Hunde sollen erschossen werden

Meinst du sie wird jetzt was an der Haltung ihrer Hunde ändern, nachdem du mit ihr gesprochen hast? Hat sie eingesehen, dass es so nicht geht und sie was an der Haltung ändern muss oder die Hunde abgeben?

Was ich nicht ganz verstehe: du schreibst sie würde sich vielleicht was antun wenn man ihr die Hunde nimmt aber erschießen lassen will sie sie ja auch selber. Wie geht das bitte? Ich verstehe es wirklich nicht, wenn ich so sehr an meinen Tieren hänge, dass ich mir was antun würde wenn sie mir genommen werden, dann denke ich doch nicht daran sie erschießen zu lassen geschweige denn dass ich es machen lasse!!

Ich hoffe wirklich, dass dein Gespräch mit ihr geholfen hat!! Es ist lt. Tierschutzgesetzt ja auch verboten, einen Hund angebunden zu halten (auch nicht vorübergehend) § 16 Abs 5 österr. Tierschutzgesetz

Sicher sollte man nicht gleich als erstes an Kündigung denken, sondern zuerst versicht mit der betreffenden Person zu sprechen. Mit Reden erreicht man in den meisten Fällen eh noch am meisten.
Aber wenn das nichts nützt, dann muss man halt überlegen, ob man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann jemanden zu beschäftigen, der zuhause seine Hunde an der Kette hält oder sie gar erschießen lässt, weil er zu dumm (entschuldigung für diese deutlichen Worte, aber so sehe ich das) ist, seine Tiere zu erziehen bzw. sie so zu halten, dass sie keine SChäden verursachen können.
Du hast gemeint, wenn sie gekündigt wäre, dann könntest du überhaupt nichts mehr machen. Aber was kannst du jetzt noch machen, wenn sie nicht auf das hört was du ihr gesagt hast? Nichts, außer vielleicht so lange auf sie einzureden bis du ihr auf die Nerven gehst und sie sich beschwert oder selbst kündigt.
Du hast geschrieben, dass du sie gar nicht kündigen kannst. Aber wenn alles nichts nützt, sie trotz deiner Bemühungen die Hunde nicht artgerecht (oder zumindest dem Tierschutzgesetz entsprechend hält) oder sie gar erschießen lässt, dann könntest du ja mit deinen Schwiegerelter sprechen.

Ich weiß leider nicht, was du ihr sagen könntest, damit sie etwas ändert. Du hast ihr sicher schon alles möglich gesagt, und wenn sie darauf noch nicht reagiert hat, dann wird auch alles weitere Reden wahrscheinlich nichts mehr nützen. Manche Leute wollen es leider einfach nicht verstehen.

@ schurbsel:

viel Erfolg bei der Suchen nach einem so guten Schützen, der ein Tier gleich mit dem ersten SChuss wirklich mit Sicherheit töten kann!! Abegesehen davon dass es verboten ist ein Tier ohne vernünftigen Grund zu töten (§ 6 Tierschutzgesetz) und das abgesehen von diesem Verbot nur ein Tierarzt ein Tier töten darf (zumindest was Haustiere betrifft; Ausnahmen gibt es für bestimmte Tiere).

Ich könnte auch niemanden beschäftigen, der seine Tiere schlecht behandelt oder misshandelt! Genauso wie ich nicht für sojemanden arbeiten könnte.

Es lässt sich auch sicher wieder eine gute Raumpflegerin finden! Ob es einfach wird ist eine andere Frage, aber möglich ist es mit Sicherheit.

Hallo Andrea!

Danke für dein ausführliches Posting! Mittlerweile hat sich noch einiges getan, habe eben mit ihr telefoniert!:)

Ich glaube aber doch das sie mich verstanden hat und ich werde ihr helfen einen großen Zwinger zu bauen. So gebaut das die Hunde auch einen Teil im inneren des geheizten Hauses haben. Mein Bruder ist Maurer und macht den Durchbruch den Rest erledigt ein befreundeter Tischler. Die Firma kann beisteuern was noch möglich ist und wir werden mit den Hunden arbeiten, jedes Wochenende, solange es eben dauert. Es ist nicht die beste Lösung aber ein Anfang. Sie war sehr dankbar und nahm die Hilfe an. Naja im Großen und Ganzen ist alles organisiert und die Hunde dürfen weiterleben GsD, trotzdem danke für eure teilweise sehr hilfreichen Postings!

