Hundeatacke am Gehweg bei der Hundezone im Prater

dzasa01

Anfänger Knochen
Vor einigen Tagen wurde am Gehweg vor der Hudezone ein Nordic Walker schwer zugerichtet. Im Forum hat es keinen wirklich berührt, aber ich sage nur so viel, jedem dem an dieser Hundezione etwas liegt sollte 1. gewrnt sein und 2. Verantwortung übernehmen. Den Hund trifft keine Schuld um das klar zu stellen. es trifft das Ende der Leine, einen Menschen der es isch immer gerichtet hat wenn der Hund etwas angerichtet hat. Aber nun wirft es Schatten auf die gesamte Hundezone. Auch wenn der Mann der gebissen wurde und eine Woche im KH lag sich kaufen ließ, ich kämpfe für mehr. Ich will weiterhin eine Hundewiese im Prater veranckert wissen, Keine Macht den Idioten die sich es immer richten. Aber zu sagen, sich wegen der paar Kratzer aufzuregen ist der falsche Weg. Der Mann war blutüberströmt, eine Woche im KH, der Hund läuft weiterhing ohne Beißkorb herum. Alles was dieser Hund und Herrl macht fällt auf die gesamte Hundezone zurück. Ich denke jeder der mich in der Hundezone kennt, weis das ich auf der Seite des Hundes kämpfe, aber ich kämpfe diemal für die gesamte Hundezone. SO ETWAS DARF NIE WIEDER GESCHEHEN, denn sonst ist diese einmalige HUndezone Geschichte. Achtung vor dem Hund der aus einem Rolls aussteigt . Ich lasse mich nicht kaufen. Ich werde in den nächsten Tagen eine LIste aufhängen mit dem Inhalt "Keine Macht den Idioten " in dieser Hundezone. Es soll eine Initiative werden, die diesen Gedanken der in dieser Hundezone herrscht Rechnung tragen. Nicht gegen Hunde, nicht gegen Erholungsuchende, aber gegen Menschen die dies Alles untergraben. Schaut auf das Schwarze Brett und unterschreibt. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber andreas,

abstände würden es erleichtern dein geschriebenes zu lesen (hab kopfweh jetzt)

und das es das forum nicht interessiert stimmt so nicht.

du hast es im chat angebracht wo niemand in der prater huzo spazieren geht.
da gab man dir nur den tip es ins forum zu schreiben, weil du mehr leute erreichst.

nicht mehr od. weniger

p.s.: und das kennzeichen würde ich rausnehmen, weil da könntest probleme bekommen (glaube nicht das man das auch öffentlich kundtun darf)
 
Vor einigen Tagen wurde am Gehweg vor der Hudezone ein Nordic Walker schwer zugerichtet. Im Forum hat es keinen wirklich berührt, aber ich sage nur so viel, jedem dem an dieser Hundezione etwas liegt sollte 1. gewrnt sein und 2. Verantwortung übernehmen. Den Hund trifft keine Schuld um das klar zu stellen. es trifft das Ende der Leine, einen Menschen der es isch immer gerichtet hat wenn der Hund etwas angerichtet hat. Aber nun wirft es Schatten auf die gesamte Hundezone. Auch wenn der Mann der gebissen wurde und eine Woche im KH lag sich kaufen ließ, ich kämpfe für mehr. Ich will weiterhin eine Hundewiese im Prater veranckert wissen, Keine Macht den Idioten die sich es immer richten. Aber zu sagen, sich wegen der paar Kratzer aufzuregen ist der falsche Weg. Der Mann war blutüberströmt, eine Woche im KH, der Hund läuft weiterhing ohne Beißkorb herum. Alles was dieser Hund und Herrl macht fällt auf die gesamte Hundezone zurück. Ich denke jeder der mich in der Hundezone kennt, weis das ich auf der Seite des Hundes kämpfe, aber ich kämpfe diemal für die gesamte Hundezone. SO ETWAS DARF NIE WIEDER GESCHEHEN, denn sonst ist diese einmalige HUndezone Geschichte. Achtung vor dem Hund der aus einem Rolls aussteigt . Ich lasse mich nicht kaufen. Ich werde in den nächsten Tagen eine LIste aufhängen mit dem Inhalt "Keine Macht den Idioten " in dieser Hundezone. Es soll eine Initiative werden, die diesen Gedanken der in dieser Hundezone herrscht Rechnung tragen. Nicht gegen Hunde, nicht gegen Erholungsuchende, aber gegen Menschen die dies Alles untergraben. Schaut auf das Schwarze Brett und unterschreibt. DANKE
Als Münchner gehts mich ja scheinbar nix an, aber ich bin ganz deiner Meinung! Was ich nicht verstehe: Warum kann man immer sofort ganze Rassen verbieten und Leinenzwang für alle verhängen, aber im Einzelfall wird nicht entschlossen durchgegriffen:mad::confused::mad: LG Jens
 
Danke, du sprichts es aus was ich damit sagen wollte. Nicht der Hund ist das Problem (nur manchmal, aber das ist nicht der Normalfall) sonder das Ende der Leine macht den Hund zu dem das er ist, so wie uns Menschen die Erziehung und ds Umfeld formt.
LG nach Freistaat Bayern bzw. München eine Stadt an die ich nur positive Erinnerungen habe
LG Andreas aus Wien 1110
 
und das es das forum nicht interessiert stimmt so nicht.

