hundeabschiebungen oder: hund als sammelobjekt?!

• Ersteller Ersteller carry25
  • Erstellt am Erstellt am
C

carry25

Guest
ich wollte hier mal loswerden, dass ich es zum ko**** finde, dass gewisse scheinheilige leute einfach so ihre hunde weggeben aus gründen wie "ich hab zu wenig zeit", "es ist nur das beste für den hund" oder "ich habe mal lust auf einen neuen hund und gebe meinen alten einfach weg".
ein welpe ist so süß und da verstehe ich das natürlich vollkommen. also, wer will meinen hund? sie wird morgen 9 monate alt, ist goldfarben und ist ein cocker-spaniel. ist sogar kostenlos, wenn mir jemand einen guten züchter empfiehlt für die rasse collie! :)

ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie man überhaupt einen hund hergeben kann und sich dann so ohne weiteres einen neuen anschafft! wo bleibt die liebe, wo ist das gefühl des schmerzes, wenn der "geliebte" hund wegkommt?! ist das alles egal? sind leute so gefühlskalt? so hirnlos und dumm?

ich wäre stark dafür, dass derartige personen ohne jeglichen kommentar gesperrt werden, schließlich sind wir hier in einem tierschutz-forum!!!

in diesem sinne: schlaft alle gut! denn ich bin sicher, dass betreffende personen heute mit ruhigem gewissen zu bett gehen!!! :(

Ich will mich nicht nochmal aufregen...... ich sag einfach nur.....

Schließe mich an..... :mad: .......:( ........

carry25 schrieb:
wo bleibt die liebe, wo ist das gefühl des schmerzes, wenn der "geliebte" hund wegkommt?!
In solchen Fällen gibt es leider keinen geliebten hund... es kann mir nämlich kein Mensch erzählen, dass so Liebe zwischen Mensch und Tier aussieht!!!

deshalb habe ich es auch in anführungszeichen geschrieben, ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass da auch nur ein funken liebe besteht oder je bestanden hat! :mad:

Hallo!

Ja, die gehen mit ruhigem Gewissen ins Bett, die wissen nämlich nichtmal was die Worte Vertrauen und Bindung oder Treue und Liebe überhaupt bedeuten.

Und aus gerade wieder aktuellem Anlaß:
Da sieht man wieder, wie einfach es ist, der eine Hund passt nicht mehr, weil man in seiner Welpenzeit versäumt hat ihn zu erziehen, und dann tauscht man ihn einfach gegen einen reinrassigen Welpen ein.
Was die Züchter wohl dazu sagen, wenn sie sowas erfahren?
Immerhin könnte es in wenigen Monaten ihr Welpe sein, der wieder einen Platz sucht, weil er nicht erzogen ist, und angeblich auffällig wird.

Aber wie war das?
Jeder Hund erzieht sich von allein, oder?

Ich werde solche Leute nie verstehen, zuerst aus eigenem Verschulden den Hund in so eine Situation bringen, dann nicht dazu stehen und ihn abschieben.

Wie kann man nur monatelang mit einem Hund leben, und ihn dann einfach so gegen einen anderen eintauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seht das falsch, der Hund hat einfach nicht in die Familie gepasst, war schwer zu erziehen, zu nix zu gebrauchen und war noch dazu unverträglich. Ich mein so einen Hund behalte ich mir doch nicht, wo kommen wir denn dahin. Probieren wir halt den Nächsten, gleich mal von unserer Traumrasse mit dem wirds dann schon funktionieren und wenn nicht? Na hat er halt Pech gehabt, hätte er funktioniert, hätte er eventuell auch bleiben dürfen.
Ich hoffe nur der nächste Hund kommt von Steiff oder Sony.
Rotti
p.s. Wie war das nochmal, die Hundeschule beginnt eh im März und dann werden wir dem Hund schon beibringen wie er zu funktionieren hat.
Aber leider (oder Gott sei Dank) zu spät, da hatte leider ein Züchter die passenden Welpen.

Bald krieg ich auch schon das Gefühl, manche Menschen denken, ein Hund ist ein Mikrochip der keinerlei Gefühle hat..

Ich glaubs echt nett.... heute sag ich nimmer viel dazu...... :mad: . Glaub ich muss mir erst ein paar passende Meldungen aus der Vergangenheit von besagter Person raussuchen.

Finds echt SCH*** :mad:

eine fassungslose Sylvia

P.S: danke für die PN`s

Jessy&Joy schrieb:
Hallo!

Ja, die gehen mit ruhigem Gewissen ins Bett, die wissen nämlich nichtmal was die Worte Vertrauen und Bindung oder Treue und Liebe überhaupt bedeuten.

Und aus gerade wieder aktuellem Anlaß:
Da sieht man wieder, wie einfach es ist, der eine Hund passt nicht mehr, weil man in seiner Welpenzeit versäumt hat ihn zu erziehen, und dann tauscht man ihn einfach gegen einen reinrassigen Welpen ein.
Was die Züchter wohl dazu sagen, wenn sie sowas erfahren?
Immerhin könnte es in wenigen Monaten ihr Welpe sein, der wieder einen Platz sucht, weil er nicht erzogen ist, und angeblich auffällig wird.

