perro06
Super Knochen
Es ist natürlich schrecklich, wenn man dabei zusehen muss, wie ein kleines Reh gerissen wird, aber ich glaube, es läßt sich manchmal nicht verhindern, dass ein Unfall passiert. Ich kenne einige Hundejagdgeschichten, die nie aus Gleichgültigkeit oder Ignoramz geschehen sind. Ich glaube auch nicht, dass ein halbwgs vernünftiger Mensch seinen Hund zum Abschuss frei gibt, indem er ihn jagen lässt, egal wie derjenige zu Wild steht. Ich weiss von einer Dogge die jede mur erdenkliche Ausbruchsmöglichkeit wahr genommen hat um jagen zu gehen, auch ein offenes Fenster. Ich wei0 von einem Kaukasen, der einen Hasen an der Laufleine erlegt hat, weil ihm ein anderer Hund den Hasen vors Maul gehetzt hat. Wenn ein Hund durchstartet, weil er irgendwo Wild sieht, ist der Mensch im Nachteil, weil bei weitem nicht so schnell und nicht mit einer Nase bewaffnet, mit der man die Fährte aufnehmen kann. Natürlich soll es nicht passieren, aber auch Menschen machen Fehler und schätzrn eine Lage nicht immer richtig ein.