Hunde und Katzen sind das Letzte

Gelöscht_26

Gesperrt
Super Knochen
Am Wochenende hat mir eine Frau erklärt, dass Hunde und Katzen einfach das Letzte sind was sie je haben möchte und es einfach grauslich und abartig ist, wenn eine Katze auf ein Kastl springt und man dann womöglich dort wieder Lebensmitel drauflegt.

Irgendwie bin ich entsetzt wie wenig Gefühl manche Leute für ein Tier aufbringen.
Jetzt meine Frage: Haben solche Leute nicht irgendwelche seelischen Defizite? Ist so ein kühles, herzloses Verhalten normal? Oder bin ich Tiernärrin die abnormale?

lg
 
was ist schon normal? für mich ist es zwar nicht nachvollziehbar wenn jemand keine tiere mag, aber solange die person den tieren nichts antut ist es ok für mich...
lg
 
Naja...es mögen halt nicht alle Leute Tiere. Damit müssen wir halt leben.
Und solang sie keine Tiere haben (und sie auch sonst in Ruhe lassen), find ichs eigentlich nicht schlimm ;)
 
Naja...es mögen halt nicht alle Leute Tiere. Damit müssen wir halt leben.
Und solang sie keine Tiere haben (und sie auch sonst in Ruhe lassen), find ichs eigentlich nicht schlimm ;)

Ich weis nicht. Auch ich kenne Menschen welche keine Tier mögen. Ich bin aber doch der Meinung wenn Menschen keine Tiere mögen, oder zumindest keinen Respekt vor Tieren haben ist da was falsch.

Und wer Tiere so derartige ablehnt, nein, da kann was nicht stimmen.

lg
staffi
 
Naja...es mögen halt nicht alle Leute Tiere. Damit müssen wir halt leben.
Und solang sie keine Tiere haben (und sie auch sonst in Ruhe lassen), find ichs eigentlich nicht schlimm ;)

genau so isses.
Meine Mutter muss unsere Hunde auch nicht im Bett liegen haben, oder ihre Lebensmittel anschnüffeln lassen oder dort hinlegen - offene Lebensmittel- wo der Hund grad drauf gesabbert hat etc.
Kann ich verstehen ;)
 
Und wer Tiere so derartige ablehnt, nein, da kann was nicht stimmen.
lg
staffi

nun ja, die dame hat ja gemeint, dass sie es halt grauslich findet, wenn ne katze sich wo aufhält und sie dannach eventuell ihre lebensmittel an die selbe stelle legt...
mein papa war auch sehr tierliebend, wollte jedoch aus solchen gründen keine tiere in der wohnung haben (auf meine asta hat er aber dann dennoch gerne aufgepasst :rolleyes:)- jeder muss es für sich entscheiden und solange dadurch niemand zu schaden kommt finde ich es absolut ok.
 
Naja...es mögen halt nicht alle Leute Tiere. Damit müssen wir halt leben.
Und solang sie keine Tiere haben (und sie auch sonst in Ruhe lassen), find ichs eigentlich nicht schlimm ;)

Wahrscheinlich kommts in meinem Post nicht so rüber, aber zwischen Nichtmögen und Nichtmögen ist ein großer Unterschied.
Sie hasst die Viecher und wenn so eine depperte Katze ihren Garten quert, dann wird ihr ein Holzdrum oder Schuh nachgeschossen.
Ich denke mir wie verkümmert muss mein Seelenleben sein, wenn ich einem anderen Lebewesen so wenig entgegen bringe.
 
Nagut, dann besteht ja wieder Gefahr für die Katze, dementsprechend denk ich einfach, dass die Frau bemitleidenswert is, der muss doch schlimmes widerfahren sein, dass sie so ekelhaft wurd'..
 
Wahrscheinlich kommts in meinem Post nicht so rüber, aber zwischen Nichtmögen und Nichtmögen ist ein großer Unterschied.
Sie hasst die Viecher und wenn so eine depperte Katze ihren Garten quert, dann wird ihr ein Holzdrum oder Schuh nachgeschossen.
Ich denke mir wie verkümmert muss mein Seelenleben sein, wenn ich einem anderen Lebewesen so wenig entgegen bringe.

Nun ja ich akzeptiere und respektiere wenn jemand Tiere nicht mag oder sich vor denen fürchtet, auch wenn ich es nicht verstehen kann.

Wenn aber jemand Tiere als abartig und grauslich ansieht (und ihnen offensichtlich auch noch böses will)....nun ja, der darf sich einfach nicht wundern, wenn ich denjenigen genau als das selbe betrachte, nämlich als abartig und grauslich!
 
