Hunde (Tiere allgemein) & Hygiene

Warst du schon bei ihnen in der Wohnung? :confused: Woher weißt du dass sie nicht tägl. saugen etc? Nur weil die Wohnung klein ist muss es ja nicht heißen dass die Familie zu wenig Wert auf Hygiene legt.

Ja war ich schon - der Kleine ist nämlich ganz entzückend und wollte damals immer mit uns spielen (im Hof) - der ist völlig unterbeschäftigt (mit dem Hund gehens wenigstens 2x in den Wald, aber der Kleine bleibt im Hof bei den anderen Kindern :( )

In dem Haus gibts mehrere Kinder und die sind sehr oft hinten auf der Wiese (hinterm Haus, mit Wiese, Bach, Sandkiste... - eigentlich eh ein Kinderparadies) spielen.
Aber die Eltern mit Kind UND Hund spazieren gehen hab ich noch nicht gesehen.

Na gut dann mag das Kind viell. nicht mitgehen oder die Eltern gehen, warum auch immer, lieber ohne Kind spazieren. Aber wenn das Kind eh viel im Hof/auf der Wiese ist, versauerts doch nicht in der Wohnung. Und wenns in der Wohnung vorm Fernseher sitzt spielt die Größe der Wohnung doch auch gar keine Rolle. :confused:

Na gut dann mag das Kind viell. nicht mitgehen oder die Eltern gehen, warum auch immer, lieber ohne Kind spazieren. Aber wenn das Kind eh viel im Hof/auf der Wiese ist, versauerts doch nicht in der Wohnung. Und wenns in der Wohnung vorm Fernseher sitzt spielt die Größe der Wohnung doch auch gar keine Rolle. :confused:

Egal. Manche verstehen halt nicht, dass es nicht "ideal" ist, auf 28m² (1 Zimmer) mit Kind und Tieren zu hausen, aber jeder wie er meint.

Selbst ohne Tiere ist die Situation sicherlich mehr als angespannt - va wenn die Kinder mal in die Pupertät kommen. Ich bin halt der Meinung jeder Mensch und natürlich auch Kinder, haben ein Recht auf Privatspähre (eigenes Zimmer), und wenn 3 Menschen plus 2 Tiere in 1 Zimmer schlafen gibts davon leider nicht viel :(

Also wenn ich ehrlich bin könnte ich mir das auch nicht vorstellen ,denn man will ja auch mal alleine sein mit seinen Mann .

Ich persönlich würde das auch nicht wollen, wir haben mal zu zweit mit 1 Katze und 2 Wellis auf 33 m² gewohnt und das hat mir auch eigentlich gereicht. :rolleyes:

Allerdings würde ich nicht über anderer Leute Lebensumstände urteilen wenn ich nicht genau darüber bescheid weiß. ;)

Ich persönlich würde das auch nicht wollen, wir haben mal zu zweit mit 1 Katze und 2 Wellis auf 33 m² gewohnt und das hat mir auch eigentlich gereicht. :rolleyes:

Allerdings würde ich nicht über anderer Leute Lebensumstände urteilen wenn ich nicht genau darüber bescheid weiß. ;)
Ja genau manchen ist es einfach egal wie groß die Wohnung ist ,daß würde ich auch nicht.Vorallem ist es mir egal solange es den Kinder und Tieren gut geht .

wir haben zu zweit mit hund auf 27m2 gehaust. war auch kein problem. hund war auch fast nie alleine in der wohnung, da meine mutter gleich um die ecke wohnte.
mit kind jedoch könnt ich mir das nit vorstellen. wo soll das denn schlafen? dafür ist ja dann kein platz :confused:
eine katze hätt ich dort auch nicht halten wollen, denn da war ja nit viel platz. der hund konnte ja wenigstens immer mit uns raus und wir waren damals nicht viel daheim.

wir haben zu zweit mit hund auf 27m2 gehaust. war auch kein problem. hund war auch fast nie alleine in der wohnung, da meine mutter gleich um die ecke wohnte.
mit kind jedoch könnt ich mir das nit vorstellen. wo soll das denn schlafen? dafür ist ja dann kein platz :confused:
eine katze hätt ich dort auch nicht halten wollen, denn da war ja nit viel platz. der hund konnte ja wenigstens immer mit uns raus und wir waren damals nicht viel daheim.

Das frage ich mich auch, wie die schlafen. (Erinnert mich an die Erzählungen meines Papas von früher, als sie in "Schichten" geschlafen haben - Grossfamilie mit 9 Kindern in einer 3 Zimmer Wohnung in Wien *hilfe* Das waren noch Zeiten)

Ich habe mal ein paar Monate auch auf 30m² gewohnt, aber 1. ohne Hunde und 2. alleine!
Das war schon schlimm genug - mein Bett hat fast die ganze Wohnung ausgefüllt :D

Und du bist selbstverständlich immer da, um zu sehen, was sie machen, oder nicht machen :rolleyes: .