du hast es im chat angebracht wo niemand in der prater huzo spazieren geht.
da gab man dir nur den tip es ins forum zu schreiben, weil du mehr leute erreichst.

nicht mehr od. weniger


ich glaub das hat er mit forum gemeint.. den chat!

ich finds gut, dass da jemand kämpft, auch wenn ich dort nicht hingehe.. vielleicht irgendwann.. und dann wäre ich froh, dass es die huzo dort gibt

lg
 
Finde es gut was du machst!
Gehen fast jeden Tag unsere Mittagsrunde im Prater, leider kenne ich dort ein paar schwarze schafe aber nur Hunde die auf andere Hunde gehen, aber dass ein Hund einen Menschen attackiert, höre ich gott sei dank zum ersten mal. Könntest du vielleicht (auch per pn) den Hund und den Mann genau schildern!
 
bitte was heisst er hat sich kaufen lassen? wenn er im kh gelegen ist wurde garantiert eine anzeige gemacht.

und sorry, sicher ist es nicht richtig dass der hund gebissen hat, aber man sollte schon wissen, dass das eine hundezone ist, und keine nordic-walking-jogging-radfahren-zone. vielleicht hat der hund angst gehabt vor den stöcken? mir würds nicht einfallen durch ne hundezone durchzujoggen.

ich möchte nochmals anmerken, naürlich gehört einem bissigen hund ein mk umgelegt, aber, vielleicht wusste der besitzer gar nicht, dass der hund so auf nordic-walker reagiert.
 
stimmt auch wieder
immerhin.. wer rechnet in ner huzo damit, dass da einer mit seinen stöcken (*gg*) auftaucht ?!

durchjoggen würd ich nur MIT meinem Hund :D
 
Ihr wisst aber schon, dass die prater huzo ziemlich "unzureichend" (meiner meinung nach) ausgeschildert ist?? - die wenigsten leute, die da durchgehen, wissen, dass es eine huzo ist.
 
da ich dort auch täglich unterwegs bin, möchte ich dich bitten den hund und die person ein wenig zu beschreiben.

über die jogger und radfahrer rege ich mich trotzdem auch immer auf, die durch die hundezone laufen bzw. fahren. aber da gebe ich auch "gregos" recht - es ist zu wenig ausgeschildert.
 
Und wenn da hundert Leute mit Stecken durchgehen hat kein Hund hinzufahren und zu bellen oder gar zu beißen, ich mein hallo? So ein Angriff ist durch nichts zu rechtfertigen:eek:
 
Und wenn da hundert Leute mit Stecken durchgehen hat kein Hund hinzufahren und zu bellen oder gar zu beißen, ich mein hallo? So ein Angriff ist durch nichts zu rechtfertigen:eek:

ja, seh ich genauso. wenn ich meinen hund net unter kontrolle hab (damit mein ich, dass ich net sicher gehen kann, dass mein hund andere menschen/hunde bedroht oder verletzt), dann darf ich ihn nicht ohne leine und mk dort laufen lassen.
 
aber keiner von uns war dabei und weiß wie es sich zugetragen hat! daher kann man darüber auch nicht urteilen. vielleicht hat sich der hund nur gewehrt???? keine ahnung, wie gesagt, zumindest ich war nicht dabei und kann darüber nicht urteilen.

natürlich ist es im normalfall nicht zulässig, dass ein hund einen jogger,... anfällt.
 
aber keiner von uns war dabei und weiß wie es sich zugetragen hat! daher kann man darüber auch nicht urteilen. vielleicht hat sich der hund nur gewehrt???? keine ahnung, wie gesagt, zumindest ich war nicht dabei und kann darüber nicht urteilen.
naja ... aber eigentlich sollte der hund dem jogger / walker / radfahrer /skater gar net so nahe kommen, dass er sich bedroht fühlen könnte ;)
 
Vor einigen Tagen wurde am Gehweg vor der Hudezone ein Nordic Walker schwer zugerichtet.


offenbar fand der Vorfall VOR der Hundezone statt und nicht IN der Hundezone. Ich denke schon, dass ein Nordic Walker das Recht hat auf einem Gehweg seinem Hobby nachzugehen. Da Hund offenbar schon öfter gebissen hat, muss der Halter darauf achten, den Hund nicht noch zusätzlich in Situationen zu bringen, die ihn derart stressen können, dass er zubeisst! Man kann doch nicht dem Opfer die Schuld geben, wenn er sich auf einem öffentlichen, nicht mehr als Hundezone gekennzeichneten Weg befindet!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... aber eigentlich sollte der hund dem jogger / walker / radfahrer /skater gar net so nahe kommen, dass er sich bedroht fühlen könnte ;)

aber vielleicht ist der jogger zu nahe gekommen. ist mir gestern zb passiert. habe mit meinem hund einem jogger platz gemacht, also bin auf die eine seite des gehsteigs gegangen. der jogger hat sich zwischen hausmauer und uns durchgezwickt, obwohl der restliche gehsteig frei war. mein hund hat sich "nur" erschrocken, ein anderer hund hätte vielleicht anders reagiert.
 
ja nat. rechtfertigt niemand den biss. aber wer weiss, wie es sich zugetragen hat? ich nicht.
 
Oben