Hunde"kinder"wagen

Liebe Leute!

Danke für die zahlreichen Antworten. Leider bin ich scheinbar zu ungeschickt, um wirklich zu einem Ergebnis zu kommen, oder es gibt wirklich nichts, das in allen Punkten entspricht.
Der Hund muss hinten einsteigen können und vorne wieder heraus, denn er kann sich ja nicht im Wagen umdrehen. Das heißt, ich kann auch kein drittes Rad mit Gestänge vorne brauchen, das den Hund behindert. Ich habe nur eine Wohnung und das heißt, der Wagen muss samt Rädern zumindest durch das Haustor passen. Der Boden muß entsprechend eines 25kg-Hundes stabil sein, die Länge sollte mindestens 90 cm sein (Innenmaß). Leider wird es mit der Hündin immer schwieriger, da aufgrund ihres Alters die Beine schwächer werden.
Langsam kommt mir die Idee, eine riesige Hundebox zu kaufen und diese von einem Bastler (nur, wo ist der? Keine Ahnung, wo ich einen begabten Menschen hernehme) auf einen Bollerwagen montieren zu lassen, der so umgebaut ist, dass ich mit dem Wagen um 90 Grad abbiegen kann und dessen Räder auch noch so halbwegs geländegängig sein sollten.
Uff - ist das alles schwierig.
Liebe Grüsse Diane
 
Wie ich eh schon geschrieben habe, ist es wahnsinnig schwierig was passendes zu finden.
Das mit Hundebox und Bollerwagen kannst Du vergessen, das ist viel zu schwer und nicht lenkbar.
Ohne dem Rad vorne, also beim Joggerkit, kannst Du den Wagen nicht lenken, es gibt zwar Modelle wo vorne 2 Räder sind, aber ob die für die Größe passend sind, weiß ich nicht.
Es gibt ein Forum für behinderte Hunde in Deutschland, die sind super nett dort und vielleicht findest Du dort was passendes?
Ansonsten kannst Du nur googeln, das Problem ist das hintein reinsteigen und vorne rauskommen, das gibt es in der Größe einfach nicht.
Ich habe Stunden vorm PC verbracht und etwas gesucht, aber vielleicht hast Du mehr Glück.
Schau noch mal bei Amazon, auch wenn der Anbieter dann nicht nach Österreich liefert, hat man den Erzeuger und kann dann danach googeln.
LG Ingrid
 
Oben