Hundeabrichteplatz

Sticha Georg schrieb:
http://www.hundeclubstrebersdorf.at/Gallerie/Schutzarbeit/IMG_0463.JPG

Also ich habe noch nie solche schlechten Schutzfotos gesehen. Am obigen dürfte der Jeansträger seine Zigaretten in der Gesäßtasche haben :rolleyes:

TOLLE Werbung :rolleyes:
kannst gerne Fotografieren kommen würden uns freun wenn Du schönere Fotos machen könntest und für alles andere bitte Ich kann es nur nochmal sagen ich kann niemanden seine meinung verbieten aber ihr seit alle gerne eingeladen mit euren Hunden bei uns vorbei zu kommen aber nur gleich zur info : Um an der Schutzarbeit teinehmen zu können ist ein Anfängerkurs mit abgelegter Prüfung erforderlich denn als erstes müssen die Hunde folgen!
" Für all diejenigen die nur wegen dem Schutz kommen! "

Camilla2005 schrieb:
Ich lass mir den Platz aber trotzdem nicht madig machen, für mich hats bis jetzt gepasst, heuer war ich noch nicht !
Will ich doch gar nicht - ich find nur, daß der Begriff Abrichteplatz halt so gar nicht zum Hundeverein Wien West paßt. :)

Hera schrieb:
kannst gerne Fotografieren kommen würden uns freun wenn Du schönere Fotos machen könntest und für alles andere bitte Ich kann es nur nochmal sagen ich kann niemanden seine meinung verbieten aber ihr seit alle gerne eingeladen mit euren Hunden bei uns vorbei zu kommen aber nur gleich zur info : Um an der Schutzarbeit teinehmen zu können ist ein Anfängerkurs mit abgelegter Prüfung erforderlich denn als erstes müssen die Hunde folgen!
" Für all diejenigen die nur wegen dem Schutz kommen! "
Georg, hast g'hört? Mußt erst zum Anfängerkurs gehen. *brüll* :D

Camilla2005 schrieb:
Ich lass mir den Platz aber trotzdem nicht madig machen, für mich hats bis jetzt gepasst, heuer war ich noch nicht !
Ich gebe Dir recht jeder muss selber wissen was für ihn das beste ist!
Und entschuldigung aber es gibt halt meherer ausdrücke ob nun Hundeschule oder Abrichteplatz.

Andreas MAYER schrieb:
Georg, hast g'hört? Mußt erst zum Anfängerkurs gehen. *brüll* :D

Also bist Du doch nur darauf aus das Du sagen kannst: mein Hund beist oder macht Schutzdienst.
Dann wünsche ich Dir viel spaß aber bei uns ist als erst die Unterordnung und dann der rest und es ist auch wichtiger das der Hund folgt !

Hera schrieb:
Also bist Du doch nur darauf aus das Du sagen kannst: mein Hund beist oder macht Schutzdienst.
Dann wünsche ich Dir viel spaß aber bei uns ist als erst die Unterordnung und dann der rest und es ist auch wichtiger das der Hund folgt !
Also wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, ins Profl zu schauen, tätst net so viel Unsinn schreiben. Nur so zur Info: mein bald 10 Jahre alter Border Collie macht keinen Schutzdienst - und folgen tut sie auch so leidlich, jedenfalls beim Agility. :cool: :rolleyes:

Und jetzt guck mal auf den Link - die Dakota ist der Hund vom Georg. Du erinnerst Dich? Das ist der, den Du zum Anfängerkurs schicken willst. :p :D

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=463736&postcount=72

Camilla2005 schrieb:
Darauf hab ich allerdings keine Antwort bekommen oder hab ich sie überlesen ?
Mann muss schon ein wenig zu fuss gehen aber das leichteste ist unter
www.wien.gv.at da gibt es einen Stadtplan wo die Öffis eingezeichnet sind ist leichter als es zu erklären!
Deinen Zweithund kannst Du ruhig auch mit bringen! Wir haben Plätze wo jeder seine Hunde hinhängen kann! also kein Problem es sind mehr Leute die mit zwei Hunden kommen!

