Hundeanalyse / Welpenanalyse

Besteht Interesse am Seminar Hundeanalyse/Welpenanalyse?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
so hyperintelligent wie hier viele, wär ich auch gern.
irre viel kritik
wo es nur geht
ich bin ja auch nicht begriffsstützig in der regel, aber ich weiß noch nicht einmal worum es da überhaupt geht.

könnte man nicht sich erst einmal auf fragen beschränken?
weiß hier jetzt iiiiirgendwe außer der TE, worum es hier geht?
wenn ja dann bitte klärt mich auf, weil ich hab keine ahnung...nicht die allergeringste....
 
so hyperintelligent wie hier viele, wär ich auch gern.
irre viel kritik
wo es nur geht
ich bin ja auch nicht begriffsstützig in der regel, aber ich weiß noch nicht einmal worum es da überhaupt geht.

könnte man nicht sich erst einmal auf fragen beschränken?
weiß hier jetzt iiiiirgendwe außer der TE, worum es hier geht?
wenn ja dann bitte klärt mich auf, weil ich hab keine ahnung...nicht die allergeringste....

ich hab Fragen gestellt, eben weil ich wissen wollte was sie genau machen. Antwort hab ich keine bekommen....
 
es ging nicht um WER ist dabei sondern um - was sie genau machen-

:rolleyes: - lesen und verstehen ist nicht so dein ding, was



alle fragen beziehen sich darauf, was sie anstatt TA oder physio tun wollen/dürfen

hat aber wenig sinn, wenn ja beide dabei stehen...

und wissen tun wir weiterhin goarnix...
was sie denn nun mit physio und TA gemeinsam tun wollen...
 
offenbar sind beim seminar ein ausgebildeter physiotherapeut und ein TA dabei...
ist dir das zu wenig an reaktion, brauchst du auch die feuerwehr?

alle fragen beziehen sich darauf, was sie anstatt TA oder physio tun wollen/dürfen

hat aber wenig sinn, wenn ja beide dabei stehen...

und wissen tun wir weiterhin goarnix...
was sie denn nun mit physio und TA gemeinsam tun wollen...

ob sie dabei stehen wissen wir nicht. Ob der TA die Verantwortung übernimmt auch nicht.

Der "Physiotherapeut" sagt gar nichts aus, auch der darf in Ö nur auf Anweisung und unter der Verantwortung eines Tierarztes arbeiten.

und nein, die Feuerwehr brauchen wir nicht solang es nicht brennt. Im Zweifel würde es mir reichen dass das vorher die Kammer prüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze auf jeden fall eure ambitionen, die menschen vor betrügern schützen zu wollen.

das ist eine wesentliche kollektiv konstruktive eigenschaft der wuff community

aber nur weil man bereits unzählige betrüger hier im forum mit erfolg und zurecht zerpflückt und entlarvt hat, bedeutet es nicht dass wenn jemand hier mit irgendeiner neuartigen methode auftaucht, sofort gelyncht werden darf/soll/muss.
 
Da ich offensichtlich ganz schön Bauchschmerzen verursache, beende ich die Diskussion. Es macht keinen Sinn. Wir wissen was wir machen, arbeiten eng mit Tierärzten zusammen und wer jetzt noch nicht begriffen hat, dass wir keine Hunde behandeln, denen kann ich nicht helfen. Es ist legitim, weiteren Sturm im Wasserglas zu vermeiden. Ich habe eine Erfahrung gemacht und den Diskussionsstil im Forum kennengelernt, interessant!

Ich verstehe mit jedem öffentlichen Beitrag mehr, warum ich soooo viele private Nchrichten erhalte, die ganz anders lauten und deren Verfasser im Forum nicht öffentlich auftreten möchten. Einige entschuldigen sich bei mir für den Stil im Forum.
 
