Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- gibt es den sogenannten "freibiss"?
- wie reagiert man wenn der eigene hund beisst?
- was macht man mit "bissigen hunden"?
- dürfen (private) jäger hunde erschiessen?
bei diesem thema gehen die meinungen wahrscheinlich sehr weit auseinander. versucht trotzdem euch zam zu reissen - ich möchte nicht, dass dieser thread nach 2 tagen von den mods und admins geschlossen werden muss!
lg niki
Dürfen und tun sind, waren und werden immer zwei getrennte Paar Schuhe bleiben. Leider.
ich zitier mich mal selber ...
hat denn niemand antworten auf meine fragen? oder traut sich keiner?![]()
Deine letzte Frage hab ich oben schon beantwortet....
- gibt es den sogenannten "freibiss"?
- wie reagiert man wenn der eigene hund beisst?
- was macht man mit "bissigen hunden"?
- dürfen (private) jäger hunde erschiessen?
- vom Gesetzgeber her nicht. Ich selbst würde unterscheiden, wie der Biss zustande kam und welches Ausmaß er hatte
- dito, gegebenenfalls Maulkorb.
- ist doch pauschal gar nicht zu beantworten. Umerziehen oder verwahren. Ohne Aussicht darauf, dass sich die Lebenssituation je verbessert für den Hund, einschläfern
- ja, mit berechtigtem Grund
zum letzten zuerst. Das ist nur die Rechtslage in Deutschland, nicht meine Meinung!!!!!!!!!!na endlich mal jemand der sich traut!
- dito, gegebenenfalls Maulkorb. maulkorb schön und gut, aber das vertrauen gegenüber dem eigenen hund kann man nicht mit einem maulkorb ersetzen.
- ist doch pauschal gar nicht zu beantworten. Umerziehen oder verwahren. Ohne Aussicht darauf, dass sich die Lebenssituation je verbessert für den Hund, einschläfern. ich bin immer noch der meinung, dass ein hund nicht ohne grund beisst. diesen grund muss man eben "therapieren". es sei denn, die bissigkeit hängt mit einer unheilbaren, schmerzhaften krankheit zusammen. man muss eben unterscheiden ...
- ja, mit berechtigtem Grund. bin ich überhaupt nicht deiner meinung.
Fakt ist leider auch, dass du für viele Hunde nicht das entsprechende Herrchen oder Frauchen finden kannst. Sieh dir das Wiener Tierschutzhaus an. Ist das ein dauerhaftes Leben für die Hunde? Ich meine NEIN.
Es ist immer schwer da mitzureden, da man den Menschen nicht kennt, aber du könntest ihr doch vorschlagen das sie sich einen Hund kauft, und du hilfst ihr bei der Auswahl der Rasse, und bringst sie etwas in richtung Grosser Schweizer oder Berner Sennenhund, ruhige Hofhunde, die den Tieren des Hofes nix tun, und versuchst sie irgendwie dazu zu bringen das sie sie erzieht, das du ihr sagst sie solle den hund mitnehmen und ihr macht zu sammen was oder so irgendwie, vielleicht gibst zu ihr täglich 15 Min mehr Pause das sie mit dem Hund übungen macht oder sowas.ist vielleicht ne dumme idee aber es könnte klappen!!!!
Ich denk einen Hund wird sie sich sowieso kaufen, aber vielleicht kannst du ihr irgendwie helfen das es kein desaster wird...
Es ist immer schwer da mitzureden, da man den Menschen nicht kennt, aber du könntest ihr doch vorschlagen das sie sich einen Hund kauft, und du hilfst ihr bei der Auswahl der Rasse, und bringst sie etwas in richtung Grosser Schweizer oder Berner Sennenhund, ruhige Hofhunde, die den Tieren des Hofes nix tun, und versuchst sie irgendwie dazu zu bringen das sie sie erzieht, das du ihr sagst sie solle den hund mitnehmen und ihr macht zu sammen was oder so irgendwie, vielleicht gibst zu ihr täglich 15 Min mehr Pause das sie mit dem Hund übungen macht oder sowas.ist vielleicht ne dumme idee aber es könnte klappen!!!!
Ich denk einen Hund wird sie sich sowieso kaufen, aber vielleicht kannst du ihr irgendwie helfen das es kein desaster wird...
Eigentlich keine schlechte Überlegung aber aus folgenden Gründen nicht machbar:
die Frau ist grad mal 1.50m groß oder so
Gruß Uli