Hunde (Tiere allgemein) & Hygiene

Tina83

Super Knochen
Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

Es passiert mir öfter, dass Leute sobald sie wissen dass wir 2 Hunde und noch weitere Tiere in der Wohnung haben, gleich der Meinung sind, es wäre schmutzig, stinkig.... keine Ahnung was noch alles. :rolleyes:

Ich sag dann immer: Wie sauber es in einer Wohnung ist, hat nichts mit der Anzahl der Tiere zu tun, sondern mit dem Fleiß der Bewohner.
Ja, Unsere Tiere machen Schmutz, aber dieser lässt sich ja relativ leicht beseitigen.

Kennt ihr solche Sprüche?

Nebenbei muss ich noch dazu sagen dass solche Kommentare eigentlich immer von Leuten kommen die noch nie bei uns waren.

Hi Tina,

ja, auch wir kennen diese Äusserungen, haben wir doch sehr viele Hunde, die alle im Haus sein dürfen.

Reinlichkeit hat absolut nix, wie Du schon sagst, mit der Anzahl der Tiere zu tun, das hat mit einem selber zu tun, entweder man mags sauber, oder nicht.

Wir wechseln 2-3 x die Woche alle Decken und Überzüge und putzen und saugen auch ständig.

Die Leute, die schon bei uns waren, die wissen sehr wohl das trotz vieler Hunde es sauber ist, klar wenn jemand gleich nach der Fütterung kommt, wird wahrscheinlich der Boden nicht spiegelblank geputzt sein....

Und Leute die lästern, die machen sich sowieso fast nie die Mühe, sich auch selber etwas anzusehen.

LG
Petra, die immer viele Hunde haben wird und es ist trotzdem sauber

Davon kann ich dir ein Lied singen ;)

Wenn du Kleintiere hast, dann bekommst du zb
immer gesagt "ja und die stinken ja so" oder
"ich will nicht wissen wie es bei euch stinkt"
jaja, alles schon erlebt ;)
Doch dann waren sie einmal bei uns und plötzlich
ist es ach so sauber :rolleyes:

Zu mir hat mal eine alte Frau gesagt auf der Strasse ,man müßte mir mal das Jugendamt schicken denn die Kinder sind voll arm die müßen mit zwei Hund in einer Wohung leben,da ist es sicher voll dreckig und stinkt die armen Kinder hat sie gesagt.

Zu mir hat mal eine alte Frau gesagt auf der Strasse ,man müßte mir mal das Jugendamt schicken denn die Kinder sind voll arm die müßen mit zwei Hund in einer Wohung leben,da ist es sicher voll dreckig und stinkt die armen Kinder hat sie gesagt.

Na DAS is ja allerhand! :eek:

So weit wars bei uns noch nicht, aber wir haben ja noch keinde Kinder. ;)

Wenn wir allerdins in unser Haus gezogen sind, werden es noch mehr Tiere werden und auch welche die nicht jedermanns Sache sind. Bin mal gespannt was da noch alles für Kommentare kommen werden. :D

Ich muß auch dazu sagen wir waren wirklich ale dreckig von oben bis unten ,denn wir waren spazieren bei uns auf die Felder und da hat es geregnet und Kinder, Hund und Gatsch ist einfach anziehend :D .Aber wir hatten alles Spaß dabei egal wie dreckig wir waren :D

Ich muß auch dazu sagen wir waren wirklich ale dreckig von oben bis unten ,denn wir waren spazieren bei uns auf die Felder und da hat es geregnet und Kinder, Hund und Gatsch ist einfach anziehend :D .Aber wir hatten alles Spaß dabei egal wie dreckig wir waren :D

Das versteht sich doch von selbst. Wir schauen auch immer aus nach dem Spazierengehen als hätte wir seit ner Woche die Kleidung nicht gewechselt. :D

Das gehört doch dazu, Hunde und Kinder machen sich gerne mal dreckig. Aber es lässt sich ja alles wieder putzen/waschen. ;)

Natürlich kommt es immer auf die Umstände an ... aber ich hatte mal Nachbarn die zu 3. (2 Erwachsene, 1 Kind) mit 1 Hund und 1 Katze auf 28m² gehaust haben - und da kann mir niemand erzählen, dass das "normal" und "richtig" wäre - Armes Kind, arme Viecher!
Das ist meiner Meinung nach falsch verstandene Tierliebe (so wie animal hording :mad: ), und die Leidtragenden sind immer die Schwächsten - die Kinder und die Tiere

@Hygiene
1x/Woche saugen und wischen reicht bei uns eigentlich aus :)
Es stinkt nicht und die meisten Haare verlieren sowieso draussen, da sie ja robust gehalten werden.

Natürlich kommt es immer auf die Umstände an ... aber ich hatte mal Nachbarn die zu 3. (2 Erwachsene, 1 Kind) mit 1 Hund und 1 Katze auf 28m² gehaust haben - und da kann mir niemand erzählen, dass das "normal" und "richtig" wäre - Armes Kind, arme Viecher!
Das ist meiner Meinung nach falsch verstandene Tierliebe (so wie animal hording :mad: ), und die Leidtragenden sind immer die Schwächsten - die Kinder und die Tiere

Ich finde dass man das nicht pauschalieren kann. Viell. ist diese Wohnung nur eine vorübergehende Lösung? Viell. ist die Familie viel unterwegs und eh fast nur zum Schlafen zuhause?