Wenn aber jemand Tiere als abartig und grauslich ansieht (und ihnen offensichtlich auch noch böses will)....nun ja, der darf sich einfach nicht wundern, wenn ich denjenigen genau als das selbe betrachte, nämlich als abartig und grauslich![/
quote]

So sehe ich sie auch .
Meine Erklärungen, dass jedes Tier eine andere Persönlichkeit hat, andere Angewohnheiten, Angst,Freude und Ärger deutlich zeigt tut sie als absoluten Blödsinn ab, weil eben Tiere...........
 
im laufe der jahre bin ich menschen, die tiere überhaupt nicht mögen, gegenüber sehr skeptisch geworden.
einige hassen tiere förmlich. ich frage mich dann, ob diesen menschen überhaupt klar ist, daß diese welt nicht nur uns alleine gehört und daß tiere genauso das recht haben, auf dieser zu leben.
ich denke schon, daß so eine einstellung was mit der persönlichen "gefühlswelt" zu tun hat.
lg
susi
 
quote]

So sehe ich sie auch .
Meine Erklärungen, dass jedes Tier eine andere Persönlichkeit hat, andere Angewohnheiten, Angst,Freude und Ärger deutlich zeigt tut sie als absoluten Blödsinn ab, weil eben Tiere...........

es gibt viele Menschen, die mit Tieren einfach nichts anfangen können. mein Freund gehört da leider auch dazu. für ihn ist ein hund ganz einfach ein hund, auch nach mehr als einem jahr, sieht er in ihm nicht mehr. er hat da absolut keinen Zugang dafür. ich hab mir schon oft die Frage gestellt, wie das sein kann, ich liebe jedes tier, mit ihren eigenheiten, charakteren und bedürfnissen.
er ist kein schlechter mensch deswegen, er bemüht sich auch sehr mit dem nico, aber man merkt es halt deutlich, dass für ihn der Hund einfach ein Tier ist, für das er keine übermäßigen Gefühle entwickeln kann.
 
Am Wochenende hat mir eine Frau erklärt, dass Hunde und Katzen einfach das Letzte sind was sie je haben möchte und es einfach grauslich und abartig ist, wenn eine Katze auf ein Kastl springt und man dann womöglich dort wieder Lebensmitel drauflegt.

Dasselbe Gefühl hab ich des öfteren bei Menschen, vor allem wenn diese ungepflegt sind und stinken und gröhlen und aggressiv herumschreien, echt grauslich sowas.

Aber am ärgsten sind die, die Tiere ablehnen oder schlecht behandeln. Ich hab noch selten ein grausliches Tiere gesehen, aber massenhaft grausliche Menschen. :cool:
 
ich denke jeder soll nach seiner Fashion glücklich werden, wenn jemand keine Tiere mag, bitte sehr...solange er deshalb nicht Tiere quält, ich krieg sehr oft mit, das Leute keine Tiere mögen.
Besonders arg finde ich aber Menschen, die z.B. Vogelliebhaber sind und deshalb ohne Probleme Katzen vergiften..weil die ja ""soooviele"" Vögel fressen, oder Hundehalter, denen es egal ist, wenn ihre Hunde Katzen hetzen..weils eh nur a Katz`ist.....sowas finde ich persönlich viel grausliger, als jemandne, der konsequent gar kein Tier mag :)
 
ich denke jeder soll nach seiner Fashion glücklich werden, wenn jemand keine Tiere mag, bitte sehr...solange er deshalb nicht Tiere quält, ich krieg sehr oft mit, das Leute keine Tiere mögen.
Besonders arg finde ich aber Menschen, die z.B. Vogelliebhaber sind und deshalb ohne Probleme Katzen vergiften..weil die ja ""soooviele"" Vögel fressen, oder Hundehalter, denen es egal ist, wenn ihre Hunde Katzen hetzen..weils eh nur a Katz`ist.....sowas finde ich persönlich viel grausliger, als jemandne, der konsequent gar kein Tier mag :)


Na da häng ich mich dran!
 
Meiner Meinung nach haben Menschen, die (generell) keine Tiere mögen und überhaupt keine Beziehung zu einem aufbauen können, sehr oft auch Probleme mit (allgemeinen) zwischenmenschlichen Beziehungen...
Traurig finde ich, dass eigentlich -na sagen wir mal- fast alle Menschen nicht 'tierhassend' bzw. 'nicht mögend' auf die Welt kommen, sondern einfach nicht ausreichend..."sozialisiert" wurden! ;):D
 
Es gibt aber auch das Gegenteil: Menschen, die Tiere angeblich so sehr "lieben", dass sie nicht genug davon haben können. Mir sind Menschen, die Tieren gleichgültig gegenüberstehen hundertmal lieber als solche, die ihre Haustiere mit ihrer Zuneigung regelrecht erdrücken.

lg
Gerda
 
Dasselbe Gefühl hab ich des öfteren bei Menschen, vor allem wenn diese ungepflegt sind und stinken und gröhlen und aggressiv herumschreien, echt grauslich sowas.

Aber am ärgsten sind die, die Tiere ablehnen oder schlecht behandeln. Ich hab noch selten ein grausliches Tiere gesehen, aber massenhaft grausliche Menschen. :cool:
Da geb ich dir recht. :D Ein vielleicht verwahrlostes Tier kann mich nie anekeln, aber ein ungepflegter stinkender Mensch schon. Und da gibt es leider genug davon. :eek:

Ich sage immer, so wie ein Mensch mit einem Tier umgeht, so ist sein Charakter.
 
Ich finde es muss nicht jeder mensch tiere lieben muss und wie schon erwähnt, kann auch *zuviel* tierliebe schaden anrichten!

Der Unterschied liegt meiner meinung nach einfach im Respekt, den manche Menschen ggü. Tieren an den Tag legen oder nicht. Menschen, die Tiere aus irgendwelchen Gründen nicht in ihrer unmittelbaren Umgebung haben wollen - ok! doch auch diese Menschen sollten meiner Meinung nach, das Tier als ein empfindsames Mitgeschöpf anerkennen!

Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt!
 
Oben