Hunde"schweiger-Flüsterer-Gedankenleser" - und die Folgen ..........

Wirklich tolle Fortschritte! Man sieht richtig wie der Hund mehr und mehr entspannt beim Training und auch wenn sich fremde nähern sieht man schön wie er nachdenkt und sich dann richtung Hufü bzw. dir orientiert - große Leistung!

Weiss man eigentlich ob der Hund immer schon so ein instabiles Wesen hatte oder ob das in seiner Vergangenheit liegt bzw. nach dem Vorfall?

Und wohnt der Hund jetzt wieder bei seinen Besitzern, wenn ja wie tun sie sich so im Alltag? Wie häufig trainierst du mit dem Hund?

Ich drück die Daumen das noch viele weitere Fortschritte nachkommen, hab gar keinen Zweifel daran das es so ist :)


Hund war lt. Hundebesitzer schon immer etwas problematisch. Er fühlte sich nur zu Hause wohl, folgte kaum bis gar nicht, und drohte wenn ihm etwas nicht passte sofort mit knurren und Zähne zeigen.

Nachdem der Hundebesitzer auf die Ratschläge dieses "Superhundetrainer" :rolleyes: hörte, kam es zu der Attacke gegen den Hundebesitzer (in Vorpostings nachzulesen)

Der Hund lebt bei den Besitzern. Seit dem er bei mir trainiert gab es keine Aggressionshandlungen mehr gegen die Besitzer.

@wolf79

Muss ich dein Posting verstehen? :rolleyes: Wenn dich das Thema so langweilt brauchst ja nicht mitlesen. :cool:
 
@wolf79

Muss ich dein Posting verstehen? :rolleyes: Wenn dich das Thema so langweilt brauchst ja nicht mitlesen. :cool:

ich meinte dass du deine arbeit traumhaft gut gemacht hast weil du aus dem hund einen braven langweiler gestaltet hast.
es war ein kreatives kompliment...- ich suchte die bestie und fand dein werk vor, was nettes braves - öööödes...

also spitzenleistung, echt respekt!
 
ich meinte dass du deine arbeit traumhaft gut gemacht hast weil du aus dem hund einen braven langweiler gestaltet hast.
es war ein kreatives kompliment...- ich suchte die bestie und fand dein werk vor, was nettes braves - öööödes...

also spitzenleistung, echt respekt!

OK - Sorry da habe ich dich doch glatt falsch verstanden. :o Danke
 
Nachdem ich schon ein bißchen "schaßaugert" bin, fällts mir immer schwer auf Videos Details zu erkennen. Für mich schaut's so aus, als ob dem Hund die Situation, wo er in den Raum mit mehreren Leuten geführt wird, noch etwas "unheimlich" wäre und er froh ist, als er wieder rauskommt. Aber auch da zeigt der Hund keinerlei Aggression. Und draußen am Platz sieht man wirklich schon oft eine entspannte und auch freudige Körperhaltung, ebenfalls keinerlei Aggression; der Hund zeigt schon, daß er sich dem Menschen gerne zuwendet und ihm das Training Freude macht.
Echt toll wenn man die Ausgangssituation bedenkt.



Mein Wunsch an die Hunde"schweiger-Flüsterer-Gedankenleser": Im Namen der Hunde ............... BITTE hört auf mit eurer "CM ähnlichen Schiene", denn nicht jeder Hund kommt nach euch zu einem guten Trainer. :cool:


Diesen Wunsch kann man nicht oft genug unterstreichen und zwar nicht "nur" in Namen der Hunde, sondern auch in Namen der Menschen, die dadurch unter Umständen zu Schaden kommen (das Herrli von dem Hund hat ja nicht gerade gut ausgeschaut). Gerade bei unsicheren /ängstlichen /schlecht sozialisierten Hunden kann es verdammt schnell gehen, daß man sie mit "so einer Schiene" in die Angstaggression treibt. Man braucht nicht einmal großartiges kynologisches Fachwissen, ein bißchen Gefühl würde schon ausreichen um zu verstehen, daß man durch ständiges Bedrohen kein gutes Verhältnis zu einem Hund aufbauen kann.
Die so entstandenen Probleme dann wieder zuverlässig "auszubügeln" erfordert ein vielfaches an Zeit. Zusätzlich eine Menge Geduld und Fachwissen. Aber darum müssen sich dann ja andere kümmern.

Ich wünsch weiterhin so tolle Fortschritte.

Liebe Grüße, Conny
 
Hundesymposium mit Trainern aus unterschiedlichen Lagern.:o
Geht wahrscheinlich aus "weltanschlaulichen" Gründen nicht, bzw. das Ego wirds bei vielen nicht zulassen. Wär so als würden sich die weltbesten Köche treffen, wo eine jeder nur seine eigene Koch-Philosophie zuläßt. :cool:
lg
Andrea

nun ja das mit den Köchen findet schon statt nicht jährlich aber stattfinden tut s schon
 
Oben