Hunde"kinder"wagen

Diane

Neuer Knochen
Ich suche so etwas ähnliches wie einen "Hundekinderwagen" für einen großen alten Hund, dem das Betontreten weh tut und der bis zur nächsten Wiese gekarrt werden sollte (leider kein Auto vorhanden).
Also natürlich sollte es kein Kinderwagen sein, die es ja wirklich gibt für Tiere, es geht eher um eine Transportmöglichkeit für das Tier. Dazu kommt, das "Ding" sollte zum Schieben und nicht zum Ziehen sein.
Hat jemand eine Idee?
LG. Diane

Ja, ich hab' sowas auch nur für Kleinhunde gefunden. Kinderwägen wären auch etwas zu hoch, ich kann 40kg nicht raus und reinheben.
Fahrradanhänger - j..nein...weiß nicht ... die sind ja zum Ziehen und ich müßte das Ding schieben können. Habe auch schon Wagerl mit dicken, geländegängigen Reifen gesehen für Kinder - zwar nur im Internet, aber scheinbar auch nur zum Ziehen. Puh, bisserl schwierig.Man müßte so ein "Ding" mal direkt anschauen können. Werd mich mal schlau machen in Fahrradgeschäften.

es gibt einen Kinderfahrradanhänger den du zum Jogger umbauen kannst das heisst vorne 3tes rad und hinten schubstange ich hab so ein Teil von meiner Mama übertragen bekommen 2 mittlere Hunde gehen sich locker aus vielleicht find ich einen link dazu.

http://www.google.at/imgres?q=Fahrr...bnw=112&start=18&ndsp=20&ved=1t:429,r:11,s:18
Klingt mal ganz gut. Hab gerade den Wuff abgemessen, allerdings ist sie gelegen. Also ohne Kopf ist sie zirka 1m lang. Werd mir mal den Link näher beäugen. Danke auf jeden Fall! Es muss sich einfach eine Lösung finden. So einen großen Hund hat man einfach nicht, wenn man kein Auto hat - es sei denn, er wurde geerbt - ich hab' sie dennoch sehr lieb.

Mir würd bloss ein bollerwagen einfallen, in dem man die der stage abgewandte holzabsperrung rausnimmt und ne klappbare rampe ran

Ich hab einen Fahrradanhänger für den es auch einen "Jogger Kit" gäbe, dh eben 3. Rad und zum schieben
Ich hab eine teure Variante genommen, da das Ding leichter ist als die Billigen (ich muss es ja ziehen mit 30kg Hund)

das wär meins: http://www.hundekarre.de/75/sportwagon.html
grundsätzlich ein Holländischer Shop, es hat aber alles wunderbar geklappt beim kaufen

Hundeanhänger mit Jogger Kit gibt es aber sicher auch billiger ;)

Klingt mal ganz gut. Hab gerade den Wuff abgemessen, allerdings ist sie gelegen. Also ohne Kopf ist sie zirka 1m lang. Werd mir mal den Link näher beäugen. Danke auf jeden Fall! Es muss sich einfach eine Lösung finden. So einen großen Hund hat man einfach nicht, wenn man kein Auto hat - es sei denn, er wurde geerbt - ich hab' sie dennoch sehr lieb.

woher kenn ich das blos :) ich hab bei meinem den Vorteil das man das Anhängteil für die Kinder nicht fixieren muss, zusätzlich hab ich die Ausnehmung für den Fussteil mit Schaumstoff ausgelegt damit habens die ganze länge von dem Ding zum liegen. und er ist trotzdem zum zumachen sodass der Hund nicht rauskann.

Diese dinge gibts übrigens meistens auf ebay sehr billig mama hat ihren dort neu um 40 € gekauft.

Mir würd bloss ein bollerwagen einfallen, in dem man die der stage abgewandte holzabsperrung rausnimmt und ne klappbare rampe ran
Ideenklau- Frechheit! :D Genau das wäre auch mein Einfall gewesen! :)
Zumal so ein Bollerwagen auch sehr robust ist und es wirklich leistbare Modelle gibt, die man sich in den Geschäften (zB. Baumärkten) bequem in der Praxis anschauen kann.

Ich kann Dir nur sagen es ist nicht leicht für einen großen Hund so einen Anhänger zu finden. Ich habe 40kg Goldie für den ich so etwas auch gesucht habe, mittlerweile kann er schon wieder besser gehen und ich hab die Anschaffung nach hinten gestellt.
Die Hundeanhänger kannst Du für einen großen Hund vergessen, ich hab den größten gekauft den es gibt und wieder zurück geschickt, er konnte da drinnen nicht mal sitzen, von liegen keine Rede.

