Hundeattacke

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Leute, ich muss euch was erzählen, ich bin immer noch schockiert und meine Hände zittern total.
Ich war grad mit meiner Hündin spazieren und bin an einem Garten vorbei gekommen in dem ein kleiner Mischling gewütet hat. Der kleine Hund sah aus wie ein Mix aus Rauhaardackel und irgendwas "Plüschigem". Naja jedenfalls hat der gebellt, geknurrt und versuchte ständig sich unter dem Zaun durch zu drücken. In dem Garten war auch ein ca 10-12 jähriger Bub der das sehr lustig fand und seinen Hund noch anfeuerte. Eh klar, wie mutig wenn man große Hunde anpöbelt. :rolleyes:
Wir (meine Freundin war auch dabei) gingen zügig weiter und als wir ca 30 Meter entfernt waren hör ich plötzlich den Buben total schreien und dreh mich um. Da kommt der kleine Hund aber echt wie eine Furie angeschossen (echt nicht übertrieben), springt meine Hündin (die geschätzte 30kg schwerer ist) von der Seite an und verbeißt sich in sie. Meine dreht sich rum und schnappt sich die "tollwütige Ratte" und schüttelt ihn. Ich sag euch ich dachte jetzt ist es vorbei mit ihm. Irgendwie konnte er ihr auskommen und ich hab ihn dann weggetreten. Was macht der verrückte Köter? Greift wieder meine Hündin an. Ich hab sie am Halsband so hochgezogen dass sie ihn nicht mehr erwischen kann und er hat sie noch 3x gebissen. :mad::mad::mad:
Jetzt musste sich meine Hündin beißen lassen, denn hätte ich sie losgelassen wäre das glaub ich schlecht ausgegangen. Meine Hündin hinkt jetzt, also dürfte er sie schon ordentlich erwischt haben. Bluten tut sie nicht.
Wie hättet ihr da reagiert???
Als Rotti (-Mix) muss man sich ja beißen lassen weil hätte sie sich gewehrt dann hätts wieder geheißen der Kleine hat nur ein bisschen gepöbelt und der böse, böse Rotti hat den Kleinen totgeschüttelt.
Kann ein Hund das nicht einschätzen dass er da den Kürzeren zieht?
Ich mein ca 5kg gegen 35kg da brauchts nicht viel und der eine ist tot.
Zum Glück hatte ich eine Zeugin dabei. Ich bin nur froh dass der Kleine das überlebt hat, aber nicht weil er mir leid getan hätte sondern damit meine Hündin nicht als Monster dargestellt wird. :mad:

Nein, der Zwerg kann das nicht einschätzen. Gerade kleinere Hunde sind oft größenwahnsinnig, halten sich für mindestens einen 50kg Hund mit großer Größe. (auch die Welshis gehören da dazu...:o)

Ich würde nochmals ohne eigenen Hund zu jenem Haus gehen, dort einmal anläuten und die Situation schildern. Warum der Bub mit dem Hund sichtlich allein gelassen wurde und die Situation nicht abschätzen konnte.
Der kleine Hund hätte ja auch quer über die Straße laufen können und unter ein Auto geraten.
Entweder die Familie macht ihren Garten ausbruchssicher oder sie passen auf den Zwerg besser auf!
Den kleinen Hund trifft keine Schuld, euch auch nicht. Nur die Familie!

schrecklich, ich weiß nicht wie ich reagiert hätte
auf jeden fall wäre ich zum TA und zur polizei und hätte anzeige erstattet (adresse ist ja bekannt)

und alles gute euch allen

Nein, der Zwerg kann das nicht einschätzen. Gerade kleinere Hunde sind oft größenwahnsinnig, halten sich für mindestens einen 50kg Hund mit großer Größe. (auch die Welshis gehören da dazu...:o)

Ich würde nochmals ohne eigenen Hund zu jenem Haus gehen, dort einmal anläuten und die Situation schildern. Warum der Bub mit dem Hund sichtlich allein gelassen wurde und die Situation nicht abschätzen konnte.
Der kleine Hund hätte ja auch quer über die Straße laufen können und unter ein Auto geraten.
Entweder die Familie macht ihren Garten ausbruchssicher oder sie passen auf den Zwerg besser auf!
Den kleinen Hund trifft keine Schuld, euch auch nicht. Nur die Familie!

Ja er ist uns mitten auf der Straße nach gelaufen. Aber das war sehr abgelegen und es war zum Glück kein Auto in der Nähe.

Ich hatte echt beide Hände voll zu tun dass nicht mehr passiert. Meine Beine sind total zerkratzt, ich weiß gar nicht warum. Vor lauter Schock hab ich nicht mehr viel mitbekommen.

