Hunde in Wien

hätte mein hund permanent keine ruhe gelassen, gebellt, etc. hätte ich noch verständnis für diese einstellung, aber einen laufenden hund an der kehle zu packen, ihn runter zu drücken und am boden dann zuzubeißen -> NULL verständnis von meiner seite.


das rudel das in der hundezone ist, besteht meist aus herrchen (alpha) und hund. wenn das herrchen die anderen hunde begrüßt und dem hund einhalt gebietet wenn er bellt/attackiert, müsste der hund, wie ein untergebener hund/wolf in der freien natur doch seinem herrchen vertrauen.

Dazu nur mal kurz (stellvertretend für einige deiner Vermutungen in Bezug auf Hundeverhalten)....vergiss das bitte schnell wieder, das sind "Weisheiten" von Leuten die recht wenig Ahnung von Hunden haben.

Keine Ahnung ob es dein erster Hund ist, aber bitte versuche dazuzulernen - dir, deinem Hund und deiner Umwelt zuliebe ;)

Es ist KEINE Schande anzufangen, eine Schande wäre es am Ende eines Hundelebens nicht mehr zu wissen als am Anfang!!!!
 
Dazu nur mal kurz (stellvertretend für einige deiner Vermutungen in Bezug auf Hundeverhalten)....vergiss das bitte schnell wieder, das sind "Weisheiten" von Leuten die recht wenig Ahnung von Hunden haben.

Keine Ahnung ob es dein erster Hund ist, aber bitte versuche dazuzulernen - dir, deinem Hund und deiner Umwelt zuliebe ;)

Es ist KEINE Schande anzufangen, eine Schande wäre es am Ende eines Hundelebens nicht mehr zu wissen als am Anfang!!!!
bin mit einem hund in der familie aufgewachsen, aber das ist mein erster "eigener".

tja und da ich anfänger bin, bin ich natürlich für jeden tipp dankbar (danke auch für die, die ich schon bekommen habe).

@Noraya
da sprichst du glaub ich einen wichtigen punkt an. wenn mein hund nur negative erfahrungen macht, kann ihn das auch negativ prägen.
 
Tja, ich muss Markus einmal recht geben.

Denn würdest du deinen Hund einfach so ungefragt zu meinen Hunden lassen, dann würde ich dir auch nachdrücklich sagen, dass ich das nicht wünsche.
Warum glauben eigentlich alle Hundeneulinge man müsste seinen Hund unbedingt zu jedem anderen Hund hin lassen?

Und ja, wenn dein Hund in der gesamten Gruppe der einzige war, der etwas abkassiert hat, dann wird es wohl kaum an dem einen Hund liegen, sondern vielleicht doch eher an deinem ...

Aber klar, bring deinen Hund noch öfter in so eine Lage und du hast bald ganz andere Probleme, als das Problem, ob die Hundezone jetzt besetzt ist oder nicht ...

DAS kann ich dir schon sagen, weil mans immer im fernsehen sieht und von allen (unwissenden) hört:( und viele glauben, alle hunde sind gleich und und und.....

sonst stimm ich dir zu;)
 
DAS kann ich dir schon sagen, weil mans immer im fernsehen sieht und von allen (unwissenden) hört:( und viele glauben, alle hunde sind gleich und und und.....

sonst stimm ich dir zu;)

ich glaube eher sie wollen sich mitteilen
sie suchen DURCH die tiere das gespräch zu einem

fällt mir immer wieder auf. Nur bin ich halt meist nicht nett :eek:
 
@Noraya
da sprichst du glaub ich einen wichtigen punkt an. wenn mein hund nur negative erfahrungen macht, kann ihn das auch negativ prägen.

Oftmals reicht leider schon eine sehr blöde Situation. Pass bitte auf dein Wauzi auf, einen unverträglichen Hund zu haben is net immer lustig. Besser ein paar Begegnungen auslassen und dafür ausgewählte zulassen können :)

Ich wünsch dir viel Freude an deinem Hund, lass sie dir nicht vermiesen und sei übrigens auch froh wenn dich Leute vorwarnen, dass deren Hunde andere in der HuZo nicht akzeptieren. Sie könnten auch gar nix sagen

LG Jasmin
 
...manchmal fragt man sich schon, was es alles für Zufälle gibt.

