Hundeatacke am Gehweg bei der Hundezone im Prater

bitte was heisst er hat sich kaufen lassen? wenn er im kh gelegen ist wurde garantiert eine anzeige gemacht.

und sorry, sicher ist es nicht richtig dass der hund gebissen hat, aber man sollte schon wissen, dass das eine hundezone ist, und keine nordic-walking-jogging-radfahren-zone. vielleicht hat der hund angst gehabt vor den stöcken? mir würds nicht einfallen durch ne hundezone durchzujoggen.

ich möchte nochmals anmerken, naürlich gehört einem bissigen hund ein mk umgelegt, aber, vielleicht wusste der besitzer gar nicht, dass der hund so auf nordic-walker reagiert.

Auch in einer Hundezone muss der Besitzer seinen Hund unter Kontrolle haben! Es darf jeder ungefährlich ob mit oder ohne Hund die Hundezone betreten - wo sind wir denn?!:mad:
Ist sogar schon vorgekommen, dass ein Radfahrer (obwohl radfahren verboten dort) der gestürtzt ist weil ein fremder Hund nachgelaufen ist und hat durch den sturtz einen kratzer erlitten und hat dann behauptet der Hund hätte ihn gebissen. Er hat dann die Polizei gerufen und Anzeige gegen den Hundehalter erstattet und auch recht bekommen, da man seinen Hund immer unter Kontrolle haben muss und der Hund niemanden bedrohen darf bzw beissen darf.
 
Auch in einer Hundezone muss der Besitzer seinen Hund unter Kontrolle haben! Es darf jeder ungefährlich ob mit oder ohne Hund die Hundezone betreten - wo sind wir denn?!:mad:
.


lies dir doch einfach mein post durch, du hast es ja eh zitiert:rolleyes:

nochamal: NICHTS RECHTFERTIGT EINEN BISS!

aber ich war nicht dabei - vielleicht hat der hund noch nie probleme mit nordic-walkern gehabt und hat diesmal anders reagiert. vielleicht hat der nordic walker mit den stöcken hingeschlagen(das ist uns schon mal passiert, nordic walker schlägt mit stöcken hin, weil er soviel angst vor hunden hat:( und mein hund hat nicht zugebissen, ein andrer vielleicht schon ).

und JA, es DARF jeder die huzo betreten - sollte sich aber im klaren sein, dass da viele unverträgliche hunde sind. und garantiert genug hunde, die angst vor kindern, joggern usw. haben.

ich finde sowieso, dass die hundezonen alle eingezäunt gehören, damit jeder weiss, dasss es eine huzo ist.
 
Find ich arg dass das hier eineige noch zu Entschuldigen versuchen.

Wahnsinn, dafür gibts wohl keine Grund denk ich oder????

Aber eines muss ich schon sagen, ich musste mich auch schon mehrmals über die gedankenlosigkeit von somachen Mitmenschen ärgern.

2 mal ist es mir schon passiert das eine Kindergartengruppe quer durch die Hundezone spaziert ist und sich auch noch über die Hunde aufgeregt hat.

und einmal hat ein Kindergeburtstagsfest auf der Wiese in der Hundezone stattgefunden, mit Luftballons und bi ba bo.
Als ein Hund einer Schwangeren Dame hingelaufen ist, um einen Luftballon zu fangen, ist ein Kind am Po gefallen, hat natürlich fürchterlich geschrien, na mehr brauch ich eh nicht sagen, die Eltern sind dermassen auf die Dame losgegangen, echt schlimm.

Ich mein wo sollen wir Hundeleute denn bitte noch hingehen,????