Es steht doch nirgendwo auch nicht auf der hp das sie eine diagnose stellen und behandeln.
Sondern das sie bei bestimmten Problemen zb. schauen ob es daran liegen könnte weil .. und schicken dann wohl zum TA etc. selbst ein trainer in der huschu sagt wenn was ist..ui da könnte er zb. probleme mit HD haben..las das mal anschauen. und so verstehe ich das hier beim erwachsenen hund. bei meiner escape zb. wusste ich sie springt nicht gerne wo rauf und mag keine treppen ohne Anlauf...die züchterin meinte damals ihre mama is auch so verrückt... da sie hd frei ist dachte ich das ist einfach so weil sie nicht will. is es aber nicht...es liegt an ihrer kuhhessigkeit..sie kann aus dem stand schlecht die einzelnen hinterpfoten heben... und ich denke so etwas meinen sie.. sie sehen den hund wissen das Problem und sagen das das und das ist nicht ideal am körperbau das könnten also ursachen sein...lass mal anschauen.
 
ob sie dabei stehen wissen wir nicht. Ob der TA die Verantwortung übernimmt auch nicht.

Der "Physiotherapeut" sagt gar nichts aus, auch der darf in Ö nur auf Anweisung und unter der Verantwortung eines Tierarztes arbeiten.

und nein, die Feuerwehr brauchen wir nicht solang es nicht brennt. Im Zweifel würde es mir reichen dass das vorher die Kammer prüft.



neee, ganz ehrlich, dazu fällt mir nur noch eines ein: :jester:
 
Da ich offensichtlich ganz schön Bauchschmerzen verursache, beende ich die Diskussion. Es macht keinen Sinn. Wir wissen was wir machen, arbeiten eng mit Tierärzten zusammen und wer jetzt noch nicht begriffen hat, dass wir keine Hunde behandeln, denen kann ich nicht helfen. Es ist legitim, weiteren Sturm im Wasserglas zu vermeiden. Ich habe eine Erfahrung gemacht und den Diskussionsstil im Forum kennengelernt, interessant!

Ich verstehe mit jedem öffentlichen Beitrag mehr, warum ich soooo viele private Nchrichten erhalte, die ganz anders lauten und deren Verfasser im Forum nicht öffentlich auftreten möchten. Einige entschuldigen sich bei mir für den Stil im Forum.

zum roten: das ist schön für euch, nur wir wissen es immer noch nicht:D Werden wir wohl auch nicht mehr, ihr allein werdet wissen warum.

Ihr antwortet sehr ausweichend, mit viel wischiwaschi-blabla, ohne auf konkrete Fragen einzugehen. Das macht mir Bauchweh, ja.

Behandeln wohl nicht, nach diagnostizieren klingt es aber für mich teilweise sehr wohl. Wie gesagt, ich hab es nicht böse gemeint, aber wenn ihr in Ö ein Seminar abhaltet müsst ihr wohl im Vorfeld damit rechnen, dass da jemand mal genauer hinschaut.
 
Es steht doch nirgendwo auch nicht auf der hp das sie eine diagnose stellen und behandeln.
Sondern das sie bei bestimmten Problemen zb. schauen ob es daran liegen könnte weil .. und schicken dann wohl zum TA

ja, sorry, aber wenn man sich körperliche Probleme von Hunden gewerblich "anschaut" bzw "analysiert" und Vermutungen anstellt woran es liegen könnte, fällt das bereits unter untersuchen und ist verboten. Und ja, es steht auf der HP, dass sie Hunde mit Schmerz- und Schonhaltung "analysieren". Tut leid, ich hab das Gesetz nicht gemacht. (finde es aber gut)

Dass einem Trainer im Zuge des Trainings etwas nebenher auffällt, ist eine ganz andere Geschichte.
 
Da ich offensichtlich ganz schön Bauchschmerzen verursache, beende ich die Diskussion. Es macht keinen Sinn. Wir wissen was wir machen, arbeiten eng mit Tierärzten zusammen und wer jetzt noch nicht begriffen hat, dass wir keine Hunde behandeln, denen kann ich nicht helfen. Es ist legitim, weiteren Sturm im Wasserglas zu vermeiden. Ich habe eine Erfahrung gemacht und den Diskussionsstil im Forum kennengelernt, interessant!

