hunde = köter als liebevoller begriff

Meine Hunde heißen auch oft "Gfrast" "Krüppel" usw. :eek::D Aber die beiden stört das genauso wenig als wenn ich sie Mäuschen, Schnuffi usw. nenne! :p
 
ich bin grad richtig blond :eek: TK???
#

TK = Tierkommunikation



Zum Thema:
Find nix schlimmes an "Köterchen", genausowenig wie an "Gauli" als liebvolle Bezeichnung für mein Pferd.

Aber kommt halt immer drauf an wie und wo man welche Bezeichnung für die lieben Zwei- und Vierbeiner rüberbringt....;)
 
Ich sage zu meinen Hunden auch manchmal "Köter" oder "Viecher" oder "Wollferkel". Und ich weiss ganz genau, dass meine Hunde manchmal denken "die Oide spinnt".;)
Disqualifiziert mich das jetzt als Wattebauschwerfer?

lg
Gerda
 
Die Quendy ist bei mir "das Käfili", die "Käferprinzessin", die "Strubbelbiene", die "Terrorprinzessin" oder schlicht "das Kääfi" (peinlicherweise hört sie schon drauf :eek:)

Der Lou ist das "Loutschi-Wutschi" oder schlicht der "Wuzel" (auch er hört schon drauf)...und ein "Hasenkatzenkuschelbutzi" ist er auch öfters (dieser Name wird aber abwechselnd für alle benutzt).

Die Shanta ist der "Wombat", das "Patzerl" oder auch manchmal das "dicke Viech" (darf ich aber wirklich nur daheim sagen, weil sonst mein Sohn ernsthaft böse wird)

Und die Vicky ist die "Moosgruaberin", die "Hausmasterin" oder auch "Frau Ursula Moosgruber" - ursprünglich war sie manchmal auch das "dicke Tier" (passt jetzt nur leider nimmer :()

Hm - ob "Köter" in diese Kategorie fällt, weiß ich leider auch nicht - nur - wenns die Hunde richtig verstehen, kanns den Menschen auch wurscht sein, ich glaub, meine Hunde haben auch keine Wombat/Käfer - Identitätskrise.

LG
Ulli

:D:D Schnecke und Stinkstiefel hab ich auch noch im Angebot....Mistvieh..wenn sie sich gewälzt hat...

Allerdings sage ich im Gespräch mit fremden Leuten Hund, zum Hund....:D
 
#

TK = Tierkommunikation



Zum Thema:
Find nix schlimmes an "Köterchen", genausowenig wie an "Gauli" als liebvolle Bezeichnung für mein Pferd.

Aber kommt halt immer drauf an wie und wo man welche Bezeichnung für die lieben Zwei- und Vierbeiner rüberbringt....;)


weil du es gerade ansprichst, meine Schwester hat Pferde und die sagt auch hoft, ich muss noch mit dem Gaul raus....für Leute die sie nicht kenne, sicher komisch...ich weiß aber, dass sie für ihre Pferde alles macht, was nur möglich ist...sie heiß liebt und für sie durchs Feuer gehen würde...obwohl sie Gaul sagt :)
 
also ich hab folgende " kosenamen " ;)

Karma : Müllschlucker,Zicke,Tussi,Zezefliege
Anubis : Mostschädl,Dickkopf,liaba depp ,stiergnack

tja :) aber alles lieb gemeint *g*
 
Ja!;):D

Zum Thema: Ich finde die Bezeichnung auch nicht schlimm. Nur in einem Forum, wo man die liebevoll/ironische Aussprache nicht herauslesen kann, könnte es bei manchen Lesern doof rüberkommen.

Ich denke auch, dass die Kosenamen für unsere Hunde eher eine private Angelegenheit sind.;) Für mich kann ich nur sagen, dass ich es schon als liebevoll gemeint auffasse, wenn jemand hier seinen Hund als Köter oder Dreckschwein bezeichnet. Ich hoffe zumindest, dass solche Bezeichnungen nicht wirklich böse gemeint sind.

lg
Gerda
 
Außerdem darf nicht vergessen werden, dass es unseren Hunden ziemlich ega ist wie wir sie nennen.
Wenn ich meine Tosca frage, ob sie denn mein Stinkischweindi ist, dann wendelt sie mit dem Schweif und ich krieg ein bussi aufs ohrli :D
Es wäre aber auch denkbar, dass es für einen DSH ein Kompliment ist:confused::D

Im Ernst: Kosenamen sind für Menschen und daher sollte man sie entweder nicht in Anwsenheit von Menschen, die sie falsch verstehen könnten, benutzen oder es ist einem einfach wurscht was die anderen denken!
 
tequila war auch bis er mich gefunden hat ein strassenköter in der slowakei. insofern ist das für mich kein schimpfwort.
 
Also bei uns gibt´s Köter, Kröten, Ratten, Mäuse und sonstiges und keiner er Hunde hat sich je beschwert (die Ohren legens dann an, wenn der volle Name in ganzer Länge ausgesprochen wird, da habens dann meist was angestellt die Gfraster ;-)
 
Der Ton macht die Musik - und hier im Forum fehlt halt der Ton ;)

Unseren - eigentlich allen - Tieren kann man die gröbsten Schipfwörter an den Kopf werfen, wenn sie nur zärtlich und liebevoll gekeppelt werden :)

lG Feline
 
aus dem namen meines wauzis wird des öfteren nur noch "phi", des hört sich an wie Vieh, manchmal wird er liebevoll "Kö" genannt, als abkürzung von Köter...er findet die tonlage trotzdem sehr angenehm :p
 
danke euch allen für eure erklärungen und erfahrungen.
bin ja mal froh, dass ich nicht die einzige bin, die ihre tiere mit bösen wörtern "bewirft" :D

bei uns hat sich "köter" einfach so eingebürgert, ist aus einer lustigen runde von hundefreunden entstanden.

Wenn du keinen anderen Namen für deine Hunde weißt, schreib halt in die Signatur:
........Meine Hunde, im folgenden Köter genannt, werden von mir geachtet, respektiert und geliebt. Die Bezeichnung Köter ist hierbei als Kosenamen aufzufassen...............

danke, heike! DAS ist ja mal ein konstruktiver vorschlag, werde an meiner signatur feilen.... :)

An das mußt du dich hier gewöhnen.

Sagst du zu deinen Hund Köter, hängst du deinen Hund ein KHB um usw. bist du mal automatisch der Buhmann:(

Klingt komisch, is aber so:rolleyes:

:eek::eek::eek:

ehrlich?

wurscht, ich steh dazu, meiner kriegt beim RH-training auch ein KHB locker umgelegt, wenn wir zum suchgebiet gehen. und: er trägts mit stolz und freude, weil er weiss, dass er jetzt gleich arbeiten darf. er sieht die kette und flippt fast aus vor vorfreude.

Mein Kollege hattte grad einen interessanten Einwand, den ich hier nicht unerwähnt lassen möchte. Er meint, solange wir nicht mit Bestimmtheit wüssten, wie unsere Hunde uns betiteln, hätte dieses Thema keine Relevanz. :D

LG
Ulli

*vomstuhlkippvorlachen* *tränenausdenaugenwisch*
 
Oben