Da wird in zwei Beiträgen über Leine oder ohne+ohne diskutiert und die Sache noch mit Rasselisten, also "Kampfhunden" verknüpft und dann kommen innerhalb kürzester Zeit zwei neue User ins Forum die genau zu diesen Themen gerade irgendwelche Erfahrungen gemacht haben...wie das Leben halt so spielt :rolleyes:

Wennst einen 19 Monate alten Husky-Mix hast (und den erst seit 2 wochen), dann hast du von DIESEM Hund noch verdammt wenig Ahnung!
Ihn einfach so zu vielen anderen Hunden zu lassen ist verantwortungslos...dein verantwortungsloses Verhalten und die dadurch vielleicht entstehenden Verletzungen an deinem Hund zu einem "Kampfhunde"-Thema zu machen, ist nichts anderes als seine eigene Verantwortung auszublenden und Schuldige zu suchen.




Nachdem hier scheinbar viele Hunde herumgelaufen sind und nur DEIN Hund eine auf die Schnauze bekam, kann der böse böse Kampfhund nicht ganz so böse sein....ist ja scheinbar mit den anderen Hunden ganz verträglich, oder?




Auch hier handelt es sich scheinbar um recht verträgliche Hunde, da sie ja immerhin zu dritt im "Hundepark" waren und sich dabei nicht sonderlich auffällig verhalten haben...sonst wärst ja wohl gar nicht auf die Idee gekommen in die Hundezone zu gehen, oder?
Diese Aussage finde ich persönlich falsch!Ich meine wenn der Listi-Besitzer weiß das seine Hunde keine Rüden möchten (wieso auch immer) finde ich es eine Frechheit wenn ich nicht in die HUZO gehen kann!Bei aller Fairness aber wie kommt Mars dazu mit ihrem Hund (lt. ihr verträglich) wegzugehen?

Dass ein kleines "Rudel" (egal welche Rasse) nicht immer so gut auf fremde Hunde reagiert, wirst vielleicht lernen, wennst mal mehr Hundeerfahrung gesammelt hast.
Ok,aber muss man immer nachgeben?Ich fände es angebracht wenn der Listi besitzer die HUZO verlassen würde.



Najo....der fremde Hund hat offensichtlich gezeigt, dass er KEINEN Kontakt zu deinem Husky-Mix sucht und du hast es ignoriert.
Somit ist die Aussage der Dame nicht so falsch....ODER?
Als echter Wiener hast ihr also gesagt, sie soll sich vertschüssen und bist dann doch lieber selbst gegangen - passt :rolleyes:
Da geb ich dir allerdings recht!




Versuch dein Glück in hmmm...z.B. Tirol und schau ob eine Vergiftung dort anders ist als in Wien ( http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=96536 )




STIMMT ...du kommst doch aus Wien, oder bist du "NEO-Wiener" (also so ähnlich wie ein "Bodybuilder-Ausländer)? :rolleyes:




Es sind auch Pinscher, Schäfer oder Spaniels im Tierheim oder bei nicht geeigneten Hundehaltern...soll auch bei Husky-Mischlingen vorkommen, dass sie bei Haltern landen, die keine Ahnung vom richtigen Umgang mit Hund und Umwelt haben....




Es kann doch nicht sein, dass jemand seine Hunde nicht in Ruhe Gassi führen kann, weil ein ignoranter Hundeneuling seinen "Schlittenhund" schnüffeln lassen will.




Ich habe den Eindruck, dass viele Leute Hunde kaufen und glauben sie können jetzt immer und überall lustig den Hund hinlaufen lassen ohne dabei schlechte Erfahrungen zu machen.
Ich habe auch den Eindruck, dass sich DIESE Leute in einer Traumwelt befinden oder einfach nur Themen in einem Forum bedienen wollen um sich in der Nacht nicht langweilen zu müssen.




Sag mir wo du NICHT hingehst und ich sag dir wo man zumindest EINEN seltsamen Hundebesitzer NICHT trifft!

Markus,sei mir nicht böse aber ich finde es eine Gemeinheit das sich Mars von dir so beschimfpen hat lassen!
 
Hmm, also ich streit ganz selten mit jemanden - aber da hätt ich wohl auch gesagt, du sollst nicht mit dem Hund schimpfen, sondern besser die Kotze beseitigen.:cool:

Na ja und in dem Fall - sicher nicht sehr freundlich von von "Fluffys"Besitzerin, aber dennoch hätt ich´s gescheiter gefunden, den eigenen Hund so zu sichern, dass er in der U-Bahn nicht nach vor geht.....

@fluffy
mein hund war gesichert, ihre schnauze kam genau zwischen meinen beinen hervor und ich sass ganz hinten eben weil da nie wer einsteigt, die bim war sonst leer, die sind extra ganz nachhinten gekommen.. was soll ich machen? rausspringen?


