Hunde sollen erschossen werden

ich zitier mich mal selber ...
hat denn niemand antworten auf meine fragen? oder traut sich keiner? :rolleyes:

Doch, ich traue mich. Ich denke, das es durchaus in Orndung ist, in bestimmten Fällen Hunde zu erschießn, die auffällig geworden sind, anstatt Tierheime und künftige Halter Hunde in die Hand zu drücken, die im Prinzip verwildert und unberechenbar sind.

Schön, wenn man denen helfen möchte, ein Risiko bleibt immer und wegen solcher "Notfälle" bleiben sicherlich auch eine Menge Hunde in den Tierheimen, die umgänglich und freundlich sind, unkompliziert und einen Haufen Probleme weniger machen. Aber für manchen Menschen sind die nicht "reizvoll" genug, die möchten lieber so einen richtigen "Problemhund" mit schlimmer Vorgeschichte und sich dran austoben und das am besten auch noch in einer Wohnsiedlung mit - für den Hund - Feindbildern wie brüllende Kinder, wackelnde alte Leute ggf. mit Rollator, andere Hunde etc.. Also das volle Programm.

Und dann hat man als "Retter" eines Problemhundes nämlich die Möglichkeit, sich darüber zu definieren und breit rumzuseufzen, wie fies Nachbarn sind, wie blöd die Gören heutzutage sind, was der Hund schon wieder angestellt hat und das alle anderen ja die absoluten Hundehasser wären und keine Ahnung hätten, wor was man den Hund bewahrt hätte.

Wenn ich mir angucke, wieviele Sokas in Zwingern vor sich hindümpeln, die irgendwo in der Pampa stehen und das die Hunde längst nicht die Zuwendung bekommen, die sie brauchen würden... nö. Ich bin dagegen, Tiere um jeden Preis überleben zu lassen, weil allein das LEBEN mehr wert ist als das WIE Leben.

Manuela

hää? versteh ich grad überhaupt nicht!
heißt das keine großen hunde für kleine menschen? :mad:

Wahrscheinlich. Wusstest du nicht, das Kleinwüchsige in vielen Köpfen als "Zwerge" angesehen werden, als Liliputaner angesprochen werden und allemal zur Belustigung im Zirkus, für Filme als Gnome und sonstige merkwürdige Gestalten etc. genommen werden und ansonsten allein dadurch, das sie klein bleiben werden wohl auch geistig einen an der Waffel haben müssen???

Was meinst du, was ich mir anhören musste, als klar war, das mein Sohn sein Wachstum mit 1,17 m eingestellt hat... und was mir andere kleinwüchsige Leute erzählt haben, wie das Umfeld reagiert...

Nene, mit 1,50 m Körpergröße darf sie dann auch nieeee ein Pferd oder so halten, maximal eine Kuh... weil Kühe ja wohl deppert sind und keine Kraft haben (harharhar...) Ziegen sind schon gut. Die passen vieeeel besser ins Image...

Diese Aussage, das eine einfache Frau die etwas kleiner geraten ist, keinen großen Hund halten darf ist undgefähr genau so intelligent wie Kurenai und anderen Rollifahrern Hunderassen abzusprechen, die im Schutzdienst eingesetzt werden, weil sie angeblich unfähig wären, diese Hunde im Ernstfall zu händeln.

Manuela

Wahrscheinlich. Wusstest du nicht, das Kleinwüchsige in vielen Köpfen als "Zwerge" angesehen werden, als Liliputaner angesprochen werden und allemal zur Belustigung im Zirkus, für Filme als Gnome und sonstige merkwürdige Gestalten etc. genommen werden und ansonsten allein dadurch, das sie klein bleiben werden wohl auch geistig einen an der Waffel haben müssen???

Was meinst du, was ich mir anhören musste, als klar war, das mein Sohn sein Wachstum mit 1,17 m eingestellt hat... und was mir andere kleinwüchsige Leute erzählt haben, wie das Umfeld reagiert...

