Hunde in Rüsselsheim erschossen..

Caro1

Super Knochen
http://www.echo-online.de/region/ru...Polizei-erschiesst-zwei-Hunde;art1232,5457001

Amstaffs erschossen, weil angeblich Passanten in Gefahr waren. Ich finde auf dem Video ist nicht zu erkennen, dass von den Hunden eine Gefahr ausgeht.. Es sieht aus, als würden sie spielen... und auf mich machen sie auch keinen gefährlichen, gar bedrohlichen oder aggressiven Eindruck..

Und ganz sicher, hätte man bei keiner anderen Rasse, die Hunde sofort erschossen..

Mir tun sie unsagbar leid, die beiden Hunde, deren Leben noch gar nicht begonnen hatte, aber schon ausgelöscht wurde, weil sie im falschen Pelz auf die Welt gekommen sind..

Und deren Halter wird man sicher auch wieder nicht ermitteln und wenn doch, haben sie sowieso nichts zu befürchten und werden sich neue Hunde anschaffen..

R.I.P ihr zwei Buben und kommt gut hinter der Regenbogenbrücke an, wo alle Tiere gleich sind..
 
Die Halter sind bekannt! Die Hunde sind durch eine aufgebrochene Tür aus einem Laden entkommen, wo sie als Wachhunde schliefen. Angeblich wurde auch der Tierschutz eingeschaltet zum einfangen. Die müssen sich aber sehr dilettantisch angestellt haben, keine Schlinge, kein Schutzanzug, beides sollte bei der Polizei vorhanden sein.
Viel gefährlicher für die Passanten: auf die Hunde wurde mehrfach geschossen, Verletzungsgefahr durch Querschläger. Son Hundekörper wird ne kugel kaum aufhalten können
 
Ja, ich habe jetzt auch noch einen Bericht gefunden, indem steht, dass die Besitzer bekannt sind..

http://www.main-spitze.de/lokales/r...em-friedensplatz-in-ruesselsheim_14623207.htm

Nur ob die Tür aufgebrochen wurde oder die Besitzer unachtsam, ist vermutlich nicht so richtig geklärt.. Aber dann tragen die Besitzer eine Mitschuld, weil es hätte nicht passieren dürfen, dass die Hunde unbeaufsichtigt in der Fußgängerzone laufen, schon gar nicht, wenn es große Hunde sind, egal welcher Rasse sie angehören.. Trotzdem rechtfertigt das natürlich das Verhalten der Polizei nicht, die Hunde sofort zu erschießen..
 
Also laut einem Bericht wurde in dem Laden eingebrochen (aufgebrochenes Schloss) und dadurch konnten die Hunde raus.

Eine Frechheit was da passiert ist ... ich hoffe, dass der Polizist seine Strafe bekommt ... aber ich befürchte leider, da Tiere Sachen sind .. Sachbeschädigung und wenn überhaupt eine geringe Geldstrafe :(:(:(

Die Hunde wurden regelrecht hingerichtet. Ich denke, dass man sie ohne Probleme einfangen hätte können. Ich habe dafür kein Verständnis .. einem mit einem Messer bewaffneten Menschen bringt man auch nicht um sondern überwältigt ihn ... wieso erschießt man einfach Hunde .. .das sind Lebewesen mit einer Seele und SCHMERZEN ... ich versteh nicht, wieso Tiere noch immer als Sache gehandhabt werden ... wir sind im 20. Jahrhundert.. :-((

Unterschreiben:
https://www.openpetition.de/petitio...chiesswuetigen-polizeibeamten-in-ruesselsheim
 
das ist so furchtbar...

ich hab geheult.. allein der ton... und der andere läuft davon und versteckt sich in der ecke und wir auf brutalste hingerichtet...

wie kann man nur??

Ich wünsche, dass diese Polizisten ihre gerechte Strafe bekommen...
es tut mir so weh...

Aber ein Hund ist ja nur ein "Gegenstand". Die Gesetze gehören endlich geändert.....

und ich wünsch echt niemanden was böses, aber sollten die Polizisten ohne was davonkommen, dann hoff ich, dass ihnen das Schicksal irgendwann mal einholt"""!!
 
und ich wünsch echt niemanden was böses, aber sollten die Polizisten ohne was davonkommen, dann hoff ich, dass ihnen das Schicksal irgendwann mal einholt"""!!

Der wird wahrscheinlich genauso ungeschoren davon kommen, wie die Spezialisten, die die falsche(!) Wohnung stürmen, den darin befindlichen Hund erschießen, und erst nachdem sie die Bewohner verschnürt haben feststellen, dass es die falsche Türe war... (und nein, das war noch nicht einmal ein Einzelfall, das passiert öfter - da fragt man sich langsam wirklich ob denen das nicht prinzipiell so beigebracht wird: Erst schießen, dann fragen) :eek:

Irgendein wichtiger Heini wird von "Gefahr im Verzug" reden und damit ist die Sache dann gerechtfertigt - egal wie unsinnig das ist.
 
das traurigste an der Geschichte sind die Kommentare über die man so im Internet stolpert. Auch viel Empörung, zu recht, aber eben auch viele Meldungen nach dem Motto "wer hält solche Hunde", "Kampfhunde dürfen nicht herum laufen", "wenn die ein Kind zerfleischt hätten" etc etc etc

Rasselisten und Panikmache haben ganze Arbeit geleistet, und viel zu viele Menschen sind leider grenzenlos dumm. Die Schüsse sind nur die Spitze des Eisbergs, das wahre Drama reicht leider viel, viel tiefer.
 
auf dem Video sehe ich auch nur zwei Hunde die herumstehen. Ich glaube, das ist der erste Fall, wo ich hoffe, dass die Hunde DAVOR wirklich aggressives Verhalten zeigten, dann wäre das Handeln irgendwie zu verstehen. (Aber natürlich gibt's auch da andere Lösungen und ich find halt nicht, dass die Hunde fachgerecht erschossen wurden...).