@ubahn

geschimpft war minder ausgedrückt, ich hab sie gefrag ob das unbedingt jetzt in der ubahn sein muss wo wir schon ne halbe stunde draussen waren.

und geärgert hat es mich weil sie beim gassi gehen (1 stunde davor, sind dann noch extra 30min gassi gewesen wegen ubahn fahren) ein halbes,verschimmeltes grillhuhn gefunden hat (ich weiss das es mene schuld is aber linus war am häufeln und ich war am wegräumen, tisha war an der laufleine und ich sah das teil nicht weils hinterm baum war. weiss eh das meine schuld is geb ich ja zu) gefressen hat und zu der zeit nur diätfutter bekommen hat wegen gesundheitsgründen.

im nachhinein tat sie mir eh leid.. aber leute.. wen man die woche davor nur negatives gehört hat und dann das is und die ganze u bahn einen anschaut.. is das recht ungut.
 
Tiere nicht böse sein, aber ich war auch froh, dass man mich mit meiner unleidlichen in der Mini.Huzo im 15. mal alleine gelassen hat und ich nicht gehen musste, damit ich in einem kleinen eingezeunten Gebiet etwas spielen und Toben konnte... ich gehe sonst auch raus aber iwann wünscht man sich einfach wenn man kein Grundstück hat auch ein bisschen Rücksichtnahme von den anderen.... Ich hab die Dame damals gebeten mir noch 20 Minuten mit meinem Hund zu geben und gut wars... ein bisschen rücksichtnahme auf beiden Seiten ist immer gut und wenn ich eh gewarnt werde, dann geh ich eben nicht rein dreh noch ne Runde oder frag wie lang er noch bleiben will und gehe später... :)
 
So wie Lea&Neiya schon geschrieben hat seh ichs auch :)

Ich find das auch nix schlimm, dass der HH mit den Listis nicht gleich gegangen ist. Wenn man einen unverträglichen Hund hat ists oft mit dem Freilauf eh nicht so leicht. Man bleibt ja eh nicht ewig dort.

Ich fand auch nicht alles von Markus' Text beleidigend sondern das is einfach die unverblümte Wahrheit. Klar hätte man es netter verpacken können, aber das macht halt net jeder ;)
 
So wie Lea&Neiya schon geschrieben hat seh ichs auch :)

Ich find das auch nix schlimm, dass der HH mit den Listis nicht gleich gegangen ist. Wenn man einen unverträglichen Hund hat ists oft mit dem Freilauf eh nicht so leicht. Man bleibt ja eh nicht ewig dort.

Ich fand auch nicht alles von Markus' Text beleidigend sondern das is einfach die unverblümte Wahrheit. Klar hätte man es netter verpacken können, aber das macht halt net jeder ;)

Danke!

Ein bisschen Rücksicht von beiden Seiten und ein bissl reden ist nie verkehrt...

Markus hätts zwar freundlicher ausdrücken können aber manchmal gehts halt ned...

Wobei ich ja bei Mars' Alphatiergeschreibsel sauer aufestoßen hab... und das den Hund zwicken auch ned gutheiße... weil was glaubst du eigentlich warum der Hund so unterwürfig ist?
 
Hallo,

ich bin noch recht neu im Forum und auch neu in Sachen Hundebesitz :)
Heute hatte ich die 2. Auseinandersetzung mit einer Frau, die im selben Haus wohnt wie ich. Sie schreit vom 4. Stock in den Hof, dass ich gefälligst nicht mit dem Hund da durchgehen soll, der scheisst und pisst sonst alles an und das stinkt bis rauf, sie wirds bei der Hausverwaltung melden.
Mein Hund ist wohlgemerkt ein Labradorwelpe mit zarten 12 Wochen, der diese ominös großen Flecken auf dem Boden nicht einmal in seinen Träumen zusammenbrächte. Leider bin ich da voll sensibel und mir geht dieses Geraunze dieser "gschissenen" alten Lady ziemlich auf die Nerven. Was ich hier so lese, wird dieses Meckern aber zum Alltag. Wie kommt ihr damit klar? Wie bekomm ich eine dicke Haut, damit das an mir abprallt? Und was würdet ihr dieser alten Schreckschraube antworten, oder würdet ihr sie ignorieren?
 