Nene, mit 1,50 m Körpergröße darf sie dann auch nieeee ein Pferd oder so halten, maximal eine Kuh... weil Kühe ja wohl deppert sind und keine Kraft haben (harharhar...) Ziegen sind schon gut. Die passen vieeeel besser ins Image...

Diese Aussage, das eine einfache Frau die etwas kleiner geraten ist, keinen großen Hund halten darf ist undgefähr genau so intelligent wie Kurenai und anderen Rollifahrern Hunderassen abzusprechen, die im Schutzdienst eingesetzt werden, weil sie angeblich unfähig wären, diese Hunde im Ernstfall zu händeln.

Manuela

vielleicht kann mir jemand eine größenskala übermitteln, damit ich weiß, welcher hund mir mit meinen 1,55 zusteht! :cool:

vielleicht kann mir jemand eine größenskala übermitteln, damit ich weiß, welcher hund mir mit meinen 1,55 zusteht! :cool:

Oh, lass mich raten, alles das, was klein und unter 5 Kilo ist, damit du nicht quer durch die Pampa gezogen wirst :D .

@Pauline, ich hoffe, DU engagierst dich in deiner FREIZEIT sozial und ehrenamtlich, bevorzugt im Bereich soziale Unterschicht. Also Bahnhofsmission, Beratungszentren in Blocksiedlungen etc.

Denn wenn du über eine Mitarbeiterin sozial RICHTEST und ihr Dinge grundsätzlich erst einmal absprichst und sie ANPRANGERST wegen einer sicherlich nicht tollen Sache, aber immerhin wegen ihrer PRIVATSACHE und ihr deshalb mit Kündigung drohst - dann wäre doch der nächste Schritt, alle diejenigen, die sich über diese Mitarbeiterin stellen auf IHRE EIGENEN Freizeitaktivitäten hin zu überprüfen und was halt nicht genehm ist oder ein schlechtes Vorbild abgibt - ups, da könnte dann doch das Weihnachtsgeld wegen mangelnden Engagementes vielleicht viel besser in der Bahnhofsmission landen...

Wer von den Mitarbeitern hat ein Aquarium? Steht der auf der Abschussliste, wenn rauskommt, das er ein paar Fische im Klo runtergespült hat? Und die verrecken sicherlich weit jämmerlicher...

Manuela

@ Schnurpsel: Meinungsfreiheit hin oder her, aber wie wäre es denn mit Einschläfern anstatt Erschießen?:(

Also jetzt mal halblang, das mit den 1.50 war rein nur auf diese eine Person bezogen, wenn sich gleich wieder die halbe Welt dabei angesprochen fühlt kann ich nix. Ich weiß nur das SIE eben nicht genug Power hätte einen großen Hund zu halten und ich habe auch geschrieben, das sie eben nicht konsequent in der Erziehung ist was wiederum mit der Größe nix zu tun hätte aber in Verbindung wirds halt zum Desaster. Diejenigen die sich da angesprochen fühlten tun mir echt leid, ich komm mir nicht so verfolgt vor;)

Aber naja eigentlich wollte ich eben den einen oder anderen Ratschlag, es waren Tips dabei mit denen ich etwas anfangen kann.

Ich hab mit ihr gesprochen "in ihrer Sprache" und so hat sie es auch endlich verstanden was ich meine, das man mit Hunden eben so nicht umspringen kann. Natürlich würde ich sie deswegen jetzt nicht entlassen, habe weiter vorn auch geschrieben, das ich allein dazu gar nicht befugt wäre.
Für sie war das ein verstehbarer Wink mit dem Zaunpfahl. Im Endeffekt kann ich wahrscheinlich ohnehin nix daran ändern weil ich nicht jeden Tag zu ihr heimfahren kann, nachschauen ob die Hunde noch leben, die mich ja nix angehen:mad:

Aber das diese Aussage von ihr nicht unbedingt zum Positiven Betriebsklima beiträgt ist schon klar, oder?