Schau bitte Deinen Hund nochmal genau an, im ersten Schock von Dir sieht man meist nicht gleich etwas
Mir gings nicht anders mit meinem Rüden

Nimm Dir einen Schnaps das beruhigt Dich und Deinem Wuffl gibt Bachblüten falls Du welche daheim hast

schrecklich, ich weiß nicht wie ich reagiert hätte
auf jeden fall wäre ich zum TA und zur polizei und hätte anzeige erstattet (adresse ist ja bekannt)

und alles gute euch allen

Morgen hab ich sowieso einen Termin beim TA wegen Blutbild machen lassen. Anzeige will ich eigentlich keine machen aber andererseits denk ich mir wenn mein Hund mal einen anderen attackieren würde hätten die Leute wohl keine Bedenken mich anzuzeigen. :eek:

Schau bitte Deinen Hund nochmal genau an, im ersten Schock von Dir sieht man meist nicht gleich etwas

Genau - der Hund am besten zum TA
Du zum Humanmediziner.

Dann würd ich mich mal mit einem Anwalt in Verbindung setzen, was man da machen kann. (Wäre vielleicht auch interessant von welchem Hund die Kratzspuren sind und ob man das beweisen kann.)

Nimm Dir einen Schnaps das beruhigt Dich und Deinem Wuffl gibt Bachblüten falls Du welche daheim hast

Zum Glück hat meine Hündin ein sehr dichtes Fell, aber dafür ist es bei ihr sehr schwierig die Haut zu kontrollieren. Aber wenn er sie am Bein erwischt hat, da hat sie auch eher wenig Fell und eben nicht so dichte Unterwolle.

Ich würd schon mit den Leuten ein ernstes Wort reden.
Mein Zwuck wär ja auch so ein Kandidat, aber deshalb ist er auch fast immer an der Leine (Ausnahme auf Wiesen/Waldgebiete, wo weit und breit niemand ist).
Der Kleine hat sich für den Allergrößten gehalten und wollte "sein" Revier verteidigen. Das darf seine Familie aber nicht zulassen!

Genau - der Hund am besten zum TA
Du zum Humanmediziner.

Dann würd ich mich mal mit einem Anwalt in Verbindung setzen, was man da machen kann. (Wäre vielleicht auch interessant von welchem Hund die Kratzspuren sind und ob man das beweisen kann.)

TA Termin haben wir morgen.
Die Kratzer sind mir noch am meisten egal.
Mich ärgert total dass meine Hündin ein so negatives Erlebnis hatte. Es hat mich soviel Arbeit und Nerven gekostet dass sie so brav und verträglich geworden ist. :(

Der Kleine hat sich für den Allergrößten gehalten und wollte "sein" Revier verteidigen. Das darf seine Familie aber nicht zulassen!

Das hätte ihn fast das Leben gekostet.

Ich kenn die Familie ja vom Sehen und ich weiß dass sie den Kleinen leider nie wie einen richtigen Hund behandeln. Er wird noch tüchtig bestätigt wenn er sich aufführt wie ein Irrer weils alle putzig finden dass sich der kleine Puschel so viel traut. :eek:
Darum wäre ich für einen Hundeführschein auch für HH von Minihunden.

Morgen hab ich sowieso einen Termin beim TA wegen Blutbild machen lassen. Anzeige will ich eigentlich keine machen aber andererseits denk ich mir wenn mein Hund mal einen anderen attackieren würde hätten die Leute wohl keine Bedenken mich anzuzeigen. :eek:

ich würde nicht bis morgen warten und auch sofort zur polizei gehen. gerade dadurch, dass andere leute dich auch sofort melden würden, da du ja so einen bösen hund hast. :rolleyes:

alles liebe für deine hündin und schreib wie diese sache ausgegangen ist

ich würd trotzdem sofort zum TA, sonst heißt es noch, das sind ältere wunden
und ja ab zur polizei, soll das nächste mal ein kind attackiert werden?

anzeigen kann man ja auch wieder zurück ziehen oder sich sonst wie einigen .... aber die müssen mal zum wohl des hundes konsequenzen spüren

Ach du Schande - das tut mir Leid für euch!

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob du der Gemeinde Henndorf angehörst oder einer Nachbargemeinde? Aber ich würde noch keine Anzeige erstatten! Dieser Schuss könnte nach hinten los gehen.

Es gibt bei uns unterschiedliche Auflagen der Gemeinden bzgl. "böse" Hunde die in einen Vorfall verwickelt sind. Wenn der Gegner mehr Verletzungen als deine Hündin hat, schauts schon blöd aus für dich.
Sprich mit den Besitzern des Dackelmix wie sie den Vorfall sehen und geh morgen in der Früh zur G. und lass auf jeden Fall deine Hündin anschauen.

G. kann dich auch über die weitere Vorgehensweise beraten und hilft dir sicher gern!
LG und alles Gute!

kisha auch wenn der angegriffen wurde?
wie geht denn das?
hund greift an und das bleibt ohne konsequenzen?

wir leben in einem komischen rechtsstaat *kopfschüttel*

@Kischa
Ich bin nicht aus Henndorf aber ich wohne in der Nähe. Es ist doch echt nicht zu fassen. Da wird meine Hündin attackiert (aber wie) und als Rotti-Mix wäre sie schuld auch noch. Die Welt ist echt nicht mehr normal. Gut dass ich eine Zeugin hab. Ich geh jetzt nur mehr zu zweit spazieren oder mit Videokamera. :rolleyes:

Oben