Hundeausstellung - Diebstähle

Sancho

Super Knochen
Hallo zusammen.
Ich wollte vorhin meine Finanzen online bei netbanking checken und stelle mit Schrecken fest - keine Kohle mehr am Konto.
Am Sonntag wurden 50€ auf Quick geladen und 400€ bar abgehoben.

Aber - nicht von mir.
Suche nach meinem Geldtascherl klarerweise erfolglos - letzter Gebrauch auf der Hundemesse am Sonntag. War vor der Stadthalle beim Bankomaten um Geld abzuheben, war in der Halle und hab bei Cats'n'Dog 2 Halsbänder gekauft und mein Geldtascherl bis heute nicht gebraucht und auch nicht vermisst.

450€ einfach so weg auf Nimmerwiedersehen. Und das OHNE, dass mein Code im Geldtascherl war - der ist zu Hause in meiner Dokumentenmappe.

War gerade auf der Polizei - die werden die Bilder vom Bankomaten, wo Geld abgehoben wurde, anfordern - viell. kann/können so der/die Täter ausgeforscht werden. (Lustig - wollte von mir 13,20 für die Ausstellung des zeitl. begrenzten Ersatzführerscheins ... nau woher, wenn mei Geldtascherl weg ist??)

Sie werden sich auch bei der Polizeistelle Nähe Stadthalle erkundigen ob solche Vorfälle mehrfach passiert sind, wenn ja lässt dies auf eine kriminelle Bande schließen.

Jetzt möcht ich diejenigen fragen, die ebenfalls auf der IHA waren, ob ihnen auch was gestohlen worden ist????
Und war ich der einzige Idiot, dem das passiert???

Heute ist der 10. im Monat und ich hab kein Geld auf dem Konto. Nada - niente - herrlich. Die Zahlungen sind auch noch nicht alle weggegangen. Supertoll..

Lt Bank hab ich aber einen Kartenairbag und so könnte es sein, dass ich das Geld von der Bank retour bekomme. Nau ich hoff...

Ich bin echt wütend, wirklich sauer, vor allem auf mich, weil ich immer dachte mir passiert das nicht mit einem Taschendieb - denkste. Eingefahren.

Kann euch nur allen empfehlen - eure Wertsachen irgendwo an eurem Körper zu tragen und keinesfalls in einer Handtasche!!!!!

(Hätt ich doch mehr gekauft auf der IHA, dann wär nicht mehr so viel am Konto gewesen....)

Gebt Acht!
Zornige Güße,
Nina

Konto ist gesperrt ja - was aber egal wär, weil Überziehungsrahmen hab ich keinen und 0€ kann man schlecht abheben

Handtasche? was ist das sowas hab ich gar nicht:eek::D na jetzt Spass beiseite noch nie hab ich eine Geldbörse bei so großen Veranstaltungen mit gehabt, nur ein wenig Bargeld und das auch nur vorne in der Hose eingesteckt
Da soll mal wer versuchen mich zu bestehlen:p

Ja das ärgert mich auch. Im Nachhinein hätt ich auch nur loses Geld mitnehmen sollen. Komplett idiotisch in der heutigen Zeit, dass man nicht mal dran denkt, dass einem sowas passieren könnt..

*grml* viel Lehrgeld bezahlt...

Ja das ärgert mich auch. Im Nachhinein hätt ich auch nur loses Geld mitnehmen sollen. Komplett idiotisch in der heutigen Zeit, dass man nicht mal dran denkt, dass einem sowas passieren könnt..

*grml* viel Lehrgeld bezahlt...

Ja das ist nicht grad wenig Geld, beim nächsten Mal machst es sicher besser

Na bravo...:mad:
Ich denke auch, die haben sich den Code abgeschaut :o

Mir wurd nix gestohlen und das obwohl ich auf IHA's immer sehr leichtfertig bin..
Mit Hund raus, Sachen oben..joa - Glück gehabt.

na super :mad:
ich hoffe das du sich das klärt und die überwachungskamera weiterhelfen kann.für dich hoffe ich natürlich das sonst eine lösung gefunden werden kann....