Uli

also ich könnte nicht wissentlich eine putzfrau beschäftigen die grundlos hunde erschießen lassen will. ich könnte mit so einem menschen nicht klar kommen und sie schon garnicht täglich ertragen und auch ich würde so eine person kündigen.

also ich könnte nicht wissentlich eine putzfrau beschäftigen die grundlos hunde erschießen lassen will. ich könnte mit so einem menschen nicht klar kommen und sie schon garnicht täglich ertragen und auch ich würde so eine person kündigen.

na hör mal, bei aller tierliebe ...
aber man muss privat und beruf ganz einfach trennen. dein posting zeigt nicht so ganz von sozialer kompetenz. wie willst du die kündigung begründen? arbeitnehmervertreter würden da möglicherweise eine diskriminierung sehen, welche schlechtes licht auf das unternehmen wirft.

und bei aller "unbekannter freundschaft" unter uns, wir sind nicht für anderer hunde verantwortlich. was ich damit meine, sie muss sich ja nicht deren hunden annehmen.

Aber das diese Aussage von ihr nicht unbedingt zum Positiven Betriebsklima beiträgt ist schon klar, oder?

Uli

Das eine Einmischung in die Privatsphäre und schlecht machen von Mitarbeitern durch die "Chefetage" - und da meine ich noch nicht einmal das Töten von Tieren - auch nicht grade zu einem guten Betriebsklima und einem Vertrauensverhältnis von Angestellten zur Chefetage beiträgt ist ja wohl auch nicht so ganz ohne.

Soso, und du hat "in ihrer Sprache" mit ihr geredet. Wie spricht sie denn? Dialekt, Serbisch oder was?

@ Cato: manchmal ist ein gezielter Schuss tatsächlich schneller und schonender, als ein Tier einzufangen, es gestresst in eine Box zu pferchen, zum Tierarzt zu karren, ihm noch mehr Stress zu bereiten, ein Narkosemittel zu verabreichen und dann endlich die volle Ladung zu setzen.

Meine Meinung.

Manuela

na hör mal, bei aller tierliebe ...
aber man muss privat und beruf ganz einfach trennen. dein posting zeigt nicht so ganz von sozialer kompetenz. wie willst du die kündigung begründen? arbeitnehmervertreter würden da möglicherweise eine diskriminierung sehen, welche schlechtes licht auf das unternehmen wirft.

und bei aller "unbekannter freundschaft" unter uns, wir sind nicht für anderer hunde verantwortlich. was ich damit meine, sie muss sich ja nicht deren hunden annehmen.

na und? das ist meine meinung. ich red jetzt nit von einer riesen firma wo ich den andern nit seh, sondern von engem persönlichen kontakt zu einem mitarbeiter. zb. zu einer privaten putzfrau in meinem haushalt. und ich könnte da nicht mehr klar kommen. und fertig. musst ja nit meiner meinung sein ;)

na und? das ist meine meinung. ich red jetzt nit von einer riesen firma wo ich den andern nit seh, sondern von engem persönlichen kontakt zu einem mitarbeiter. zb. zu einer privaten putzfrau in meinem haushalt. und ich könnte da nicht mehr klar kommen. und fertig. musst ja nit meiner meinung sein ;)

zum Einen würde ich dir dann viel Freude dabei wünschen, eine verlässliche neue Raumpflegerin zu suchen. Ganz so einfach ist das nämlich nicht.

Zum anderen: Wenn du eine Raumpflegerin in deinem Privathaushalt beschäftigst, dann erwartest du doch von ihr auch Diskretion - oder? Ich meine, oft kommt so eine Hilfe, wenn man selbst nicht da ist und im Prinzip kann sie auch an viele private Sachen.

Würde sie bei dir nun z. B. mitbekommen, das du bei rot über eine Ampel gefahren bist oder beim Ausparken einem anderen Auto einen Kratzer beschert hast und weggefahren bist oder sie würde mitbekommen, das deine Tiere in ihren Augen nicht gut gehalten werden... du würdest doch sicherlich davon ausgehen, das sie es NICHT weitererzählt. Oder?

Würdest du es nicht als Vertrauensmißbrauch sehen, wenn sie dich als minderbemittelt und doof hinstellt, eine Frau, die vielleicht zu dumm zum putzen ist und deren Dreck man wegmachen muss, die vielleicht blond und blöd in den Augen der Raumpflegerin ist?

