucht es nunmal eine gewisse Zeit bis alle bewertet und ausgewertet wurden.

Das ist schon klar, dass es nicht in einer halben Stunde gehen kann, aber soweit ich mich erinnern kann, dauerte es immer so um die acht bis neun Stunden und das kann halt schon sehr lang sein.

lg
Bonsai

Original geschrieben von Michaela
Ich habe mir jetzt nochmals deine Hunde angesehen. Bonita und Enana wären kurzhaar, jedoch Rodos langhaar. Soviel ich halt auf den Fotos ersehen konnte!!!!

Stimmt, Rodos hat eindeutig lange Haare, wenn sie im Sommer auch erheblich gekürzt werden. Bis in den Herbst hat er aber sicher wieder sein Flauschi-Fell :). Außerdem kann er schon in die Senior-Klasse, da er bereits über neun Jahre ist. :D

lg
Bonsai

Allerdings, wie sollte ich mit drei Hunden gleichzeitig ausstellen? Was ist, wenn die alle drei auf einmal drankommen? :confused:

Bonsai

Re: Re: gelernt

Na die im Juli 1999 in der Stadthalle war aber auch nicht klein

Stadthalle war unsere erst Mixausstellung in einer Halle *Panik*
Und im Vorjahr waren erstmals auch Rassehunde ohne und mit Zuchtbuch mit von der Partie und das alles an einem Tag :eek: Das war einfach zu viel und deshalb wurde es heuer auf 2 Tage aufgeteilt.

Das ist schon klar, dass es nicht in einer halben Stunde gehen kann, aber soweit ich mich erinnern kann, dauerte es immer so um die acht bis neun Stunden und das kann halt schon sehr lang sein.

lg
Bonsai

Na so lange war es nun nicht aber es dauerte schon ziemlich :rolleyes: Soll aber heuer nicht so sein!!!

Es ist auch ein bisschen schwierig für uns, denn wir haben auch eine gewisse Verantwortung den Verkaufsständen gegenüber. Wenn wir die Pokale sofort nach der Punktevergabe überreichen würden (was technisch eh unmöglich ist) und alle gleich abrauschen, lynchen uns die Firmen. Verstehst du? Also es ist nichtso einfach wie es scheint!:rolleyes:

lg
Michaela

Stimmt, Rodos hat eindeutig lange Haare, wenn sie im Sommer auch erheblich gekürzt werden. Bis in den Herbst hat er aber sicher wieder sein Flauschi-Fell :). Außerdem kann er schon in die Senior-Klasse, da er bereits über neun Jahre ist. :D

lg
Bonsai

Die Jahre sieht man ihm aber nicht an!!!! Wäre bis dato der einzige Senior :p

lg
Michaela

Allerdings, wie sollte ich mit drei Hunden gleichzeitig ausstellen? Was ist, wenn die alle drei auf einmal drankommen? :confused:

Bonsai

Wenn Hunde vorangemeldet sind und wir wissen, dass es mehrere sind aber nur ein Hundeführer zur Verfügung steht, werden sie natürlich auseinande gereiht. Mache ich selbst!

Wurde und wird auch bei "husky" so gemacht. Gelle Uschi? :D

lg
Michaela

Also wenn Bonsai ihren Hunde austellt hab ich mit meinen kleinen eh keine Chance *gg*

Ich würde gerne Bernie austellen aber der is ja so depat an der Leine. Wenn der Richter nur einen Schritt auf ihn zumacht, geht das wütende Gebell gleich los. Dabei sieht er sooo harmlos aus und er kann viele Kunstückerln.

Aber Asti könnte ich ausstellen bei Rassehunden ohne Papiere.
Wie komme ich den ohne Auto nach Oberlaa?

hy irish

habe letztes jahr zoe auch bei rassehunde ohne papiere ausgestellt und diese art der beurteilung war super, man geht einzeln in den ring und der hund wird exakt angeschaut....

wegen auto kein problem wo darf ich dich mitnehmen oder einsammeln!!!!! ich komme auch hin ob mit zoe oder pepper ich weiss noch nicht aber ich nehm dich gerne mit!!!

ich wohne im 10 eigentlich gleich bei oberlaa aber ich hole dich woher auch immer, jetzt wo ich endlich nicht mehr mit meinen smart fahre sondern mit einem opel!!!

PFF, woher auch immer. Du bist gut.
Ich wohne in Hernals.Das ist doch voll umständlich..Ich fahre mit der U1 bis Reumannplatz und von dort wäre es viel einfacher für dich.

da wären wir auch gerne dabei!

aber zu der Zeit sind wohl unsere Welpen das wichtigste........... aber das nächstemal sind wir dabei!

lg Anita

Jo wäre Super.. Ich sag mal geht okay. Hoffe das zu diesen Zeitpunkt nix dazwischen kommt. Ich gebe rechtzeitig Bescheid.. Okay?

Hallo wieder,

finde es suuuuuper wie ihr euch gegenseitig helft!!!!

Solltet ihr 100%ig bei der Ausstellung mitmachen, bitte ich euch eure Hunde schon vorher anzumelden!!!! 1. Möchte ich einen schönen Katalog gestalten und ohne Hunde drinnen würde das *bäh* aussehen. 2. Ist es für die Teilnehmer günstiger (11,-- = vorangemeldet; 15,-- = Nachgemeldete) 3. Würde es uns sehr die Arbeit erleichtern und wir könnten besser kalkulieren (Pokale, Geschenke,...)

So, warte jetzt bis eure Anmeldungen eintrudeln :D

Liebe Grüsse
Michaela

Paßt zwar nicht zum Thema, aber ich bin wiedereinmal neugierig ;-)

Original geschrieben von sabintheres
jetzt wo ich endlich nicht mehr mit meinen smart fahre sondern mit einem opel!!!

Habt´s den Opel von dem Wolfgang gesprochen hat gekauft?
Tja, dafür bin ich jetzt Smart-Fahrer geworden :D

LG Nicole

also wenn ich es nicht "verschwitze" komm ich auch. ich war noch nie auf einer ausstellung. allerdings komme ich ohne dimmi.

Oben