Lg Sandra
 
Ich denke der Hauptpunkt ist einfach der, dass jeder Halter für seinen Hund und dessen Verhalten Verantwortung tragen und und Situationen richtig einschätzen muss. Leider gibt es noch immer zu viele Menschen, die einfach rücksichtslos agieren, durch Hundezonen spazieren ohne darauf zu achten, was ihr Hund gerade macht.
 
lies dir doch einfach mein post durch, du hast es ja eh zitiert:rolleyes:

nochamal: NICHTS RECHTFERTIGT EINEN BISS!

aber ich war nicht dabei - vielleicht hat der hund noch nie probleme mit nordic-walkern gehabt und hat diesmal anders reagiert. vielleicht hat der nordic walker mit den stöcken hingeschlagen(das ist uns schon mal passiert, nordic walker schlägt mit stöcken hin, weil er soviel angst vor hunden hat:( und mein hund hat nicht zugebissen, ein andrer vielleicht schon ).

und JA, es DARF jeder die huzo betreten - sollte sich aber im klaren sein, dass da viele unverträgliche hunde sind. und garantiert genug hunde, die angst vor kindern, joggern usw. haben.

ich finde sowieso, dass die hundezonen alle eingezäunt gehören, damit jeder weiss, dasss es eine huzo ist.

sorry, aber wenn ein hund unverträglich ist hat er einen maulkorb zu tragen ...........um mensch u. hund zu schützen.
aber wenn du es akzeptierst das unverträgliche hunde in huzonen ohne rumrennen schreib bitte nie wieder hier rein, wenn einer deiner hunde angegriffen wird!!!!!
 
erinnert mich an unsere huzo..
aber nicht so schlimm :D
bei uns sind nur 2 mädls reinkommen, haben den hund einer bekannten gstoßn (sie war erst a paar monat alt.. also noch welpe und verspielt).. und der hund fallt um (hat ja ned damit grechnet).. steht auf, rennt und hupf auf das kind.. rennt über des kind drüber und will spielen und das mädl ganz geschockt rennt weinend davon ^^ ...
Die hats dann ihrer Mutter erzählt.. aber die hat sich nur entschuldigt dass ihr kind den hund gstoßen hat

und ihr habt recht.. nichts rechtfertigt einen biss.. sollte er aber mit den stöcken auf den hund, na ich sag mal, losgegangen sein... dann frag ich mich weiters.. wie soll sich denn ein hund wehren? man muss ja auch verstehen was da in dem hund vor geht.. "ich will begrüßen, auf einmal von oben und der seite stöcke.. ich kann nicht weg.. was soll ich tun?" .. so in etwa und das alles is jz mal vermenschlicht worden
andrerseits.. wenn er vl angst hatte.. naja wie soll mensch sonst reagieren..
ein streitthema das nie enden wird..

ihr habts eh recht.. vl kannte er nordic walker noch nicht und von daher glaubte der besitzer es sei kein problem.. wenn der hund sonst gelassen ist.
sollte der hund aber sowieso schon "zickig" sein (ich kenn das von unserer cocker hündin).. dann hol ich ihn zu mir, wenns noch geht

halt eine situation wo die meinung sehr weit auseinander liegen und total viele möglichkeiten bestehn

Im Nachhinein, ist man ja immer klüger.

(Nagut.. manche lernens nie.. aber ich red von der mehrheit gg)
 
ups.. liest sich falsch wegen der cocker hündin
sie ist nicht bissig aber sie bellt gut und gern mal andre leute aus.. und deswegen holen wir sie zu uns.. wenn die leute dann fragen wieso wir sie holen, sagen wir eh immer "naja viele erschrecken sich, mit Grund, wenn sie da gehen und sie meint mal eben das is ihr revier und sie verbellt denjenigen"
 
Dazu möchte ich auch noch was loswerden.

Im Winter diesen Jahres war ich ein Monat fast jeden Tag in dieser besagten Hundezone, Gott-sei-Dank sind uns keine "bösen" Hunde begegnet.
Aber:
Ich weiß, dass ich meiner nicht alles zutrauen kann und habe ihr immer einen Beißkorb raufgegeben. Weil es ist schon sehr oft vorgekommen, dass Mütter mit Ihren Kleinkindern spazieren gehen, Jogger, etc. ihr wisst das eh. Und außerdem wollte ich keine unnötigen Verletzung heraufbeschwören.
Aber das Beste ist;
ICH wurde angeprangert WEIL ich meiner einen Beißkorb raufgegeben habe
.
Einige Leute sind um mich gestanden und haben gesagt: "die arme, die kann gar nicht richtig spielen. Hier gibt man KEINEN Beißkorb rauf, die müssen sich das selber ausmachen. "
Ich mein, sind die deppert.:confused: Natürlich habe ich mich nicht überreden lassen.
Also da habe ich mir auch meinen Teil dazu gedacht.
Die Leute sollen doch froh sein, dass ich so handle.