Aber wie war das?
Jeder Hund erzieht sich von allein, oder?

Ich werde solche Leute nie verstehen, zuerst aus eigenem Verschulden den Hund in so eine Situation bringen, dann nicht dazu stehen und ihn abschieben.

Wie kann man nur monatelang mit einem Hund leben, und ihn dann einfach so gegen einen anderen eintauschen?

Kopfschüttelnde und entsetzte Grüße

Birgit
Versteh nur eins an der ganzen Sache nicht.Wenn schon wer mit 19 Jahren verantwortung gegenüber einem Tier nicht kennt dan ist das nicht normal.Aber das hier noch die Eltern dazu beitragen das schreit nun doch zum Himmel.Armer colli wird das jetzt der nächste abgabe Hund mit Problemen , oder der Cocker spaniel ? :mad:

Die Eltern wollten den Hund eh nie, den Hund wollte glaub ich überhaupt keiner in der Familie - war wohl ein Spontankauf nachdem sie den Film "Ein Hund namens Beethoven" gesehen haben! Und jetzt ist Lassie dran !

@Dackel1

Na WOHER soll sie denn die Verantwortung lernen? Wenn schon die Eltern solche Windradln sind? Der Apfel fällt ned weit vom Stamm - sagt schon ein altes Sprichwort :rolleyes:

Tja, vielleicht wird´s dem Collie auch zuviel, wenn ständig Kinder an ihm rumzerren. Des wird dem Welpen sicher guttun :mad: Und wenn er dann mal zwickt - schwupps - der Nächste bitte!

Und Huschu brauch ma ja ned, weil die Trainerin wohnt ja eh im Ort, die gibt sicher Supertipps, denn die Huschu is ja sooooo weit weg.

Also die Züchter freut´s sicher, bei so einer "guten" Kundschaft, die ständig Nachschub braucht!

Sorry - aber ich hab grad sooooo einen Hals

EvaJ schrieb:
Die Eltern wollten den Hund eh nie, den Hund wollte glaub ich überhaupt keiner in der Familie - war wohl ein Spontankauf nachdem sie den Film "Ein Hund namens Beethoven" gesehen haben! Und jetzt ist Lassie dran !
dann hätten wir noch den Rex, den Hutch und nicht zu vergessen 101 Dalmatiner, also für Nachschub ist gesorgt.

Ich hab's bereits gesagt, sowas kotzt mich wirklich an! Aber als ich anfangs ganz skeptisch fragte, warum der eine Hund im Garten lebt, der andere aber im Haus, haben's auf mir herumgehackt.

Aber mir soll's wurscht sein, mir tut nur der arme Spontankauf Leid, den eigentlich keiner haben wollte. Aber sind wir mal ehrlich, Lassie ist doch viel hübscher als Beethoven :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Schnuffelchen schrieb:
Aber sind wir mal ehrlich, Lassie ist doch viel hübscher als Beethoven :mad:
Klar.

Ich glaub ich werd meine minki auch hergeben..ich mein schauts..sie is nur eine ganz normale Hauskatze...hab schon immer von einer Main Coon geträumt, die sind viel schöner und gscheiter...

Will sie jemand haben? gebe sie gratis her..

Also auch ich werds nie verstehen.... und ich kenne viele Probleme die man mit Hunden haben kann, glaubt es mir...

Nun hab ich mich durch den anderen Threat "Hunde im Garten" noch durchgeackert und das alles gelesen und mir stellt es echt die Haare auf.

Ich kann nur sagen was ich mir für die Zukunft genau für diesen Hund wünsche: Er soll ein liebevolles Zuhause finden wo er wirklich erwünscht ist! (Fraglich halt ob das beim Cousin so ist.). Er soll in Zukunft endlich menschl. Wärme und Gefühle geniessen und in seinem bis jetzt nicht so tollen Hundeleben nicht mehr so eingeschränkt leben müssen. Ich wünsche dem Hund alles Gute auf dem neuen Platz und hoffe aus ganzem Herzen, dass er es besser trifft als jetzt und der Collie nicht den selben Weg gehen muss, wenn er nicht den Vorstellungen entspricht.

Für die jetztigen NOCH-BESITZER hab ich einige Worte, die ich aber hier nicht schreibe, da ich keinen Bock auf Sperre habe und alle die mich kennen, wissen was für Worte das wären und die anderen können es sich denken.

Mahhhhhhhhhhhhh so was verantwortungsloses..... :mad: :mad: :mad:

Traurige Grüße Sylvia

P.S: Bei manchen frag ich mich echt was das Wort "Tierliebe" bedeutet oder bzw. wie weit Tierliebe geht.... anscheinend nicht sehr viel Wert so eine Hund....

P.P.S: Heftig in dem anderen Forum:....im einen Absatz sagen wir noch wie leid es uns tut und kurz darunter ob man Namensvorschläge für den neuen Welpen hat..... HEFTIG!!!! :mad: ich wünschte die Züchterin würde denen keinen Hund geben! Gibts da eh Rückgabegarantie? :mad:

Oben