Du wirst vor jedem Arbeitsgericht unterliegen, wenn du das als Anlass zur Kündigung nimmst oder irgend etwas vorschiebst und dir nachgewiesen wird, das zwei Wochen später eine neue Raumpflegerin da ist?

Wie würdest DU dich fühlen, wenn dein CHEF (so du einen hast) dich feuert, weil er es mißbilligt, das du ein Tier hälst oder ein zweites dazu holst? Oder falsch parkst, er dich vor einem Swinger-Club gesehen hat, du nicht für seine Partei stimmst oder was auch immer? Und wenn die Raumpflegerin zehn Tiere umbringen lässt und den Schrank voller Nerzmäntel hängen hätte - das ist definitiv kein Kündigungsgrund.

Auch nicht im Privathaushalt.

Manuela

zum Einen würde ich dir dann viel Freude dabei wünschen, eine verlässliche neue Raumpflegerin zu suchen. Ganz so einfach ist das nämlich nicht.

Zum anderen: Wenn du eine Raumpflegerin in deinem Privathaushalt beschäftigst, dann erwartest du doch von ihr auch Diskretion - oder? Ich meine, oft kommt so eine Hilfe, wenn man selbst nicht da ist und im Prinzip kann sie auch an viele private Sachen.

Würde sie bei dir nun z. B. mitbekommen, das du bei rot über eine Ampel gefahren bist oder beim Ausparken einem anderen Auto einen Kratzer beschert hast und weggefahren bist oder sie würde mitbekommen, das deine Tiere in ihren Augen nicht gut gehalten werden... du würdest doch sicherlich davon ausgehen, das sie es NICHT weitererzählt. Oder?

Würdest du es nicht als Vertrauensmißbrauch sehen, wenn sie dich als minderbemittelt und doof hinstellt, eine Frau, die vielleicht zu dumm zum putzen ist und deren Dreck man wegmachen muss, die vielleicht blond und blöd in den Augen der Raumpflegerin ist?

Du wirst vor jedem Arbeitsgericht unterliegen, wenn du das als Anlass zur Kündigung nimmst oder irgend etwas vorschiebst und dir nachgewiesen wird, das zwei Wochen später eine neue Raumpflegerin da ist?

Wie würdest DU dich fühlen, wenn dein CHEF (so du einen hast) dich feuert, weil er es mißbilligt, das du ein Tier hälst oder ein zweites dazu holst? Oder falsch parkst, er dich vor einem Swinger-Club gesehen hat, du nicht für seine Partei stimmst oder was auch immer? Und wenn die Raumpflegerin zehn Tiere umbringen lässt und den Schrank voller Nerzmäntel hängen hätte - das ist definitiv kein Kündigungsgrund.

Auch nicht im Privathaushalt.

Manuela

mmhhh, genau, das ist ja das selbe :rolleyes: also würdest du auch nicht den ATA einschalten weils ja ein vertrauensmißbrauch ist?
wenn in meinen vier wänden jemand für mich putzt, dann kann ich keinen menschen beschäftigen, dem ein tierleben nichts wert ist, denn meine tiere sind ja auch zu hause. und somit ist für mich das vertrauen gestorben und ein arbeitsverhältnis hat somit keinen sinn mehr für mich.
außerdem wieso vertrauensmißbrauch???? wer hat gesagt, dass ich das herumerzähle außer dem ATA natürlich, denn ich finde es pflicht den zu informieren, genauso wie ich eine straftat anzeigen würde.

mmhhh, genau, das ist ja das selbe :rolleyes: also würdest du auch nicht den ATA einschalten weils ja ein vertrauensmißbrauch ist?
wenn in meinen vier wänden jemand für mich putzt, dann kann ich keinen menschen beschäftigen, dem ein tierleben nichts wert ist, denn meine tiere sind ja auch zu hause. und somit ist für mich das vertrauen gestorben und ein arbeitsverhältnis hat somit keinen sinn mehr für mich.
außerdem wieso vertrauensmißbrauch???? wer hat gesagt, dass ich das herumerzähle außer dem ATA natürlich, denn ich finde es pflicht den zu informieren, genauso wie ich eine straftat anzeigen würde.