Das einzige was in Frage kommt, ist ein Fahrradanhänger für 2 Kinder mit Joggerkit, wichtig für 2 Kinder, sonst ist die Einstiegsluke vorne zu schmal.
Und noch ganz wichtig, man muss den Anhänger komplett aufmachen können, also das Verdeck, sonst kann Hund auch nicht drinnen sitzen.
Ich hab mit ein paar Leuten geredet, in anderen Foren und die haben dann in den Anhänger eine Platte hinein gemacht, damit der Boden stabil ist und dann eine Decke drauf.
Schieben kann man die Dinger gut, wichtig ist auch ein Rad das sich 360° drehen lässt.

Du kannst mir glauben, mittlerweile bin ich Experte was so Dinger für große Hunde betrifft, ich hab mich damit wochenlang beschäftigt, schau mal auf www.kj-world.de, da gibt es versch. Modelle für 2 Kinder und die Anhänger sind sehr leicht, auch wichtig. Ein Modell ist dabei, da kann man das Verdeck komplett aufrollen, die Einstiegsluke muss mind. 50cm breit sein, sonst passt Hund nicht hinein.
Zusammen klappen kann man die alle leicht, das hab ich ausprobiert, wenn man ein etwas größeres Auto hat, dann kriegt man das auch hinein, in einen Kleinwagen wird es zum Problem.
KJ World verkauft auch auf Ebay, diese Anhänger sind gut und leicht, nicht billig, aber drunter bekommt man nichts, außer mit Glück, was evtl. passt.
LG Ingrid

Hallo
Ich würde auch einen Hundefahrradanhänger kaufen+ Jogger Funktion.
In einem anderen Forum hat jemand diesen: http://www.animalshopping.de/shop/show_product.php?cPath=56_110&products_id=467
Anhänger für ihren Hoverwart gekauft. Ist halt ziemlich teuer, aber für so einen großen Hund ist es nicht leicht einen Anhänger zu finden. Auf Willhaben zb gibt es auch gebrauchte Kindeanhänger vl ist da ja was dabei.
Übrigens stimmen die Maße der Anhänger im Internet nicht immer, bin selbst gerade auf der Suche nach einem geeigneten und bin froh dass ich das passende Model vorher mal in einem Geschäft testen konnte.
LG

Mir würde auch sowas, adaptiert mit Rampe (lang genug, mit Schanieren, Gummimatte und Querhölzern, zum Hochklappen und dann irgendwie seitlich mit Haken oder so zu befestigen) gefallen.

http://www.amazon.de/Bollerwagen-Ha...0ARC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1317112904&sr=8-5

Vor allem, es sollte ja auch leistbar sein.
Die Frage ist nur, ist ein sicherer Abstellplatz vorhanden?

Schaut ja echt lustig aus der Bollerwagen, aber ob man den über längere Strecken auch ziehen kann, das stell ich mir schon sehr mühsam vor.
Außerdem habe ich festgestellt, dass Amazon solche Dinge, wie z.B. Kinderfahrradanhänger nicht nach Österreich liefert, frag mich nicht warum.
LG Ingrid

Ich glaube, hier wird ohnehin etwas zum Schieben gesucht;).
Sind halt schon recht teuer, diese Fahrradanhänger mit Jogging-Aufrüstung, aber dafür sicher eher leicht und gut zu fahren.

Ich glaube, hier wird ohnehin etwas zum Schieben gesucht;).
Sind halt schon recht teuer, diese Fahrradanhänger mit Jogging-Aufrüstung, aber dafür sicher eher leicht und gut zu fahren.

Ja, du hast recht, ich suche etwas zum Schieben. Teuer sollte es wirklich nicht sein, obwohl, naja, von mir aus, aber die 300,---Marke sollte es nicht wirklich übersteigen. Großwuff ist über 14 Jahre alt, aber sonst noch sehr lustig, nur die Pfoten (Hüfte) werden wohl nicht mehr ganz aktiv werden. Bin froh, dass ich ihn schmerzfrei halten kann, aber die Kraft fehlt halt doch. Und ich möchte, dass der Herr es noch schön hat auf seine letzten Tage und Wiese ist nun mal soooo schön. Werde mich jetzt durch eure Ideensammlung durcharbeiten und auf jeden Fall vielen Dank. Habe auch mit einem handwerklich begabten Freund gesprochen, vielleicht kann er was umbauen.

Es gibt einigen Foren für behinderte Hunde oder Hunde mit Handicap. Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen. Die kommen meistens auf Ideen (leider aus gutem Grund), auf die wir "NormalHH" gar nicht kommen (eben weil wir´s nicht müssen).

Oben