hundeabgabe graz

simone47

Profi Knochen
ich habe heute die vorschreibung für meine 3 hunde für 2012 bekommen. 211,50 euro. keine aufstellung der kosten ersichtlich. finde ich auch ein stolzer preis. und wenn man nicht rechtzeitig zahlt,drohen sie gleich mit einer exekution, mahnung gibts vorher keine mehr.

lg simone
 
Hallo!

Habe das Schreiben heute auch erhalten. Bei mir sind es 47 Euro für einen Hund!
Keine Ahnung wie sie die Summe dann pro Hund erhöhen, aber da findest du auf graz.at sicher eine Erklärung dazu!

LG
 
@Simone:

Der Preis dürfte leider wirklich stimmen, auf der Homepage steht:
Die Hundesteuer ist eine Jahresabgabe und ist bis 15.3. des laufenden Jahres zu entrichten. Sie beträgt für einen Hund € 47,00 pro Jahr, für einen zweiten Hund € 70,50 und für einen dritten und jeden weiteren Hund € 94,00. http://www.graz.at/cms/beitrag/10025631/315105/

Wobei ich gedacht habe, dass man für zwei Hunde insgesamt 70,50 bezahlt.. dabei werden beide Beträge addiert!

Liebe Grüße
 
@Simone:

Der Preis dürfte leider wirklich stimmen, auf der Homepage steht:
Die Hundesteuer ist eine Jahresabgabe und ist bis 15.3. des laufenden Jahres zu entrichten. Sie beträgt für einen Hund € 47,00 pro Jahr, für einen zweiten Hund € 70,50 und für einen dritten und jeden weiteren Hund € 94,00. http://www.graz.at/cms/beitrag/10025631/315105/

Wobei ich gedacht habe, dass man für zwei Hunde insgesamt 70,50 bezahlt.. dabei werden beide Beträge addiert!

Liebe Grüße

danke,
mengenrabatt gibts da leider keinen, der aufschlag pro hund fällt dann wohl unter luxussteuer.:eek:
 
ihr habt aber ne preiswerte Hundesteuer!!!!
hier: aufm LAnd
erster Hund ~80 Euro
zweiter Hund, je Hund 100 Euro
dritter und mehr je Hund 120 Euro

3 Hunde kosten also 360 Euro
 
ich habe heute die vorschreibung für meine 3 hunde für 2012 bekommen. 211,50 euro. keine aufstellung der kosten ersichtlich. finde ich auch ein stolzer preis. und wenn man nicht rechtzeitig zahlt,drohen sie gleich mit einer exekution, mahnung gibts vorher keine mehr.

lg simone

Das ist echt viel!
Ich wohne nur ein paar Meter von der Grazer Grenze entfernt und bezahle für 5 Hunde nur 50 Euro:eek:
 
ich habe heute die vorschreibung für meine 3 hunde für 2012 bekommen. 211,50 euro. keine aufstellung der kosten ersichtlich. finde ich auch ein stolzer preis. und wenn man nicht rechtzeitig zahlt,drohen sie gleich mit einer exekution, mahnung gibts vorher keine mehr.

lg simone

ja ist heuer mehr als letzten jahre - 47€ für 1 hund und wie du schon schreibst, keine mahnung - gleich execution - was ich echt voll krass finde.
ich meine, ich weiss ja, dass hundesteuer zu zahlen ist, aber wenn mans mal übersieht oder so?

die ordnungswache hat mich letztens an der mur entlang abgemahnt, weil leo unten im gebüsch war sein häufchen machen...dabei leine ich ihn natürlich ab und weil er nicht angeleint war und kein mauli drauf hatte, würde das nächstes mal 35€ kosten

irgendwie müssen sie ja zu geld kommen....:confused:

lg claudia
 
Oben