o ja die hundesprache mal richtig verstehen wär super. Ich glaub ich wär da meinem hund nur die strenge vollidiotin, die glaubt ihn erziehen zu müssen![]()
Dazu musst du nur TK können, dann sieht man so manches mit anderen Augen ;-)
lg Uschi & Rudel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
o ja die hundesprache mal richtig verstehen wär super. Ich glaub ich wär da meinem hund nur die strenge vollidiotin, die glaubt ihn erziehen zu müssen![]()
Dazu musst du nur TK können, dann sieht man so manches mit anderen Augen ;-)
lg Uschi & Rudel
#ich bin grad richtig blondTK???
ich bin grad richtig blondTK???
Sorry das kommt davon wenn man in anderen Foren darüber schreibt udn dann Kürzel verwendet ;-)
TK = Tierkommunikation
lg Uschi & Rudel
Ja!Disqualifiziert mich das jetzt als Wattebauschwerfer?
Die Quendy ist bei mir "das Käfili", die "Käferprinzessin", die "Strubbelbiene", die "Terrorprinzessin" oder schlicht "das Kääfi" (peinlicherweise hört sie schon drauf)
Der Lou ist das "Loutschi-Wutschi" oder schlicht der "Wuzel" (auch er hört schon drauf)...und ein "Hasenkatzenkuschelbutzi" ist er auch öfters (dieser Name wird aber abwechselnd für alle benutzt).
Die Shanta ist der "Wombat", das "Patzerl" oder auch manchmal das "dicke Viech" (darf ich aber wirklich nur daheim sagen, weil sonst mein Sohn ernsthaft böse wird)
Und die Vicky ist die "Moosgruaberin", die "Hausmasterin" oder auch "Frau Ursula Moosgruber" - ursprünglich war sie manchmal auch das "dicke Tier" (passt jetzt nur leider nimmer)
Hm - ob "Köter" in diese Kategorie fällt, weiß ich leider auch nicht - nur - wenns die Hunde richtig verstehen, kanns den Menschen auch wurscht sein, ich glaub, meine Hunde haben auch keine Wombat/Käfer - Identitätskrise.
LG
Ulli
#
TK = Tierkommunikation
Zum Thema:
Find nix schlimmes an "Köterchen", genausowenig wie an "Gauli" als liebvolle Bezeichnung für mein Pferd.
Aber kommt halt immer drauf an wie und wo man welche Bezeichnung für die lieben Zwei- und Vierbeiner rüberbringt....![]()
Ja!
Zum Thema: Ich finde die Bezeichnung auch nicht schlimm. Nur in einem Forum, wo man die liebevoll/ironische Aussprache nicht herauslesen kann, könnte es bei manchen Lesern doof rüberkommen.
Wenn du keinen anderen Namen für deine Hunde weißt, schreib halt in die Signatur:
........Meine Hunde, im folgenden Köter genannt, werden von mir geachtet, respektiert und geliebt. Die Bezeichnung Köter ist hierbei als Kosenamen aufzufassen...............
An das mußt du dich hier gewöhnen.
Sagst du zu deinen Hund Köter, hängst du deinen Hund ein KHB um usw. bist du mal automatisch der Buhmann
Klingt komisch, is aber so![]()
Mein Kollege hattte grad einen interessanten Einwand, den ich hier nicht unerwähnt lassen möchte. Er meint, solange wir nicht mit Bestimmtheit wüssten, wie unsere Hunde uns betiteln, hätte dieses Thema keine Relevanz.
LG
Ulli