Im umgekehrten Falle ist es dann aber ebenso Pflicht, ggf. der Polizei mitzuteilen, wer Fahrerflucht begangen hat...

Ich denke, das ein vernünftiges Gespräch weit mehr regeln könnte als hier jemanden mies und schlecht zu machen und als minderbemittelt hinzustellen und sich im Gegenzug als "Gutmensch" zu präsentieren.

Du könntest eh´ dann keinen Menschen beschäftigen, der z. B. Hühner hält, die ab und an geschlachtet werden, der Hasen hält, die im Topf landen oder gar Schafe hat und es vielleicht ein paar Türken zubilligt, eines davon jede Jahr aufzukaufen und zu schächten oder der seine Tiere zum Schlachthof karren lässt...

Denn im Prinzip ist es doch egal, ob jemand einen Hasen an den Hinterläufen packt und ihm mit einem Knüppel auf den Kopf knallt um ihm dann die Kehle durchzuschneiden (zu sehen in einem Bericht über den NDR-Koch Sass, als er sich ein frisches Mucki ausgesucht hat...), ob ein Schwung Schweine auf einen Transporter getrieben werden und völlig gestresst zum Schlachthof gekarrt werden oder ob unerzogene und ggf. reißende Hofhunde erschossen werden.

Manuela

Im umgekehrten Falle ist es dann aber ebenso Pflicht, ggf. der Polizei mitzuteilen, wer Fahrerflucht begangen hat...

Ich denke, das ein vernünftiges Gespräch weit mehr regeln könnte als hier jemanden mies und schlecht zu machen und als minderbemittelt hinzustellen und sich im Gegenzug als "Gutmensch" zu präsentieren.

Du könntest eh´ dann keinen Menschen beschäftigen, der z. B. Hühner hält, die ab und an geschlachtet werden, der Hasen hält, die im Topf landen oder gar Schafe hat und es vielleicht ein paar Türken zubilligt, eines davon jede Jahr aufzukaufen und zu schächten oder der seine Tiere zum Schlachthof karren lässt...

Denn im Prinzip ist es doch egal, ob jemand einen Hasen an den Hinterläufen packt und ihm mit einem Knüppel auf den Kopf knallt um ihm dann die Kehle durchzuschneiden (zu sehen in einem Bericht über den NDR-Koch Sass, als er sich ein frisches Mucki ausgesucht hat...), ob ein Schwung Schweine auf einen Transporter getrieben werden und völlig gestresst zum Schlachthof gekarrt werden oder ob unerzogene und ggf. reißende Hofhunde erschossen werden.

Manuela

aha, du tust aber gerne alles verallgemeinern, oder? ich werde nicht verhindern können, dass menschen fleisch essen (ich tu es nicht). aber tierquälerei jeglicher art kann ich nicht dulden.
wenn eine person einsichtig ist, ists was anderes. und natürlich würd ich zuerst reden. bin ja nich wie andere die alles gleich verallgemeinern und denken wenn ein mensch das und das tut, dann tut er auch gleich was anderes (wink mit dem zaunpfahl)
und es ist sogar ihre pflicht mich anzuzeigen wenn ich fahrerflucht begehen würde, würde ich nur nicht :D

Kündigen darf ich - ausgenommen Schwangere und eventuelle andere besonders geschützte Arbeitnehmer - jeden zu jeder Zeit! Und zwar ohne Angabe von Gründen!
Nur fristlos entlassen darf ich ohne Grund niemanden.

@ Schnurpsel: sollte man ein Tier wirklich erst umständlich einfangen müssen, dann vielleicht, ja.
Bei Hunden, auch bei aggressiven, ist es aber selten so.
Und wenn einer mit Gewehr kommt, dann kann auch der TA kommen. Also zählt das Argument mit dem stressigem Transport zum TA nicht so ganz.

