Hunde mit gelbem Band

Ich seh das wie viele andere hier und denke das ein Mascherl - egal welche Farbe - gar nix bringt. Der Gedanke der dahinter steckt ist ja nicht schlecht u. es wäre ne gute Idee, ABER

Zum einen wissen viele sicher nix davon und zum anderen gibt es sicher viele die sich nicht merken welche Farbe für was stehen *gg*.
Außerdem, von weiten sieht man ja nicht ob der Hund ein Mascherl trägt oder nicht. Haben es zb. Langhaarhunde am HB dann sieht man es nicht.

Außerdem müssen vorher mal alle Hundebesitzer lernen das man überhaupt fragt bevor man seinen Hund zu nem anderen (egal ob mit od. ohne Leine) Hund (hier auch wieder: egal ob an od. ohne Leine) lässt. Und da nicht mal das funktioniert glaub ich auch kaum das es mit Mascherl funktioniert.

Wie vielen anderen hier ist mir auch schon seeeeeehr oft passiert das ich u. meine Wünsche einfach ignoriert wurden. Ich bitte grundsätzlich die Leute ihre Hunde wieder zu rufen od. einfach nicht herzulassen wenn meine an der Leine sind (hat ja meist einen Grund warum sie an der Leine sind). Leider wird das seeeeeeehr oft mit dem Satz: ach was, passiert ja nix, meiner will ja nur spielen,usw... ignoriert.

Das Beste war ja mal als mir ein Hund ganz ohne Besitzer mittem im Wald entgegenkam. Hat meinen total umschwänzelt, den Hintern hingehalten,... Dann ist uns endlich mal ein Mensch seelenruhig entgegengekommen, ich hab ihm dann halt von der Weite zugerufen ob das seine ist u. das er sie bitte rufen soll da ich hier nen intakten Rüden habe.
Dann kam ja das Beste: Warum? Die is ja "nur" läufig :rolleyes:. Ich war so perplex das ich ihn erstmal nur doof angeguckt hab, als ich dann gesagt hab das seine ja läufig ist u. ich nen intakten Rüden hab u. sie ihn nicht ihn Ruhe lässt (sie hat ihm ja auch dauernd den Hinter hingehalten), hat er nur gemeint: Ach was, du hast eh nen hübschen Rüden wären ja hübsche Welpen, das ist nicht so schlimm :eek::mad::rolleyes::eek::mad::rolleyes:

Es gibt auch wirklich nette u. mitdenke HH, aber leider überwiegt meist die Sorte "Rücksichtslose Hundebesitzer" :(. Da glaub ich kaum das ein Mascherl an meinem Hund was bringen würde.

Es nutzt nix ob mit oder ohne Band.
Die Leute schauen auf sowas nicht.
Man müsste einen Hund schon einen leuchtfarbene Zylinder aufsetzen und da kommen die Leute erst recht an..
Ich hatte für unsere Asti als sie schon blind und hatschert war eine knallorange Leine. Eigentlich nicht zu übersehen sollte man meinen.. :rolleyes:
Traurig das heutzutage nur wenige Menschen Rücksicht auf andere nehmen.
Egal bei was..

Oben