Hunde Training - bleib

Moin,

die Antwort lautet: Hundesportler !

Entweder man ist konsequent oder man ist es nicht.

Wobei wahrscheinlich ein Hundesportler im Alltag wesentlich weniger Befehle gibt, eben weil er weiß, dass er dann auch konsequent sein muss.

Tschüss

Ned

Ich würd das "Hundesportler" weglassen auch wenn darunter der Witz etwas leidet... ich würds ersetzen durch vernünftigen HF oder HB. Eine Kommando soll immer konsequent ausgeführt werden - auch im Alltag - und wenn ich meinen Hund mit wenigen Kommandos führe macht das die Sache viel entspannter.

Dass "Bleib" im Alltag ein verwaschenes aber eindrucksvolles Kommando ist würde ich auch sagen. Ich finds einfach praktisch - ich kann meinen Hund quasi fixieren ohne mir aus eigener Inkonsequenz meine Kommandos "Sitz" oder "Bleib" kaputt zu machen. Allerdings verstehe ich da jeden Hundesportler wenn es ihm dabei die Haare aufstellt ;):D
 
Moin,

ja, mein Chef kennt das Kommando auch. :D

Ich finde es ja gut, wenn Dein Hund arbeitet, aber ist ein Bürojob wirklich das richtige für ihn? Und wie kommt er mit dem PC klar?

Tschüss

Ned

Leider versteht mein Chef das Kommando "Bleib" noch nicht so wirklich, aber es wird immer besser. Vor allem aber versteht er das Kommando "Nein" und "Aus" nicht:D. Ich habs zwar versucht, aber irgendwie scheint er auf beiden Ohren Taub zu sein:D.
 
Oben