Versteht ihr das?
 
Ich mein wo sollen wir Hundeleute denn bitte noch hingehen,????

Lg Sandra

Am besten wir kaufen uns alle Haus mit Garten und lassen die gefährlichen Hunde nichtmehr raus.. Also .. Dann darf ja sowieso kein Hund mehr raus ;)

Wusstest nicht.. Das heißt nur zur Tarnung Hundezone.. Das ist eigentlich für alle Radfahrer, Jogger, Geburtstagsparties, Seminare im Freien usw. .. Man macht sich strafbar wenn man dort mit seinem Hund geht..
Vom Hundeauslauf fang ich garnich erst an ...

:rolleyes:

Liebe Grinsende Grüße
 
lies dir doch einfach mein post durch, du hast es ja eh zitiert:rolleyes:

nochamal: NICHTS RECHTFERTIGT EINEN BISS!

aber ich war nicht dabei - vielleicht hat der hund noch nie probleme mit nordic-walkern gehabt und hat diesmal anders reagiert. vielleicht hat der nordic walker mit den stöcken hingeschlagen(das ist uns schon mal passiert, nordic walker schlägt mit stöcken hin, weil er soviel angst vor hunden hat:( und mein hund hat nicht zugebissen, ein andrer vielleicht schon ).

und JA, es DARF jeder die huzo betreten - sollte sich aber im klaren sein, dass da viele unverträgliche hunde sind. und garantiert genug hunde, die angst vor kindern, joggern usw. haben.

ich finde sowieso, dass die hundezonen alle eingezäunt gehören, damit jeder weiss, dasss es eine huzo ist.

Mir ist nicht klar dass in einer nicht eingezäunten Hundewiese viele unverträgliche Hunde sind.
Habe nur Bezug auf deinen erstes Posting gelesen! War beim schreiben langsam, da ich nebenbei arbeite;)
 
Aber das Beste ist;
ICH wurde angeprangert WEIL ich meiner einen Beißkorb raufgegeben habe
.
Einige Leute sind um mich gestanden und haben gesagt: "die arme, die kann gar nicht richtig spielen. Hier gibt man KEINEN Beißkorb rauf, die müssen sich das selber ausmachen. "
Ich mein, sind die deppert.:confused: Natürlich habe ich mich nicht überreden lassen.
Also da habe ich mir auch meinen Teil dazu gedacht.
Die Leute sollen doch froh sein, dass ich so handle.

Versteht ihr das?

ich find toll wie du gehandelt hast und dass du so realistisch warst und ehrlich!!!!!!!! Größtes Lob an dich !!!!
:) :) :)

nun zum Zitat:
Selbst ausmachen?
ich hätt drauf gsagt
"Nagut.. Dann muss es sich mein Hund mit Ihrem Kind auch selbst ausmachen.. Aber wenn Ihr Kind dann gebissen wird dürfen Sie nichts sagen.. Immerhin darf Ihr Kind meinen Hund ja auch beissen.. Nein nein.. Sicher ist Sicher, ich kenne meinen Hund gut genug um sagen zu können, dass ich nicht weiß wie er reagiert wenn er in Bedrängnis gebracht wird.. und bevor was passiert.. Beisskorb"
 
Dazu möchte ich auch noch was loswerden.