Hera schrieb:
Mann muss schon ein wenig zu fuss gehen aber das leichteste ist unter
www.wien.gv.at da gibt es einen Stadtplan wo die Öffis eingezeichnet sind ist leichter als es zu erklären!
Deinen Zweithund kannst Du ruhig auch mit bringen! Wir haben Plätze wo jeder seine Hunde hinhängen kann! also kein Problem es sind mehr Leute die mit zwei Hunden kommen!

ich bin da etwas eigen, weil ich den zweiten in keine box sperre!

und Andreas und Georg wollte ich nur fragen ob ihr persönliche erfahrungen habt, sprich auf dem Platz schon trainieren ward bzw. besser gesagt das training live gesehen habt !

Weil angeblich ist ja das training bei wien-west auch so lächerlich ....... und das sehe ich nicht so, ich kann ja nichts dafür dass ich keine problemhunde hab ! Irgendwas mach ich ja offensichtlich nicht ganz falsch !

Andreas MAYER schrieb:
Also wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, ins Profl zu schauen, tätst net so viel Unsinn schreiben. Nur so zur Info: mein bald 10 Jahre alter Border Collie macht keinen Schutzdienst - und folgen tut sie auch so leidlich, jedenfalls beim Agility. :cool: :rolleyes:

Und jetzt guck mal auf den Link - die Dakota ist der Hund vom Georg. Du erinnerst Dich? Das ist der, den Du zum Anfängerkurs schicken willst. :p :D

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=463736&postcount=72
Ja ist nicht schlecht aber wir haben eine etwas andere Prüfungsordnung.
Und ich will niemanden irgendwo hinschicken!
Weiters um zu wissen was für Hunde Ihr habt müsste ich hellseher sein.

Camilla2005 schrieb:
ich bin da etwas eigen, weil ich den zweiten in keine box sperre!

und Andreas und Georg wollte ich nur fragen ob ihr persönliche erfahrungen habt, sprich auf dem Platz schon trainieren ward bzw. besser gesagt das training live gesehen habt !

Weil angeblich ist ja das training bei wien-west auch so lächerlich ....... und das sehe ich nicht so, ich kann ja nichts dafür dass ich keine problemhunde hab ! Irgendwas mach ich ja offensichtlich nicht ganz falsch !
Wir sperren Die Hunde nicht in Boxen sondern die sind normal am Platz im freien und nicht irgendo in eine Box gesperrt und jetzt allen eine gute Nacht !

Andreas MAYER schrieb:
Ein Blick reicht auch - so umfangreich und aussagekräftig, wie die Seite ist. :rolleyes:

ähm andi du bist ja ein top trainer, aber was webseiten anbelangt, solltest du eher, da selber im glashaus sitzen nicht unbedingt mit seinen werfen *g*

wobei man ohnehin die hälfte aller seiten hier schliessen müsste, weil fehlendes impressum und so ;)

lg

Markus

Camilla2005 schrieb:
Eva, bitte! Schau Dir doch einfach die Fotos an, achte auf Körpersprache und CS der Hunde - und dann weißt eh' alles. Das ist halt irgend ein Verein, der weder zur ÖHU, noch zum ÖKV gehört (was aber nicht grundsätzlich als schlecht zu bewerten ist) und sein eigenes Ding abzieht, seine eigene (teilweise wohl von der ÖHU abgeschriebene) Prüfungsordnung und seine eigenen Richter hat. :(
Weil angeblich ist ja das training bei wien-west auch so lächerlich
Lieber "lächerlich", als brutal. ;)
....... und das sehe ich nicht so, ich kann ja nichts dafür dass ich keine problemhunde hab ! Irgendwas mach ich ja offensichtlich nicht ganz falsch !
Hat ja auch keiner behauptet. :)

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hera schrieb:
.. und ich mein erlich gesagt wer lasst sich ständig sagen das der hund eig. eh zum wegschmeissen ist .. auch nicht grad die netterste art ..

Kein User hier, hat gesagt das dein Hund Scheisse ist. Keiner!!!
Das hast du uns angedichtet. Es entsprang rein deiner Phantasie.

Zu diesen Hundeplatz sag ich lieber nix.

Oben