Uli

hey, das sind ja gute nachrichten! ;) - wenn du wieder mal ne raumpflegerin suchst, meld dich ... ich nehm aber die zwei hunde dann mit in die arbeit! :p

hey, das sind ja gute nachrichten! ;) - wenn du wieder mal ne raumpflegerin suchst, meld dich ... ich nehm aber die zwei hunde dann mit in die arbeit! :p

Ok mach ich;) und die Hunde sind nicht erlaubt sonder erwünscht:D

Am Wochenende gehts los, das Material hab ich schon großteils und die Leute haben auch Zeit, ein schöneres Weihnachtsgeschenk gibts für mich heuer nicht!

LG Uli

Wahnsinn, das finde ich echt toll was Du da auf die Beine stellst.
Ich hoffe (!!!!!), dass Eure Putzfrau das auch begreift und nicht im nächsten Jahr drauf kommt, dass sie doch lieber "neue" Hunde will und die anderen erschießt.
Du bist eine recht geduldige Person, ich hätte denn Tierschuzt verständigt und der Frau die Hunde wegnehmen lassen.

LG

Ich finds auch toll, daß Du Dich so für die Hundis einsetzt und vielleicht schaffst Du es ja, Deine Raumpflegerin zu bekehren und sie findet Spass an der Beschäftigung mit ihren Tieren.

Super, was du erreicht hast! Finde ich toll, dass du dich für die Hunde so einsetzt und ihr das jetzt gemeinsam macht!!

Viel Erfolg bei euren Umbauarbeiten und der Arbeit mit den Hunden!

Gehört zwar nicht so ganz hier dazu, aber ich habe so eine ähnliche Geschichte mit einer Arbeitskollegin erlebt, Bauernhof, Hund an der Kette, Tag ein Tag aus.
Ich habe ihr ins Gewissen geredet, gesagt das es verboten ist etc.
Der Hund war schon sehr alt und wurde dann eingschläfert........dann wollte sie unbedingt einen neuen Hund....ich habe gepredigt, gepredigt, gepredigt, kein Zaun um das Haus, eine Straße direkt daneben etc.
Natürlich hat sie nicht auf mich gehört und einen Schäfermixwelpen geholt,
zum Glück habe ich sie so weich geklopft, dass sie wenigstens Welpenkurs ging und so einiges über die Erziehung und Haltung gelernt hat.
Aber sie ist jetzt noch ganz verwundert, das der 8 Monate alte Hund nicht beim Haus bleibt, wenn er auf der anderen Straßenseite eine Katze sieht.

Mein größter Erfolg bei der Geschichte, die Hündin wurde kastriert, hängt nicht an der Kette (ich hoffe es bleibt so) und es wurde wenigstens ein Grundkurs
in Hundehaltung und Erziehung gemacht...mehr konnte ich nicht tun.

Meine Kollegin ist kein schlechter Mensch, nur in der Tierhaltung irgendwie
verkrüppelt im Denken, sorry mir fällt kein anderer Ausdruck ein, doch vielleicht hilft verroht besser.

Gehört zwar nicht so ganz hier dazu, aber ich habe so eine ähnliche Geschichte mit einer Arbeitskollegin erlebt, Bauernhof, Hund an der Kette, Tag ein Tag aus.
Ich habe ihr ins Gewissen geredet, gesagt das es verboten ist etc.
Der Hund war schon sehr alt und wurde dann eingschläfert........dann wollte sie unbedingt einen neuen Hund....ich habe gepredigt, gepredigt, gepredigt, kein Zaun um das Haus, eine Straße direkt daneben etc.
Natürlich hat sie nicht auf mich gehört und einen Schäfermixwelpen geholt,
zum Glück habe ich sie so weich geklopft, dass sie wenigstens Welpenkurs ging und so einiges über die Erziehung und Haltung gelernt hat.
Aber sie ist jetzt noch ganz verwundert, das der 8 Monate alte Hund nicht beim Haus bleibt, wenn er auf der anderen Straßenseite eine Katze sieht.

Mein größter Erfolg bei der Geschichte, die Hündin wurde kastriert, hängt nicht an der Kette (ich hoffe es bleibt so) und es wurde wenigstens ein Grundkurs
in Hundehaltung und Erziehung gemacht...mehr konnte ich nicht tun.

Meine Kollegin ist kein schlechter Mensch, nur in der Tierhaltung irgendwie
verkrüppelt im Denken, sorry mir fällt kein anderer Ausdruck ein, doch vielleicht hilft verroht besser.

Danke für die Geschichte, wenn ich so weit komme bin ich ja eh schon zufrieden!
Der letzte Satz trifft bei meiner Kollegin auch den Nagel auf den Kopf:o

Lg Uli

Oben