Ja, ich kenn die eine Hundewiese am Roten Berg in Wien -- das ist auch toll, weil sie wirklich groß genug ist zum Laufen. Ich glaub es gibt dort auch kaum Wild, daher ist das Gassi gehen entspannt und so wie gesagt wurde--man trifft nette Menschen und Hunde zum Spielen
Lg Roswitha
Ähem, wohn ja da
Die Zone, die du meinst, ist net wirklich eine öffentliche Hundezone, nur geduldet, solange sich die Hundis ordentlich benehmen. Die wahre Hunezone ist gleich nebenan, etwa 10% davon vom Gebiet her. Ich bin mittlerweile nur noch selten da anzutreffen, weils immer mehr werden, die "Einheimischen" gehen schon andere Wege
.
Solange es gut erzogene und vertägliche Hundis sind, passts ja. Gelegentlich kommt aber schon die Polizei nachschauen (wenn mal was war), da hier auch viele Spaziergänger, Radfahrer und Familien mit Kinder unterwegs sind.
urks, hatte neulich einen Streit in der echten Huzo am roten Berg. War ein Mann der schon die ganze Zeit schimpfte, sich verfolgt fühlte (menschlich vorerst). Nebenan am Fußballplatz waren Zig Familien unterwegs, um Drachen steigen zu lassen, weshalb ich auf die Huzo auswich. Traf da eine Whippiebesitzerin, die ihre 3 laufen ließ. Der Mann ließ seine Drachen prompt auf der Hundewiese los! Holte ihn langsam ein, ein Whippie sah neugierig nach, der Mann lupfte ganz langsam den Drachen, whippie vor ihm, er zupfte lustig weiter, Whippet zupfte nach. nona. Plötzlich schrie er auf, jetzt ist er kaputt! die Besitzerin entschuldigte sich (zu meiner großen Verwunderung), der Mann schliff weiter den Drachen rum, anstatt stehen zu bleiben und ihn einfach aufzuklauben. Sorry, war reine Provokation meiner Meinung nach. natürlich hüpfte Whippie nochmals drauf. Umpf, er verfolgte uns, schrie rum, verlangte Versicherung, Tel.nr., etc. Hitziges Wortgefecht meinerseits (Kyliefratz war net interessiert am Drachen, hatte ich ihr abgewöhnen können) na wie auch immer, er erhielt die Daten, beschwerte sich lauthals, dass Hunde kein Eigentum kaputt machen dürfen, man den Hund net vor den Mensch stellen darf, auch auf der Hundewiese nicht. Hab mich sofort als Zeuge angeboten was mir Schimpfkanonade erbrachte und jaa, Rassismus! Ein anderer Mann, auch mit Drachen, lachte, wollt den schimpfenden zureden, brachte nix. Auch er meinte, jo, ich weiß, wo ich bin, ich hab ka Problem, wenn die Hunde meinem Drachen nachlaufen. Will ich das net, geh ich nebenan. Lassts euch die Freude net verderben...
Wurscht, lange Rede kurzer Sinn, selbst auf der Hundewiese ist man net sicher vor seltsamen Begebenheiten gefeit, deshalb, aufpassen, auf der anderen Wiese!
lg Heidi