@Hygiene
1x/Woche saugen und wischen reicht bei uns eigentlich aus :)
Es stinkt nicht und die meisten Haare verlieren sowieso draussen, da sie ja robust gehalten werden.
Ja aber ,das weiß ja die Frau nicht wie groß meine Wohnung ist,und ich finde meine Kinder und Hunde sind Glücklich sie dürfen sich mal schmutzig machen ,dürfen in eine Drecklatsche hüpfen usw. (meine Wohnung hat 100m² wir sind 4 Personen ,2 Hunde eine Katze und ein Hamster und das geht )

Ich finde dass man das nicht pauschalieren kann. Viell. ist diese Wohnung nur eine vorübergehende Lösung? Viell. ist die Familie viel unterwegs und eh fast nur zum Schlafen zuhause?

Die Familie lebt immer noch in dem Wohnhaus :(

Selbst nach mehreren Interventionen seitens des Bürgermeisters haben sie sich geweigert eine grössere Wohnung anzunehmen (falscher Stolz?).
Ist nur ne Frage der Zeit bis das Jugendamt sich einschaltet.

Das Kind geht gerade mal in den 2. VS.

Selbst wenn man nur daheim schläft und sonst unterwegs ist: bitte das ist 1 Zimmer mit 3 Menschen, 1 Hund und 1 Katze :eek:

Ja aber ,das weiß ja die Frau nicht wie groß meine Wohnung ist,und ich finde meine Kinder und Hunde sind Glücklich sie dürfen sich mal schmutzig machen ,dürfen in eine Drecklatsche hüpfen usw. (meine Wohnung hat 100m² wir sind 4 Personen ,2 Hunde eine Katze und ein Hamster und das geht )

Du, das war auch nicht auf dich bezogen. Sorry, wenns so rübergekommen
ist :o

Natürlich dürfen sich sowohl Kinder als auch Hunde mal so richtig "einsauen" :D

Die Familie lebt immer noch in dem Wohnhaus :(

Selbst nach mehreren Interventionen seitens des Bürgermeisters haben sie sich geweigert eine grössere Wohnung anzunehmen (falscher Stolz?).
Ist nur ne Frage der Zeit bis das Jugendamt sich einschaltet.

Das Kind geht gerade mal in den 2. VS.

Selbst wenn man nur daheim schläft und sonst unterwegs ist: bitte das ist 1 Zimmer mit 3 Menschen, 1 Hund und 1 Katze :eek:

Ich bin halt der Meinung dass die Größe der Wohnung zweitrangig ist. Worauf es meiner Meinung nach ankommt ist die Auslastung.

Ich bin halt der Meinung dass die Größe der Wohnung zweitrangig ist. Worauf es meiner Meinung nach ankommt ist die Auslastung.

Natürlich - aber es geht ja hier um Hygiene.
Und niemand kann mir erzählen, dass es für ein Kind (den Tieren ists eh egal obs sauber ist oder nicht) gesund ist auf engstem Raum mit Tieren zu leben :(

Aber manche "brauchen" halt unbedingt einen Hund. Besser wäre auf eine grössere Wohnung hinzuarbeiten, aber bitte, jeder wie er meint.

Zum Glück sieht das das Jugendamt ähnlich :)

Und niemand kann mir erzählen, dass es für ein Kind (den Tieren ists eh egal obs sauber ist oder nicht) gesund ist auf engstem Raum mit Tieren zu leben :(

Warst du schon bei ihnen in der Wohnung? :confused: Woher weißt du dass sie nicht tägl. saugen etc? Nur weil die Wohnung klein ist muss es ja nicht heißen dass die Familie zu wenig Wert auf Hygiene legt.

Manche Leute müssen halt immer den Mund aufmachen. Sonst täte ja niemand den Sauerstoff verbrauchen. Und Kinder + Hunde sind ja schon gewagtestens da MUSS es einfach daheim dreckig sein.

Mir hat mal eine alte Fuchtel dreingepfuscht als meine Tochter damals zwei 'Jahre alt einen Anfall bekam, weil sie nicht mehr gehen wollte, und ich mit drei Einkaufstaschen in der Hand daneben stand. 10 Meter vorm Hauseingang (3.Bez.). Sie hat meiner Tochter versprochen, dass sie die Mami sicherlich tragen wird. Da hat die Mami der alten Schachtel gesagt, dass sie das Kindelein nicht tragen wird können, aber nachdem sie ja so groß versprechen tätige, SIE könne mein Kind gerne tragen, dort und dorthin in den dritten Stock hinauf und die Sache wäre geritzt. Darauf hin ist sie verkommen. Hatte damals noch keinen Hund sonst wäre ich sicher angezeigt worden.

QUOTE]

wie genau ist das gemeint? auch wenn es sauber ist?

Das ist so gemeint, wie ich es geschrieben habe.

Mir tut dieses Kind einfach nur leid, aber scheinbar zählen für andere eben die Viecher mehr :rolleyes: Hauptsache das Hundi kommt regelmäßig raus, ob das Kind in der 1 Zi Wohnung versauert, interessiert leider niemand :(

Oben