(Hunde?-) Schädel im Gebüsch gefunden ...

Stimmt, das ist alles sehr seltsam und irgendwie hab ich seither jedesmal ein komisches Gefühl, wenn ich Nachts da vorbeikomm :o
Weil der Gedanke, dass da ein Tierhasser/-quäler herumrennt, macht mit Angst. Und warum hat jemand die Teile ins Gebüsch - an einer Stelle, wo wirklich viele Hunde vorbeikommen ... als ob jemand WOLLTE, dass andere unde das finden!

das kann ich gut nachvollziehen, ehrlich gesagt würde ich (falls es möglich sein sollte) diese umgebung mal vorerst meiden :o.

Warum kann man nicht öffentlich schreiben, wo das passiert ist? Wäre schön wenn andre Hundehalter gleich darüber aufgeklärt würden und nicht vielleicht erst auf Antwort per PN warten müssen, bevor sie ihre Runde machen.

Was hätte die Polizei denn machen sollen? Anzeige wegen Unbekannt weil jemand Tierkadaver nicht korrekt entsorgt hat?
Hierbei ist die Polizei eindeutig die falsche Ansprechstelle. Wenn man möchte, dass damit etwas passiert sollte man den Kopf, Fleischbrocken, was auch immer, sichern und zur Vet-Uni bringen. Dann kann man zum einen feststellen, wem der Schädel gehört und ob der präpariert wurde - und ggf. Anzeige gegen unbekannt machen wg. Gefährdung der Allgemeinheit (wer sagtn das das nicht auch ein Kind hätte finden können).

Warum kann man nicht öffentlich schreiben, wo das passiert ist? Wäre schön wenn andre Hundehalter gleich darüber aufgeklärt würden und nicht vielleicht erst auf Antwort per PN warten müssen, bevor sie ihre Runde machen.

Was hätte die Polizei denn machen sollen? Anzeige wegen Unbekannt weil jemand Tierkadaver nicht korrekt entsorgt hat?
Hierbei ist die Polizei eindeutig die falsche Ansprechstelle. Wenn man möchte, dass damit etwas passiert sollte man den Kopf, Fleischbrocken, was auch immer, sichern und zur Vet-Uni bringen. Dann kann man zum einen feststellen, wem der Schädel gehört und ob der präpariert wurde - und ggf. Anzeige gegen unbekannt machen wg. Gefährdung der Allgemeinheit (wer sagtn das das nicht auch ein Kind hätte finden können).

SORRY, aber ich pack die verwesenden Teile sicher nicht um Mitternacht in ein Hundekotsackerl (was anderes hatte ich nämlich nicht mit) und nehms mit nach Hause! Und zur Vet-Med Uni fahr ich eine gute Stunde in eine Richtung! Ehrlich gesagt habe ich mir schon gedacht, dass die Polizei da weiß, was sie tut.

Im Übrigen schreibe ich nicht gern öffentlich, wo ich des Nachts so mit meinen Hunden spazieren geh, daher hab ichs per PN geschrieben.

Oben