Hundeatacke am Gehweg bei der Hundezone im Prater

Eigentlich schon :rolleyes: ;)

Findest du es ok, wenn auf dich ein Hund zulaeuft und es ist kein Besitzer unterwegs und du hast einen aengstlichen Hund an der Leine?
Das ist nicht gerade angenehm.

Und wie gesagt - nicht jeder ist ein Hundefreund und moechte nicht "zwangsbeglueckt" werden!
Ein bisschen Ruecksicht nehmen ist doch wohl nicht zuviel verlangt.
Das ist auch absolut meine Meinung. Dann habe ich es einfach falsch verstanden. Ich hasse es auch, wenn Leute ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben. Dann sind wir ja hier alle doch der gleichen Meinung:)
 
.... Und in der Stadt, finde ich es nicht unbedingt noetig, dass ein Hund frei laeuft ;)
Wenn sie genügend Freilauf haben, dann können Sie in der Stadt auch an der Leine laufen. Meine sind halt sehr gut erzogen und da ist es schon sehr angenehm wenn sie einfach so mitlaufen können. Ich bin da aber nicht idologisch. Wichtig ist halt nur, dass sie auch zu Ihrem Recht kommen. Und da hast Du Recht, das muss nicht auf der Straße sein. LG AJ
 
Aber so ungefährlich ist es auch nicht wenn ein grössere Hund mit einen Metallmaulkorb zB. einen Menschen anspringt, da kann man auch ganz schnell Verletzungen davontragen, geschweige denn bei einem Kind, oder auch bei einem etwas zarteren Hund
 
Aber so ungefährlich ist es auch nicht wenn ein grössere Hund mit einen Metallmaulkorb zB. einen Menschen anspringt, da kann man auch ganz schnell Verletzungen davontragen, geschweige denn bei einem Kind, oder auch bei einem etwas zarteren Hund


Das stimmt - deshalb sollte eigentlich jeder HH Ruecksicht nehmen und seinen Hund nicht einfach wahllos laufen lassen.

Hatte gestern wieder ein nettes Erlebnis am Wilheminenberg.
Ich war nur ne kurze Runde dort spazieren (Zwischenstopp fuers "Gassi") und bin extra der "Hundewiese" (die ja keine ist :rolleyes: ) ausgewichen - trotzdem kam uns im Wald ein freilaufender Hund entgegen - weit und breit kein Besitzer :mad:

Naja ... manche nehmen halt keine Ruecksicht - das wird einem immer aber wieder passieren ;)
 
ich hab heut den typ im rolls mit seinem dobi gesehen...

ich hab sicher ur schockiert geschaut als ich ihn zum parkplatz fahren gesehn hab:eek: weil da is ma die geschichte wieder eingefallen. er hat mich eh bissl doof angeschaut weil ich gar nicht wegsehn konnte...

er war dann auf der andern seite der straße(dort wo zwar noch huzu is, aber nie jem geht) 10 min spaziern u dann wieder abgerauscht.

mir war der suspekt u der hund ebenso,...ein fett-gefressener, unerzogener dobi, irgendwie sehr arm u unterbeschäftigt:(
 
Oben