Hunde (Tiere allgemein) & Hygiene

ja, hab ich auch schon gehört aber nur bei dem einen hund:D !nachdem sich dieser ausgibig knuddeln hat lassen und die meist dunklen hosen mit weissen haaren bestückt sind:D !

Seit ich auf 25m² mit vier Katzen und 3 Hunden wohne, halte ich auch nichts mehr von Sauberkeit. Aber wenn ich Leute treffe, dann erzähl ich denen immer, dass ich in einem Haus wohne und die Hunde im Garten ihre Hütte haben und dann sagen sie nichts gottseidank. Und Besuch bekomm ich keinen.
:D :D pöööösesss Mädchen......

Wir haben übrigens 300 m² Wohnfläche ung. 200 davon benutzten wir und es schaut immer fürchterlich aus...............:cool: wir sind eine Chaostruppe hoch 3, aber was solls......

Wisst ihr was ich gestern gehört hab ?
ich bin mit der Lina am abend noch spazieren
gegangen und da die wiese nass war hatte sie
halt gatschige pfoten. Und ne frau hat sie dann
gestreichelt und Lina is ihr dann so raufgehupft
und was sagt die zu mir ?
"sie können doch ihren dreckigen hund nicht bei
mir rauf springen lassen. Das geht doch nicht. Der
arme hund is völlig verdreckt und wollte sich bei
mir abwischen"

:cool: so kann mans auch sehen ;)

*schmunzel*
mein Hund macht das auch, aber ich bin nicht glücklich darüber ich versuche es auch zu verhindern, darauf sagen mir die Leut "aber gehn´s lassns´n doch!" macht ja nix. Wenn ich dann aber sage:" Des macht er aber dann auch wenn er gatschig ist,." Dann sehn sie es meistens anders.

*schmunzel*
mein Hund macht das auch, aber ich bin nicht glücklich darüber ich versuche es auch zu verhindern, darauf sagen mir die Leut "aber gehn´s lassns´n doch!" macht ja nix. Wenn ich dann aber sage:" Des macht er aber dann auch wenn er gatschig ist,." Dann sehn sie es meistens anders.

ja, ich hab leider in dem moment nicht hingesehen, sonst
hätt ichs ee verhindert. Aber die beste aussage war ja
dann von dieser frau "ja sehen sie ned dass der hund ja
garnicht schmutzig sein will ? Der reibt sich ja das alles
runter, schauns doch" und was tat der hund ? er wälzte sich
im gatsch :D. hab dann nix mehr gesagt und bin gegangen...

Hallo

Also ich Hause mit bald 3 Hunden in einer 50 m² Wohnung + 15 m² Balkon und je nachdem wie sauber ichs haben will, ist es entweder sehr sauber oder weniger sauber.
Bei Dustin ist es notwendig täglich zu saugen, auf das habe ich aber meistens keine Lust, deshalb fliegen schon ma ein paar Hundehaare rum *lol*
Wir ziehen zwar bald um ind Wohnung mit Garten, aber ich glaub nicht das meine Hunde eine grössere Wohnung bräuchten, die kleben eh dauern bei mir zu Hause.
Wenn ich aber will ist es auch bei mir blitzeblank, ich würd halt immer einen unterschied zwischen schmutzig und "organisiertem Chaos" machen *lol*

Ach, im Winter sorgen die ganzen Haare doch eh für eine natürliche Dämmung. Es hat ja alles im Leben seinen Sinn :D

Ich könnt mir damit aber auch ein nettes Zubrot verdienen: Einfach die Hundehaare aufsammeln, zusammen kleben und als Designer-Hund teuer nach Japan verkaufen :D :D :D :D MERKEN DIE NIE!

Ich mein, wenn das mit Schafen funktioniert...;)

Hallo

Also ich Hause mit bald 3 Hunden in einer 50 m² Wohnung + 15 m² Balkon und je nachdem wie sauber ichs haben will, ist es entweder sehr sauber oder weniger sauber.
Bei Dustin ist es notwendig täglich zu saugen, auf das habe ich aber meistens keine Lust, deshalb fliegen schon ma ein paar Hundehaare rum *lol*
Wir ziehen zwar bald um ind Wohnung mit Garten, aber ich glaub nicht das meine Hunde eine grössere Wohnung bräuchten, die kleben eh dauern bei mir zu Hause.
Wenn ich aber will ist es auch bei mir blitzeblank, ich würd halt immer einen unterschied zwischen schmutzig und "organisiertem Chaos" machen *lol*

wir wohnen zzt. auf knappen 60m² mit 3 Hunden und 3 Katzen, aber jeder der zu uns kommt sagt dass die Viecher garnicht auffallen, man merkt sie eigentlich kaum!:p ;)

saugen muss ich fast jeden Tag, mind. aber jeden 2.-3. je nachdem wieviel sie haaren, zzt. haaren sie endlos und ich muss jeden Tag saugen...:o

aber für uns war es immer nur ne übergangslösung...wir ziehen dieses jahr noch ins haus mit garten!:cool:

*schmunzel*

Machen unsere auch, aber wir versuchen ihnen dieses abzugewöhnen, 1. weil es weh tut :rolleyes: und 2. weil sie es eben auch machen wenn sie schmutzig sind. Aber es ist halt schwierig wenn einige Besucher immer dagegen arbeiten und einen dann quasi als "böses Frauli" bezeichnen weil man seinen Hund nicht hochspringen lassen will.

Ähnlich ist es wenn ich meine Familie besuche: Ashana springt an mir hoch, ich schimpfe sie dann weil ich das einfach nicht mag (es tut auch ganz schön weh), und die Familie sagt dann "mei lass sie doch, sie will dich doch nur begrüßen". :rolleyes:

Oben