Über die Schuld des Halters, über die persönlichen Hundevorlieben, über die Gefahr, die von alleine herumlaufenden Hunden ausgeht, über all diese Dinge kann man wirklich diskutieren, aber es rechtfertigt das Erschiesen der Hunde noch nicht.
 
auf dem Video sehe ich auch nur zwei Hunde die herumstehen. Ich glaube, das ist der erste Fall, wo ich hoffe, dass die Hunde DAVOR wirklich aggressives Verhalten zeigten, dann wäre das Handeln irgendwie zu verstehen. (Aber natürlich gibt's auch da andere Lösungen und ich find halt nicht, dass die Hunde fachgerecht erschossen wurden...).

Über die Schuld des Halters, über die persönlichen Hundevorlieben, über die Gefahr, die von alleine herumlaufenden Hunden ausgeht, über all diese Dinge kann man wirklich diskutieren, aber es rechtfertigt das Erschiesen der Hunde noch nicht.

Es gibt noch ein weiteres Video, in dem auch die umstehenden Passanten befragt werden und diese aussagen, dass die Hunde wirklich gespielt haben.. Also mit sich und einem Pizzakarton beschäftigt waren.. :mad:
 
Petition unterschrieben!

Bedenklich jedoch, dass überhaupt eine Petition unterschrieben werden muss, damit richtig und vernünftig ermittelt wird ..
Echt traurig.

Und wieder frage ich mich: Wie kann man so eine Tat mit seinem Gewissen vereinbaren?
Soweit ich richtig gelesen habe, hat eine Polizistin den Waffengebrauch verweigert. Hut ab!
Sie hat wohl als Einzige selbstständig gedacht.
Auch verstehe ich nicht, weshalb die Polizei Zeit hatte, einen Streifenwagen mit speziellen Waffen + Schützen zu ordern, jedoch nicht auf Tierschutzleute, Tierärzte, etc. warten konnte ..

Auf Menschen dürfen's nie so schnell zielen, aber bei Hunden ...
 
Petition unterschrieben!

Bedenklich jedoch, dass überhaupt eine Petition unterschrieben werden muss, damit richtig und vernünftig ermittelt wird ..
Echt traurig.

Und wieder frage ich mich: Wie kann man so eine Tat mit seinem Gewissen vereinbaren?
Soweit ich richtig gelesen habe, hat eine Polizistin den Waffengebrauch verweigert. Hut ab!
Sie hat wohl als Einzige selbstständig gedacht.
Auch verstehe ich nicht, weshalb die Polizei Zeit hatte, einen Streifenwagen mit speziellen Waffen + Schützen zu ordern, jedoch nicht auf Tierschutzleute, Tierärzte, etc. warten konnte ..

Auf Menschen dürfen's nie so schnell zielen, aber bei Hunden ...


Es gibt bereits mehrere Anzeigen, die noch geprüft werden.

Und wenn man den nachfolgenden Bericht liest, wurden angeblich 2 Leute gebissen, die aber nicht bekannt sind, weil sie sich ins Krankenhaus begeben hätten. Einer der Männer wäre ein Onkel des Besitzers der Hunde gewesen..:confused:

http://www.echo-online.de/region/ru...Polizisten-und-von-Verletztem;art1232,5461353

Kann ja alles sein, aber die Aussage, dass die Hunde außer Kontrolle und aggressiv gewesen sind, passt einfach nicht zu dem eingestellten Video..

Mittlerweile ist die Stimmung in den Foren und bei FB auch ziemlich aufgeheizt.. Ich verstehe teilweise die Wut und Machtlosigkeit vieler HH, aber nicht die Fäkaliensprache und das Anheizen gegen die Polizei.. Es wurden sogar die Namen und Dienstelle der Polizisten öffentlich gemacht..

Aber das ist der absolut falsche Weg und führt zu nichts, weil Gewalt nur Gegengewalt erzeugt.. Zudem werden dann wieder alle HH sog. KH Rassen einem bestimmten Klischee zugeordnet.. :mad:

Leider ist es auch so, dass viele dieser sog. KH in den falschen Händen sind.. da müsste man ansetzen..

Erst vor ein paar Wochen erlebt, dass in der Stadt ein Pitbull bei 3-4 Jugendlichen an einer sehr kurzen Leine ziemlich barsch geführt wurde. Ich fragte die Jugendlichen, warum sie so an dem Hund zerren, der so hochgezogen wurde, dass er kaum Luft bekam.. :mad:
Darauf wurde ich ziemlich übel beschimpft, den Wortlaut erspare ich euch..:furious3:

Aber wie soll und kann man dagegen vorgehen, wenn selbst die Behörden machtlos sind? Dieser Hund tat mir wirklich in der Seele leid, weil ganz offensichtlich, in den falschen Händen.. Zudem hatte die Hündin sehr dicke Zitzen, was darauf schließen lies, dass sie erst kürzlich Welpen hatte..
 
Oben