Hunde und Freundschaften

Also wir haben im Grunde 4 Freundes-Paare.

1. Paar hat selbst zwei Hunde und wir haben uns durch die Hunde kennengelernt.
2. Paar hat inzwischen 1 Hund (dazu haben unsere sehr viel beigetragen)
3. Paar hat keine Hunde, liebt aber unsere (und die Hunde auch sie) und hin und wieder sind sie sogar schon mal Hundesitter gewesen - also große Liebe *g*
4. Paar hat keine Hunde...mag im großen und ganzen auch keine Hunde unbedingt..aber sie sind lieb zu unseren und geben sich wirklich Mühe und wir achten einfach darauf, dass Hund sich zb nicht auf ihre Schoß setzt *g*

Ich glaub mit anderen Menschen könnt ich auch gar nicht befreundet sein...war ich zumindest noch nie...!
 
:) gutes Thema... =) ich hab eine Freundin ( 5 Jahre) die mich immer noch gerne mit zwei großen Hunden einlädt in den Garten zu kommen.. sie dürfen spielen.. :D ihr Geschäft verrichten einfach alles..

andere wollten mich ja gar ned Besuchen.. wegen zwei Hunden.. naja mich gibts halt nur mit Hund :D daher ging die Freundschaft auseinander...

Manche kommen eben wegen den Hunden :D um sie kennen zu lernen, um sie wieder zu sehen.. :D

Ich muss ehrlich sagen, ich hätte auch meinen Freund aufgegeben, wenn die Hunde nicht bei mir im Zimmer schlafen hätten dürfen.. bzw im Bett :D :rolleyes: ich stehe zu ihnen und sie gehören zu mir punkt aus
und vor allem man lernt doch viele HBs kennen.. :) mit denen man doch Kontakt hält...
 
bei uns hat sich nix verändert, zumindest nix wesentliches. manche "freunde" gingen, andere kamen.
nur ganz wenige habe ich, die mit hunden nix anfangen können. je nachdem, besuche ich sie gelegentlich ohne hund oder bei denen, die einfach angst haben, aber dennoch wollen, dass ich komme, treten wir zu 2. auf. und die sind dann oftmals begeistert, wie brav und lieb mein hundchen ist...
und bislang gabs nur positives. also mit hund habe ich eigentlich freunde und bekannte dazugewonnen.
und klar, mit menschen, die das gleiche "hobby" haben, trifft man sich öfter und hat andere gesprächsthemen.
dennoch hab ich noch freunde, wo ich meine net mitnehme, nur treff ich mich halt weniger.
 
Die meisten meiner Verwandten und auch Freunde haben selbst Hunde.
Meine beste Freundin hat keinen, obwohl sie gern einen hätte - geht aber nicht weil ihr Sohn allergisch ist. Gegen Katzen und auch gegen Hunde. Ihr Freund ist nur gegen Katzen allergisch. Also kann sie immer nur alleine zu mir kommen oder ich fahr hundelos zu ihr. Und sie liebt besonders meine Shila (sie hat mal für 2 oder 3 Wochen bei mir gewohnt und deswegen ist die Bindung zur Shila eine ganz eigene), Nero hat sie aber auch sehr gerne, nur hat sie mit ihm nicht viel zu tun, deswegen ist hier die Binung nicht so stark.
 
Meine Freundschaften haben sich durch den Hund nicht verschlechtert oder verlaufen, im Gegenteil, es sind neue dazugekommen.
Einige meiner Freundinnen und auch mein Bruder haben Katzen die Hunde nicht gewöhnt sind, da lass ich Lena dann zu Hause wenn ich auf Besuch komme, weil ich die Miezen auch nicht stressen möchte. Mein Hund ist ja nicht an mir angewachsen;)

Allerdings ist es einmal passiert, dass ich nach Jahren ohne Kontakt von einer ehemaligen Klassenkollegin auf einen Kaffee eingeladen wurde "aber bitte ohne Hund, ich mag keine Hunde". Ich bin gekommen, aber nur das eine Mal, dann war der Kontakt wieder weg. Ich habe meine Schwierigkeiten mit Leuten die Tiere im allgemeinen oder Hunde im speziellen nicht mögen und möchte sie auch nicht in meinem näheren Dunstkreis.
 
In Wien hatte ich ja 2,3, die selber Hunde hatten....aber hier in Graz finde ich auch nur sehr schwer Anschluss, meist aus den selben Gründen, wie: was?? 6 Hunde?? Wozu brauchst die??

Selbiges beim Spazieren gehen.... :-(
 
In Wien hatte ich ja 2,3, die selber Hunde hatten....aber hier in Graz finde ich auch nur sehr schwer Anschluss, meist aus den selben Gründen, wie: was?? 6 Hunde?? Wozu brauchst die??

Selbiges beim Spazieren gehen.... :-(

Na vielleicht findet sich ja hier jemand im Forum, der aus Deiner Gegend ist und die gleichen Interessen hat.;)
 
Hallo!
Wollte auch noch dazu was sagen wir haben dadurch das wir auch 2 Hunde haben eher den Anschluss verloren! Wir oder ich mag nicht unbedingt dauernd fort gehen und meine Hunde alleine daheim lassen. Dadurch werden wir auch oft nicht mehr gefragt ob wir was Unternehmen wollen!

Aber ich bin da auch so ich liebe meine Hunde und was soll's ich schau das ich für meine Hunde da bin!!!
 
Oben