Ich verstehe mit jedem öffentlichen Beitrag mehr, warum ich soooo viele private Nchrichten erhalte, die ganz anders lauten und deren Verfasser im Forum nicht öffentlich auftreten möchten. Einige entschuldigen sich bei mir für den Stil im Forum.

Ich finde es auch reichlich übertrieben was hier mal wieder abgeht, aber eigentlich völlig normal.. auch das man private Nachrichten bekommt, weil die Leute keine Lust auf ärger haben.. Ist mir selbst passiert, dass ich beleidigt wurde, weil ich in einem Beitrag ein "Gefällt mir" geklickt habe.. Es gibt hier im Thread wirklich Leute, die so lange suchen, bis sie wissen wer das Knöpferl gedrückt hat.. ;) dabei hätte man ja nur fragen müssen... :rolleyes:

Und zu dem Thema.. Eine Bekannte von mir hat eine Hundeschule und bietet dort regelmäßig erste Hilfe Kurse am Hund an.. Das wird sehr gut angenommen.. Nach dem was ich hier gelesen habe, kann sie froh sein in Deutschland zu leben, weil da ist noch keiner auf die Idee gekommen dass das gesetzeswidrig sein könnte, weil sie weder Ärztin noch Tierärztin ist..

Ich wünsche euch viel Erfolg, auch ohne Wuff... ;)

(Ach so, ich habe dem Beitrag von Pyrenées ein "gefällt mir" gedrückt..) :)
 
Ich finde es auch reichlich übertrieben was hier mal wieder abgeht, aber eigentlich völlig normal.. auch das man private Nachrichten bekommt, weil die Leute keine Lust auf ärger haben.. Ist mir selbst passiert, dass ich beleidigt wurde, weil ich in einem Beitrag ein "Gefällt mir" geklickt habe.. Es gibt hier im Thread wirklich Leute, die so lange suchen, bis sie wissen wer das Knöpferl gedrückt hat.. ;) dabei hätte man ja nur fragen müssen... :rolleyes:

Und zu dem Thema.. Eine Bekannte von mir hat eine Hundeschule und bietet dort regelmäßig erste Hilfe Kurse am Hund an.. Das wird sehr gut angenommen.. Nach dem was ich hier gelesen habe, kann sie froh sein in Deutschland zu leben, weil da ist noch keiner auf die Idee gekommen dass das gesetzeswidrig sein könnte, weil sie weder Ärztin noch Tierärztin ist..

Ich wünsche euch viel Erfolg, auch ohne Wuff... ;)

(Ach so, ich habe dem Beitrag von Pyrenées ein "gefällt mir" gedrückt..) :)

Bleiben wir dich bei der Wahrheit du Unschuldslamm:cool: du hast einen Beitrag geliked in dem ich wörtlich als Volltrottel bezeichnet wurde. Und nein, da musste man nicht lang suchen, war schon klar dass das dein Niveau ist:cool:

Kläff doch mal zur Abwechslung jemand anders von der Seite an.
 
Wie wäre es, wenn man die Ignorierfunktion benützt und sich nicht gegenseitig beleidigt mobbt und meldet, so das wegen 2 Usern ständig Threads geschlossen werden müssen!
 
Bleiben wir dich bei der Wahrheit du Unschuldslamm:cool: du hast einen Beitrag geliked in dem ich wörtlich als Volltrottel bezeichnet wurde. Und nein, da musste man nicht lang suchen, war schon klar dass das dein Niveau ist:cool:

Kläff doch mal zur Abwechslung jemand anders von der Seite an.

Ich glaube du bist immer so drauf, dafür kannst du vermutlich gar nichts, sonst wären nicht ständig deine Beiträge gelöscht, an denen ich nicht mal beteiligt war...