Nein, aber wenn sich das Jugendamt bereits einschaltet, wird das schon einen Grund haben und da gehts nicht darum dass/ob das Kind viel rauskommt, sondern ob die Wohnverhältnisse zumutbar sind :rolleyes:

Für die meisten Menschen ist es nämlich nicht normal auf so engem Raum zusammenzuleben!

Das frage ich mich auch, wie die schlafen. (Erinnert mich an die Erzählungen meines Papas von früher, als sie in "Schichten" geschlafen haben - Grossfamilie mit 9 Kindern in einer 3 Zimmer Wohnung in Wien *hilfe* Das waren noch Zeiten)

Ich habe mal ein paar Monate auch auf 30m² gewohnt, aber 1. ohne Hunde und 2. alleine!
Das war schon schlimm genug - mein Bett hat fast die ganze Wohnung ausgefüllt :D

genau! das doppelbett füllt schon fast alles aus. meine wohnung war wirklich gut eingeteilt aber viel platz war trotzdem nit. bett, ein paar kästen und ein schreibtisch, fertig und aus. mit wäscheständer wurde es dann immer eng.
ein kind kann da meiner meinung nach auf dauer nit leben.

Ich denk mal, wenn sie dem Kind ein behagliches Zuhause schaffen, wo es geliebt und verstanden, wo ihm zugehört wird, ist die Größe der Wohnung eigentlich nebensächlich. Dem Kind nutzt schließlich kein 300 m2 Loft, wenn es dafür ständig allein gelassen wird.

Zum Ursprungsthema: Ich wohne auch mit Hund und Freund auf knapp 35 m2, und ja, ich gebs zu, ich bin nicht so die große Putze und mitunter ist es staubig und die Haare fliegen rum...aber was solls? Wenns mich anzipft, wird sauber gemacht. ;)

1.)
Ich denk mal, wenn sie dem Kind ein behagliches Zuhause schaffen, wo es geliebt und verstanden, wo ihm zugehört wird, ist die Größe der Wohnung eigentlich nebensächlich. Dem Kind nutzt schließlich kein 300 m2 Luft, wenn es dafür ständig allein gelassen wird.

2.)
...und ja, ich gebs zu, ich bin nicht so die große Putze und mitunter ist es staubig und die Haare fliegen rum...aber was solls? Wenns mich anzipft, wird sauber gemacht. ;)

zu 1.)
Finde ich auch...und was die Hygiene angeht: es sollte natürlich regelmäßig sauber gemacht werden und so, aber zu sauber ist auch nicht gut!!! :p :)

zu 2.)
Ich mache mein Zimmer auch nicht oft sauber...:o ok, vlt. 1-mal in der Woche staubsaugen,
immer dann, wenn der Mäusekäfig gereinigt wird...
und staubwischen? :D was ist das überhaupt?? :D ;) Ne also das vlt. alle zwei Wochen, kommt eben ganz drauf an...

LG Steffi

Seit ich auf 25m² mit vier Katzen und 3 Hunden wohne, halte ich auch nichts mehr von Sauberkeit. Aber wenn ich Leute treffe, dann erzähl ich denen immer, dass ich in einem Haus wohne und die Hunde im Garten ihre Hütte haben und dann sagen sie nichts gottseidank. Und Besuch bekomm ich keinen.

Seit ich auf 25m² mit vier Katzen und 3 Hunden wohne, halte ich auch nichts mehr von Sauberkeit. Aber wenn ich Leute treffe, dann erzähl ich denen immer, dass ich in einem Haus wohne und die Hunde im Garten ihre Hütte haben und dann sagen sie nichts gottseidank. Und Besuch bekomm ich keinen.

Na dann brauchst du dir wenigstens keine Gedanken bzgl. Hygiene machen

:D :D

zu 1.)
Finde ich auch...und was die Hygiene angeht: es sollte natürlich regelmäßig sauber gemacht werden und so, aber zu sauber ist auch nicht gut!!! :p :)

zu 2.)
Ich mache mein Zimmer auch nicht oft sauber...:o ok, vlt. 1-mal in der Woche staubsaugen,
immer dann, wenn der Mäusekäfig gereinigt wird...
und staubwischen? :D was ist das überhaupt?? :D ;) Ne also das vlt. alle zwei Wochen, kommt eben ganz drauf an...

LG Steffi

Also ich denke man kann so pauschal nicht sagen wie oft sauber gemacht werden sollte. Mit Luca alleine würde 1x wöchentlich saugen reichen, bei Gina wäre es tägl. nötig, ich machs aber auch nur ca. jeden 2. Tag. Und auch was den Staub betrifft kommts ganz drauf an. In der früheren Wohnung musste ich weniger oft staubwischen da wir vor der Tür nur den Garten hatten, hier ist es öfter notwendig da der Staub besonders bei Wind gerne von der Einfahrt ins Wohnzimmer bläst. :rolleyes:

*rofl* :D Das ist wieder mal so eine typische Petra-Aussage. :p ;) :D :D

Oben