Hundeauslauf Donauinsel ist da

Ganz ehrlich jetzt.... wäre ich noch in Wien, wäre das ein weiterer Platz, wo ich mit meinem Hund nicht hingehen würde, besonders nicht zu den "Stoßzeiten" und Schönwetter. Da werden die Deppen wieder alle aus ihren Löchern kriechen.

Das ist ja unten beim Treppelweg, wenn ich mich nicht irre?

Da sind wir bis jetzt immer unterwegs gewesen, halt "verbotenerweise", weil ohne Leine und Maulkorb. Viele Hundebesitzer sind bis jetzt dort unterwegs gewesen und ich hatte immer das Gefühl, dass es bereits eine "inoffizielle" Hundezone ist. Bis jetzt gings dort immer sehr entspannt zu (nicht zu vergleichen z.B.: mit der Hundezone Angelibad) und ich hoffe, dass es so bleibt.

Von der Lage und der Größe kann man nicht meckern, würde ich sagen. Es ist zumindest keine klassische, eingezäunte, am Gürtel gelegene verdreckte Wiese mit einem Baumstamm und einem Autoreifen ;).

Lg Cony

ich seh das ganze auch positiv. jetzt kann man dort wenigstens offiziell mit seinem hund baden. die grillhorden gibts dann ab nächstes jahr auch nicht mehr, die sich heuer erstmalig dort breit gemacht haben. und für den rest der insel bleibt eh alles wie gehabt :)

ich seh das ganze auch positiv. jetzt kann man dort wenigstens offiziell mit seinem hund baden. die grillhorden gibts dann ab nächstes jahr auch nicht mehr, die sich heuer erstmalig dort breit gemacht haben. und für den rest der insel bleibt eh alles wie gehabt :)

wenns an der donau ist (so wie es jemand weiter oben beschrieben hat), dann bringts nix, da in der donau badeverbot ist.:(

Der Auslaufplatz ist lächerlich. :rolleyes:
Der geht ja nur bis zur Nordbrücke. :confused:

Und die Giftattacken werden nicht die letzten gewesen sein.

Btw. die Radler haben OBEN ihre Stecke und können gegebenfalls auch noch
die rechte Seite verwenden, die ist voll betoniert. Aber nein, die scheinen dazu
wohl zu dumm zu sein.

Eine lächerliche Zwangsbeglückung. Viel zu klein, Ärger mit den Radlern.. Sollen Sima´s Schergen die Pedalritter mal kontrollieren.
Aber wahrscheinlich stehen die an den Enden Hundezone und wehe Bello ohne Leine wagt es die Pfoten ausserhalb zu haben. :rolleyes:
Was sind 14 000m² Hundegebiet gegen 21.1km Donauinsel oder gar 313km Donau -Radwanderweg von Wien nach Passau.
Diese Ausgrenzung nervt.

Eine lächerliche Zwangsbeglückung. Viel zu klein, Ärger mit den Radlern.. Sollen Sima´s Schergen die Pedalritter mal kontrollieren.
Aber wahrscheinlich stehen die an den Enden Hundezone und wehe Bello ohne Leine wagt es die Pfoten ausserhalb zu haben. :rolleyes:
Was sind 14 000m² Hundegebiet gegen 21.1km Donauinsel oder gar 313km Donau -Radwanderweg von Wien nach Passau.
Diese Ausgrenzung nervt.

Offenbar kann man es niemandem recht machen. Alle haben sich beklagt, da0 es auf der Donauinsel keine Hundezone gibt, kaum gibt es eine, wird gemeckert.

Nun habens Simas-Schergen einfacher die Hundebesitzer zu kontrollieren ............. :cool:

Frage an euch beide: Wer sind Simas Schergen? Sind wir im Mittelalter gelandet?

Ich kapiers auch nicht. Da regen sich die Leute seeeiiiitenweise auf, dass auf der Insel so stark kontrolliert wird. Dass man nimmer baden gehen kann mit Hund etc.

Jetzt kommt eine schöne Auslaufzone mit Buchten etc am Treppelweg (wo sich eh schon die meisten HH immer getroffen haben) und dann ist's einem auch nicht recht.

Es ändert sich ja nix, es ist nicht eingezäunt. Also werden die ganzen "ich kann meinen Hund sonst nirgends auslassen" Besitzer sich in Grenzen halten. Genauso wie die "ich trink jetzt mal ein Bier und schau net auf meinen Hund" Besitzer wie zB im Angelibad.

Und es ist endlich auch offiziell dass die Radlfahrer nix zu suchen haben unten am Treppelweg.

Ich halt von so eingezäunten Hundezonen auch nix. Aber die Prater Hundezone und die auf der Donau werd ich sicherlich besuchen mit meinen zwei Chaoten. Da macht die Stadt was für Hundehalter, regen sich die Leut auch auf.

Frage an euch beide: Wer sind Simas Schergen? Sind wir im Mittelalter gelandet?

Hast du das Mittelalter schon verlassen mit deinen "Diensten an der Gesellschaft"? :cool:

Schon dumm wenn es Jemanden gibt, welcher etwas weiter als bis zu eigenen Nasenspitze denkt. ;) :D Solche Typen wie dich hat die kynologische Welt gebraucht ............. :D

Ganz "uneingezäunt" stimmt ja eh nicht, denn zumindest auf der re Seite (stadtauswärts gegangen), zu den Büschen und "Wäldern" und nach oben hin wird Zaun gezogen, wo dann aber die behauteten und hochgelobten 14.000 m² bleiben, frage ich mich dann auch.:cool:

Liebe grüße
Gini, Rodin & Primo

Oben