Die Frage ist bei der Euthanasie ( beim Hund aber eigentlich auch bei Sterbehilfe/ Menschen ) nur immer, wo zieht man die Grenze?
Ich habe da mal einen Bericht gesehen, von einem TH, die Leiterin hat es sicher gut gemeint. Dennoch, ihr Aggressions-Test war einfach lächerlich, neu dazugekommene, völlig verwirrte Hunde, hat sie erst mit Schweineohren gefüttert und dann versucht, mit einer Plastikhand diese wegzunehmen, hat der Hund die Plastikhand angegriffen, war das sein Todesurteil.

Wenn es aber grundsätzlich geduldet wird, das Einschläfern oder Erschießen, dann führt das zu solchen Auswüchsen, wer soll das kontrollieren? Auch ich finde rein theoretisch eine Erlösung für untherapierbare schwere Fälle besser als lebenslange Einzelhaft, aber es ist so schwer, da richtig zu entscheiden, wer ist untherapierbar? Wer muss wirklich immer einzeln gehalten werden? Wer ist verantwortlich für das "Todesurteil"? Welche Ausbildung muss diese Person haben? usw.........

Natürlich sollte man die Privatsphäre eines Menschen respektieren.
Jedoch sollte es auch möglich sein, wenn man Dinge bemerkt/mitbekommt die aus der Bahn laufen, dieses zu besprechen.

Schon allein die Aussage:
"die zwei werden erschossen und ich nehm dann das Weihnachtsgeld für neue Hunde"

finde ich absolut indiskutabel und DArüber könnte ich als Brötchengeber nicht schweigen.

Eine Kündigung ist schon sehr krass, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wüsste, wie ich damit umgehen könnte, wenn ich in meiner Firma (die ich nicht habe - also rein fiktiv gesehen) so etwas mitbekommen würde.

Auf jeden Fall würde ich mit der Person reden - und wenn das nicht fruchtet den ATA einschalten.
Denn offensichtlich ist diese Person nicht in der Lage sich um die Hunde artgerecht zu kümmern.
Wenn meine Hunde 12 STunden am Tag an der Kette hängen und ich nix mit denen mache...:mad: :mad: :mad: dann wunderts doch nicht, dass sowas bei rauskommt.
Und dann neue welche??!!

Ich kann mir vorstellen - auch unter der Gefahr dass mir jetzt mangelnde Sozialkompetenz vorgeworfen wird - dass ich nicht mehr bereit wäre, freiwillige Soziale Leistungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, VWL etc.) zu bezahlen.
Ich könnte rein emotional mit dieser Person nicht mehr arbeiten, würde ihr aus dem Weg gehen und mich auch sonst nicht mehr kümmern können....

Mag sein, dass ich kein Unternehmergeist bin, aber ICH könnt mit der Person nimmer unbefangen umgehen.

Rausschmeissen würd ich sie nicht - allenfalls einen Halbtagesjob oder weniger Stunden anbieten, damit sie mehr Zeit für ihre Tiere hat....

Oder ach was weiss ich... ich könnts halt einfach nicht unkommentiert hinnehmen...

die Privatsphäre endet bei einer strafbaren Handlung.

P.S. Kündigen würde ich nicht. Schließlich muss die Frau auch ihren Unterhalt verdienen. Mit ner Kündigung ist niemandem geholfen.

@schnurpsel:

jetzt reichts mir aber gewaltig, du stellst mich hin wie eine doofe Blondine, die selbst nicht putzen kann. Gehts dir noch gut?:mad: In meinem Haus hat die Frau überhaupt nix zu tun und meinen Dreck putze ich mir schön selber weg. Falls du es überlesen hast wir haben eine Firma - einen Familienbetrieb und wie der Name schon sagt geht es bei uns sehr familiär zu!

Wenn ich schreibe, ich hätte in ihrer "Sprache" mit ihr geredet dann meine ich nur, das ich eher direkt geworden bin und nichts beschönigt habe. Und zu deiner Info wir haben Hühner, Hasen und essen die sogar:eek: . Da ist doch wohl noch ein großer Unterschied.

Von DIR brauch ich mich hier nicht beleidigen zu lassen. Seine Meinung zu äußern ist i.O. aber nicht so!!!!

Ohne Gruß Uli

Oben