...und lasse deinen Zorn in Zukunft an den Leuten aus, die dich so tituliert haben und nicht an mir.. Ich fand's nur lustig, deshalb ein "gefällt mir" was dir aber nicht die Berechtigung gibt, mich deshalb derart zu beschimpfen und zu beleidigen... es geht dich einfach nichts an, bei wem, wann und wo ich ein "gefällt mir" klicke...;)
 
hallo Chimney,was bist Du denn so bissig? Bist wohl einer von den Teufeln, wie es in Deiner Signatur steht. Natürlich kann man Hunden unter das Fell gucken!
z.B. Rückenlänge / Grösse, filigran / viel Boden deckend (mächtiger Körperbau, hat evtl. "Fassrippen") die Winkelungen. Das sind Beobachtungen, die man lerne sollte. Besonder für Hunde, die zum Sport eingesetzt werden. Die Beispiele, die Pyrenées gegeben hat, stimmen.
Doch ich finde es etwas Anmassend, durch Blicke auf die Tiere eine Empfehlung zur Zucht zu geben. Beispiel: eine am obersten Limit der Zuchtgrösse, langer Rücken, Rutenansatz: zu hoch, zu sehr gekringelt (spielt bei einigen Rasse eine grosse Rolle), Hinterläufe: Kuhhässig. Filigran oder mächtig; mit mächtig meine ich nicht zu fett, sondern etwa Fassrippen.
Welche Empfehlung des Rüden müssten für diese Hündin sein: nicht zu gross, eher klein am Limit der Zuchtgrösse, Rücken kurz, gedrungen,Rute tief angesetzt (Rute sollte wie eine Sichel über den Rücken getragen werden, (spielt bei einigen Rasse eine grosse Rolle)), filigran? Wenn das so einfach wäre! Das ist zwar das Augenfällige. Hier spielen jeoch wesentlich mehr Faktoren ein grosse Rolle.
HD-Röntgen ist für die Zuch fester Bestandteil. Für sportlich geführte Hunde sollte das Röntgen auch zur Pflicht werden.

Ich warte auf einen tüchtigen Biss von Dir
skaska
 
hallo Chimney,was bist Du denn so bissig? Bist wohl einer von den Teufeln, wie es in Deiner Signatur steht. Natürlich kann man Hunden unter das Fell gucken!
z.B. Rückenlänge / Grösse, filigran / viel Boden deckend (mächtiger Körperbau, hat evtl. "Fassrippen") die Winkelungen. Das sind Beobachtungen, die man lerne sollte. Besonder für Hunde, die zum Sport eingesetzt werden. Die Beispiele, die Pyrenées gegeben hat, stimmen.
Doch ich finde es etwas Anmassend, durch Blicke auf die Tiere eine Empfehlung zur Zucht zu geben. Beispiel: eine am obersten Limit der Zuchtgrösse, langer Rücken, Rutenansatz: zu hoch, zu sehr gekringelt (spielt bei einigen Rasse eine grosse Rolle), Hinterläufe: Kuhhässig. Filigran oder mächtig; mit mächtig meine ich nicht zu fett, sondern etwa Fassrippen.
Welche Empfehlung des Rüden müssten für diese Hündin sein: nicht zu gross, eher klein am Limit der Zuchtgrösse, Rücken kurz, gedrungen,Rute tief angesetzt (Rute sollte wie eine Sichel über den Rücken getragen werden, (spielt bei einigen Rasse eine grosse Rolle)), filigran? Wenn das so einfach wäre! Das ist zwar das Augenfällige. Hier spielen jeoch wesentlich mehr Faktoren ein grosse Rolle.
HD-Röntgen ist für die Zuch fester Bestandteil. Für sportlich geführte Hunde sollte das Röntgen auch zur Pflicht werden.

Ich warte auf einen tüchtigen Biss von Dir
skaska

ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du mich da ansprichst, denn das was du da schreibst hat gar nichts mit dem Inhalt meiner Beiträge zu tun.

Ansonsten stimme ich dir weitgehend zu.
 
Oben