Weil das Thema grad wieder voll im Programm ist, habe ich vorgestern mal alle möglichen Leute und Abteilungen (Land, Stadt-Magistrat...GRAZ) angeschrieben und die Fragen wegen Erhöhung, mehr Hundezonen usw gestellt.
Die Dame aus dem Magistrat hat mir gleich zurückgeschrieben, sie sei für die Hundezonen nicht zuständig und hat mich an einen Herrn verwiesen. Auf die Frage der Hundesteuer (Abgabe) und ihren Zweck ist sie gar nicht eingegangen!
Dann läutete um 15h das Telefon im Büro und Fr. Mag. Zelinka (
http://www.graz.at/cms/beitrag/10087324/2551964/) war am Apparat und hat sich mit mir 30 Minuten zu dem Thema unterhalten.
Auch sie ist für die Absetzung der Hundeabgabe, weil sie auch nicht zweckgebunden ist und wie sie sagte: im allgemeinen Steuertopf spurlos verschwindet! Sie setzt alles daran, dass es mehr Hundezonen und keine Hundeabgabe in Zukunft gibt.
Sie braucht noch viel mehr Hundehalter, die sie unterstützen, sich bei ihr melden.
In Graz kostet die HUndeabgabe 2013 für den 1.hund 60€, für jeden weiteren 90€ - wenn man davon ausgeht, dass es 7200 gemeldete Hunde (+nochmal soviel nicht gemeldete Hunde) in Graz gibt, ergibt das ein Minimum von 430.000€ - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und drüber nachdenken - die Stadt kassiert 430.000€ und das Geld verschwindet einfach spurlos
Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen und jetzt ist Zusammenhalt gefragt!!!!!!!!!
Lg claudia