Im Winter diesen Jahres war ich ein Monat fast jeden Tag in dieser besagten Hundezone, Gott-sei-Dank sind uns keine "bösen" Hunde begegnet.
Aber:
Ich weiß, dass ich meiner nicht alles zutrauen kann und habe ihr immer einen Beißkorb raufgegeben. Weil es ist schon sehr oft vorgekommen, dass Mütter mit Ihren Kleinkindern spazieren gehen, Jogger, etc. ihr wisst das eh. Und außerdem wollte ich keine unnötigen Verletzung heraufbeschwören.
Aber das Beste ist;
ICH wurde angeprangert WEIL ich meiner einen Beißkorb raufgegeben habe
.
Einige Leute sind um mich gestanden und haben gesagt: "die arme, die kann gar nicht richtig spielen. Hier gibt man KEINEN Beißkorb rauf, die müssen sich das selber ausmachen. "
Ich mein, sind die deppert.:confused: Natürlich habe ich mich nicht überreden lassen.
Also da habe ich mir auch meinen Teil dazu gedacht.
Die Leute sollen doch froh sein, dass ich so handle.

Versteht ihr das?

ich kenne das gerede mit " ach gebens den maulkorb doch runter usw usw..."

kenne eine dobihündin die hat auch einen maulkorb oben wenn sie uns begegnet u. ist an einer schleppleine.
wir sehen diese hündin leider immer nur wenn sie auf dem weg zum training mit ihrem herrerl ist und da versteh ich voll und ganz das er sie nicht mitspielen lässt .... weil sie sich nicht schon vor dem training auspowern soll, sondern erst nach dem training spielen darf.

tjaaaaaaa nur verstehen das die wenigsten hundebesitzer u. so geht besagter herr nicht mehr bei uns vorbei (wenn die gruppe sich trifft) weil wir eine in der gruppe haben die ihm immer sagt, ge lassens doch mitspielen usw usw.

und das mit dem mauli verstehen die wenigsten, abr wenn man sich sicherer fühlt damit würd ich den auch oben lassen u. aus
 
Hi Andreas,
1. super dass Du etwas unternimmst.

Als ich noch im 6ten gewohnt habe, wollte ich auch mal so ne "Mitteilung" verfassen, jedoch siegte letzendlich mein Pessimismus, da es die Leute, die es angeht entweder nicht lesen, oder ihr Verhalten trotzdem nicht ändern, da sie finden, dass sie im Recht sind.
Trotzdem finde ich, dass jeder Versuch ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Vor allem als Zeichen für Aussenstehende, die sonst nur die "Was der Hund nicht tun darf-Tafeln" sehen.

2. Ich treffe tagtäglich HF, die ihre zum Großteil unfolgsamen Hunde ohne Leine laufen lassen bzw. unverträglich Hunde "nur" mit Beisskorb sichern und dann auch noch blöde Meldungen schieben, wenn man was sagt.
Ebenso trifft man hundelose Personen, die es nicht interessiert, dass eine Hundezone den Hunden vorbehalten sein sollte und diese - aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann (Provokation?) - als Picknick-Platz, usw "missbrauchen" und sich dann auch noch über die Anwesenheit der Hunde aufregen.

3. Die "HuZo" im Prater ist für mich ohnehin ein Grenzfall, da sie einerseits als Hundeauslaufplatz sehr schlecht gekennzeichnet ist und durch die fehlende Umzäunung, die unzureichende Beschilderung, so wie das nahe Erholungsgebiet ohnehin nicht als "HundeZONE" erkannt wird.

@maryxena: ich muss mir seeeeeeehr oft anhören, dass mein Hund "arm",... ist, wenn ich versuche verantwortungsvoll zu handeln (zB Hunde mit Leine, wo Leinen-/Beisskorbpflich, Hund mit Beiskorb in UBahn, ....)
Im Endeffekt bin aber ICH für mich und meinen Hund verantwortlich und muss die richtige Entscheidung treffen und auch mit möglichen Konsequenzen leben.

Schade, dass der Hass und die Intoleranz gegen Hunde immer größer wird, aber eigentlich wundert es mich nicht.
Denn diejenigen, die sich bemühen gehen in der Masse der verantwortung- & rücksichtslosen Hundehaltern unter.

