Hundeauslaufgebiete

Meiner ist leider noch so ein "Hurra, ein Freund!"-Hund, der den meisten Hunden lästig ist bzw. ihnen Angst macht. Weil das aber nicht ok ist und er es von alleine nicht behirnt, wird das jetzt ordentlich trainiert. ;)

Ohjaaaa, das kenn ich auch nur zu gut. Ich hab mich noch nie in meinem Leben so oft entschuldigt, wie im letzten halben Jahr, seit ich mit dem Jungspund unterwegs bin. ;-)

Den Satz "die tut nix, die will nur spielen" verkneif ich mir dann immer krampfhaft, statt dessen ruf ich immer "Tschuldigung, sie ist noch sehr jung, wir arbeiten schon daran" Bisher sind wir zum Glück immer auf sehr verständnisvolle Fraulis und Herrlis getroffen.

@jollyfee: Danke! Ich werd's mal ausprobieren, die Beschreibung hilft mir schon mal gut weiter.
 
Hallo!
Also ich fahr oft zur Meiereiwiese (Mödling)
da gibts viele Hunde und alle laufen frei herum, diese Wiese ist sehr gross und so vertragen sich alle Hunde da ja genug Platz zum ausweichen ist. Mein Hund lauft sehr gerne mit anderen Hunden und für die Sozialisierung ist das sehr gut.

L.G. Funny1807
 
jaja das liebe Abrufen, daran arbeiten wir auch noch immer. Sind wir alleine unterwegs klappt es spitzenmäßig bzw. muss ich gar nicht rufen weil sie in der nähe bleibt aber in der Hundezone klappt es nur zu 70%, besonders während dem Spielen ist es eine große Herausforderung. Wir sind sehr oft in der Hundezone, welche recht groß ist und viele Leute + Hunde kennen wir natürlich, es gab noch nie Probleme.

Wenn ich wieder in Wien bin könnten wir ja mal eine "Hundespielgruppe mit Abruftraining" machen und jeder ruft ab und an seinen Hund :D
 
jaja das liebe Abrufen, daran arbeiten wir auch noch immer. Sind wir alleine unterwegs klappt es spitzenmäßig bzw. muss ich gar nicht rufen weil sie in der nähe bleibt aber in der Hundezone klappt es nur zu 70%, besonders während dem Spielen ist es eine große Herausforderung. Wir sind sehr oft in der Hundezone, welche recht groß ist und viele Leute + Hunde kennen wir natürlich, es gab noch nie Probleme.

Hallo,

mit dem abrufen hab ich kein Problem, egal ob ich sie rufe oder mit Pfeiferl pfeif, sie kommt sofort zurück, bin am liebsten auf der Meiereiwiese, da hat sie fast immer Hunde zum spielen und ist auch ein grosser Parkplatz dort und vor allem ist die Wiese viel größer als normale Hunde-Auslaufzonen.

L.G. Funny1807
 
@ EvaJenista

Ich halte auch rein gar nichts von Hundezonen. Mein Hund ist auch nicht unverträglich, aber ihre gehen diese "ich will spielen"-Hunde schlicht am Ar*** und sie weiß gar nicht, was sie in den Hundezonen soll. Sie steht da nur blöd rum und guckt in die Luft.
Naja ich kanns ihr nicht verdenken :rolleyes:

Ich bin sehr froh, dass wir nicht darauf angewiesen sind!

Danke , wenigstens eine die uns versteht, und meine Hündin ist zwar noch nicht so ganz abrufbar , aber ist trotzdem lieber mit schleppi unterwegs und erkundet keine Ahnung was zuweilen :confused: ein verkannter Fährenhund ? ;) sie ist da jedenfalls sehr beschäftigt und zuweilen weniger abrufbar als bei anderen Hunden, die sie nicht so wahnsinnig interessieren obwohl sie durchaus verträglich ist , als in einer Huzo rumzustehen, ich langweile mich in Huzos zu Tode und meine Hunde detto !
 
Das ist lieb von dir :) Ist das im 23. Mit den Öffis halbwegs erreichbar? Ist dort offiziell Leinen/MK Pflicht oder gibts dort einen Bereich wos erlaubt ist?
bin mit öffis net so top, auf alle fälle mit linie 60 zu endstation und dann ein stückl zu fuß richtung kalksburg.
keine gute erklärung, ich weiß. im schlimmsten fall setz ich mich ins auto und marschier mit dir und meinen mädels halt wieder mal da rauf:D
 
Oben