Ich hab bei Ausstellungen immer ein kleines, ganz flaches Etui mit. Da passt grad einmal der Führerschein und etwas Bargeld. Falls ich einmal eine größere Anschaffung vorhabe, auch die Bankomatkarte. Das alles trage ich aber in der Innentasche meines Gilets. Handy wird zwar in der Ausstellungstasche in einem Seitenfach untergebracht, aber zusätzlich mit Sicherheitscode aktiviert, den man schon allein für's Anrufen eingeben muss.

Trotzdem - auch ich wurde einmal Opfer eines dreisten Diebstahls:
anlässlich der 100 Jahr Jubiläumsschau unseres Klubs war ich als Schriftführer eingeteilt. Also, geschlossene Veranstaltung, nur "Spanielleute", eigene Halle.

Um 8 Uhr als noch kein Betrieb war, wollte ich ein Standfoto von einem Sohn meines Rüden machen und holte dazu meine kleine Sony Digicam aus der original Sony-Fototasche. Die leere Tasche legte ich neben den Laptop und die Ringschachtel im Ring (also dorthin, wo normalerweise nur Schriftführer und Sonderleiter sind).

Der Sonderleiter beschriftete die Flipchart, sah also nicht immer hin zum Tisch.

Meine Fotografieraktion dauerte keine 10 Minuten, als ich zurück zum Tisch ging, war die Fototasche weg.

Das blöde Gesicht des dreisten Diebs möchte ich gesehen haben, als er die Tasche aufmachte und statt der erhofften Sony Camera nur einen Putzfetzen entdeckte:p (Strafe muss sein). Aber dass Jemand so unverfroren ist und praktisch in den abgesperrten Ring greift um dem Ringpersonal etwas zu klauen, finde ich schon heftig.

Wir haben die Leute zwar beobachtet und auch geschaut, ob der Dieb die Tasche vielleicht irgendwo wieder unauffällig deponieren würde, aber das war ihm anscheinend dann doch zu peinlich.

Puh.... sowas ist mir zum Glück noch nie auf einer Ausstellung passiert.
Aber ich schau auch meistens das ich,wenn ich in den Ring muß, meine Sachen so deponiere das niemand so leicht dazu kommt und das ich neben Leute sitze die einen Blick auf meine Dinge haben. Garantie ist das natürlich keine...

Beim Shoppen hatte ich die Geldbörse permanent in der Hand, ich hätte es bei dem Gedränge wohl auch nicht gemerkt wenn mir jemand diese aus der Hosen od. Jackentasche gestohlen hätte :o

Dafür ist mir schonmal in Barcelona (ich war gerade 1 Std. dort) mein Bargeld gestohlen worden (zum Glück nur das spanische, die Schilling haben sie nicht interessiert...waren aber trotzdem 1000 ATS die weg waren). Und ein anderes Mal muß mir jemand beim Lidl, als ich das Einkaufswagerl zurückgestellt habe, jemand dort die Börse entwendet haben, Schaden 75€, Karten hab ich aber sofort gesperrt und somit ist da nicht noch mehr passiert. Diese organisierten Banden sind einfach so schnell, das bekommt man schlichtweg nicht mit, so gut kann man garnicht aufpassen :(

Na das ist echt kacke:mad:
Wir waren nur bis halb 11 (gott sei dank, da wir beim rausgehen dann die Menschenschlangen gesehen haben!)
Was mich auch wundert, das von den Ständen nix verschwindet, ich hab zB beim perro Stand den Verkäufern nachlaufen müssen, damit ich bezahlen konnte.
Führerschein hab ich eigentlich nie einstecken, dafür aber die Bankomatkarte.
lg
Jasmin

Na das ist echt kacke:mad:
Wir waren nur bis halb 11 (gott sei dank, da wir beim rausgehen dann die Menschenschlangen gesehen haben!)
Was mich auch wundert, das von den Ständen nix verschwindet, ich hab zB beim perro Stand den Verkäufern nachlaufen müssen, damit ich bezahlen konnte.
Führerschein hab ich eigentlich nie einstecken, dafür aber die Bankomatkarte.
lg
Jasmin

Dort verschwindet sicher genug, aber ich denke die haben das sicher irgendwie reinkalkuliert. Mit sowas muß man rechnen bei solchen Veranstaltungen denke ich :o

Ich mußte beim K9 Stand auch erst dem Verkäufer hinterherlaufen weil ich einen neuen Schriftzug kaufen wollte. Wäre ich ohne bezahlen gegangen hätte es vermutlich auch keiner gemerkt :eek:

Oben