Sollte Duke mal nicht mehr sein, und ich noch in einer Stadt wohnen, werde ich es mir gut überlegen, ob ich es einem Hund antue in so einer Gesellschaft zu leben.
 
uiiii ich bin auch ur oft in der prater huzu....


eine biss rechtfertigt echt nix,,,,egal ob in oder ausserhalb der huzu.
darf ich fragen was das für ein hund ist?rasse?das auto ist ja schon gut zu wissen...

ich fänds schade um die huzu u helfe gern wenn ich kann. also bitte mich einfach einzuteilen wenn du hilfe brauchst;)
 
Finde es gut was du machst!
Gehen fast jeden Tag unsere Mittagsrunde im Prater, leider kenne ich dort ein paar schwarze schafe aber nur Hunde die auf andere Hunde gehen, aber dass ein Hund einen Menschen attackiert, höre ich gott sei dank zum ersten mal. Könntest du vielleicht (auch per pn) den Hund und den Mann genau schildern!


Dieser nette ?? Herr fährt einen braunen Rolls Rolls hat ganz kurze weiße Haare und einen Schnauzbart und ist meistens um 10:00 am Gehweg Rustenschacher Alle/Parkplatz (bei der Kreuzung zum Heustadelwasser) unterwegs. Der sticht heraus aus der Masse der freundlichen Menschen die sonst unterwegs sind *gggg denn so steif und Aristokratisch gibt sich sonst keiner dort
 
Hallo Topdog,
danke für dein Angebot, bzw. DANKE AN ALLE die sich hierauf sehr rege einbringen.
Was ich an der ganzen Geschichte halt so traurig finde, das sich der gebissene Herr scheinbar kaufen hat lassen und trotzt einwöchigem KH Aufenthalt keine Anzeige gemacht hat. Aber so wie es aussieht, ist er sowieso an die falschen geraten, da bereits eine Sachverhaltsdarstellung von einem Hundebesitzter (Naturwacht) zu den gewissen Stellen unterwegs ist *ggg "Der Krug geht so lange zum Wasser bis er bricht" oder anders gesagt, der Biss war eindeutig am falschen Ort und Zeit geschehen *gggg
Nicht der Dobermann ist der böse, sondern wie sich der so wichtige Besitzter ferhalten hat.
LG Andreas
 
Soweit ich informiert bin, muss jeder Hundebiss vom Spital zur Anzeige gebracht werden. Der Gebissene selbst muss dazu gar nichts tun.....
 
bitte was heisst er hat sich kaufen lassen? wenn er im kh gelegen ist wurde garantiert eine anzeige gemacht.

und sorry, sicher ist es nicht richtig dass der hund gebissen hat, aber man sollte schon wissen, dass das eine hundezone ist, und keine nordic-walking-jogging-radfahren-zone. vielleicht hat der hund angst gehabt vor den stöcken? mir würds nicht einfallen durch ne hundezone durchzujoggen.

ich möchte nochmals anmerken, naürlich gehört einem bissigen hund ein mk umgelegt, aber, vielleicht wusste der besitzer gar nicht, dass der hund so auf nordic-walker reagiert.

HALLO,
Irrtum, ja das KH macht eine Anzeige, aber gegen Unbekannt, wenn sich der gebissene weigert, obwohl er weis mit wem er es zu tun hat, oder gerade deshalb (kann hier leider nicht näher darauf eingehen, kann mir aber schon vorstellen, warum er so handelt) Leider ist es nicht das erste Mal, das bei diesem Hund etwas vorgefallen ist. Die Welt ist scheinbar so klein, dies zu verbergen. Wenn man den Namen des Herrls fallen läst wird dies klar. Wie gerne würde ich diesen Namen an alle schwarzen Bretter in der HZ heften, aber ich denke, das würde etwas ins Auge gehen. Es geht ja auch bei dem Ganzen nicht um einen Rachefeldzug, aber ich denke, es sollte trotzdem bekannt werden, damit man die Augen offen hält.
LG Andreas
 
Oben