Ab und zu ists scho net so leicht, vorallem wenn ma eh scho nen miesen Tag hatte.
Sonst ignorieren oder ihr auch noch einen schönen Tag wüschen :D Nett sein bringt die erst recht auf die Palme

LG
 
Hallo,

ich bin noch recht neu im Forum und auch neu in Sachen Hundebesitz :)
Heute hatte ich die 2. Auseinandersetzung mit einer Frau, die im selben Haus wohnt wie ich. Sie schreit vom 4. Stock in den Hof, dass ich gefälligst nicht mit dem Hund da durchgehen soll, der scheisst und pisst sonst alles an und das stinkt bis rauf, sie wirds bei der Hausverwaltung melden.
Mein Hund ist wohlgemerkt ein Labradorwelpe mit zarten 12 Wochen, der diese ominös großen Flecken auf dem Boden nicht einmal in seinen Träumen zusammenbrächte. Leider bin ich da voll sensibel und mir geht dieses Geraunze dieser "gschissenen" alten Lady ziemlich auf die Nerven. Was ich hier so lese, wird dieses Meckern aber zum Alltag. Wie kommt ihr damit klar? Wie bekomm ich eine dicke Haut, damit das an mir abprallt? Und was würdet ihr dieser alten Schreckschraube antworten, oder würdet ihr sie ignorieren?

Ignorieren, nicht zu Herzen nehmen... und wenn eine Meldung kommt schriftlich darauf antworten, dass das ein Welpe ist und du ihn vorschriftsmäßig führst usw.
Sensibel darfst in Punkto Beschimpfungen wegen deinem Hund nich sein, gut ich hab jetzt seit 5 Jahren einen Hund und war auch zuerst total sensibel, die Zeit lässt dich auch etwas abgebrühter werden...
Ich würds ignorieren, da du dir eh nix zu schulden kommen lässt mit deinem Welpen ;)

übrigens... wir würden sicher gerne Fotos von dem Zwuck sehn ;)
 
Ignorieren und nett sein, oh Mann, das verlangt einem ganz schön viel ab. Ich werds versuchen!
Sachlich vorgehen, da liegt man bestimmt nicht falsch. Aber manchmal kommen da sicher die Emotionen durch und man denkt sich im nachhinein, ach, hätt ich doch ruhiger reagiert.

Wie wohnt ihr eigentlich? Direkt im Zentrum von Wien, am Stadtrand oder irgendwo dazwischen? Oder ist das das Thema eines anderen Threads... ?

Das ist sie übrigens:
4913749516_761a04ceff_m.jpg

4913749516
 
Wobei ich ja bei Mars' Alphatiergeschreibsel sauer aufestoßen hab... und das den Hund zwicken auch ned gutheiße...
gegenvorschläge?

der hund muss wissen was er darf und was er nicht darf. und ein leichter kniff in die backe ist, meine ich, der optimale weg. tut nicht weh und der hund weiß sofort dass er was falsch gemacht hat. wenn du's besser machst, dann sag wie. ;)

Noraya schrieb:
Ich fand auch nicht alles von Markus' Text beleidigend
markus text war gar nicht beleidigend, was ich aber nicht in ordnung finde ist, dass er ohne die dinge zu hinterfragen angenommen hat, dass ich mich entsprechend negativ verhalten habe und mich damit in ein schlechtes licht gerrückt hat. mein hund war z.b. nicht der einzige der von dem gewissen hund wild angefahren wurde, obwohl er das schon als gegeben dargebracht hat.

schwamm drüber, da er besitzer eines hundes dieser rassen ist und möglicherweise oft außeinandersetzungen mit verantwortungslosen "nicht-kampfhundbesitzern" hat, kann ich verstehen dass man mal in eine routine reinkommt und diese abwehrhaltung aufbaut. so etwas in der art hat auch schließlich mich dazu veranlasst, im speziellen auf kampfhunde einzugehen, von daher finde war die außeinandersetzung durchaus positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
gegenvorschläge?

der hund muss wissen was er darf und was er nicht darf. und ein leichter kniff in die backe ist, meine ich, der optimale weg. tut nicht weh und der hund weiß sofort dass er was falsch gemacht hat.


ich weiß nicht ein scharfes Nein hat bei meiner schon gereicth ohne hinzufassen und die wiegt 32 Kilo ;)
 
ich weiß nicht ein scharfes Nein hat bei meiner schon gereicth ohne hinzufassen und die wiegt 32 Kilo ;)
gut wenns bei deinem hund funktioniert. mein hund kommt aus ungarn und hört "nein" erst seit einigen tagen, er hört nur drauf wenn ichs entsprechend laut und zornig sage (und auch dann findet er oft anderes wichtiger).

bis "nein" zuverlässig funktioniert muss halt was anderes herhalten.
 
Oben