Hunde in der Mietwohnung ...

Ein Tip für die Zukunft:

Bitte laßt alle mündlichen Vereinbarungen/Abmachungen schriftlich bestätigen.

... und wenn´s ein Telefonat war, einfach danach Mail hinschicken - zB laut Telefonat vom ... mit ... bitte um zur Kenntnisnahme und Bestätigung.

Ich hab in meinem Leben schon so viel erlebt und es ist egal, wer was wann gesagt hat (auch zb Arbeitsamt Mitarbeiter, ...) IMMER SCHRIFTLICH bestätigen lassen.

Es kann nämlich immer was passieren: derjenige, mit dem ihr gesprochen habt verläßt die Firma, hat eigenmächtig gehandelt, hat es nicht genau gewußt, denjenigen hat´s nicht interessiert, hat nicht genau zugehört, wollt Euch abwimmeln ... was auch immer.

... und im Fall der Fälle gilt nun mal nur das, was man Schwarz auf Weiß hat/vorlegen kann.

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche, lg e
 
Solltest Du Dich für eine Eigentumswohnung entscheiden, so laß Dir von der zust.Hausverwaltung schriftlich bestätigen, daß in dem Haus / Wohnhausanlage einer Hundehaltung gestattet ist. Miteigentümer können über Mehrheitsentscheid darüber entscheiden und die Entscheidung ist dann auch für neue Eigentümer bindend !

lG Feline
 
hallo,

hab erst jetzt gelesen, dass ihr probleme habt,.... halte dir/euch die daumen, dass sich das alles noch irgendwie regelt,..... ist ja wirklich zu blöd, wenn die hausverwaltung plötzlich ihre meinung ändert....:mad:

lg nix
 
ich bin jetzt schon gespannt, was mich erwartet. Wir wollen demnächst umziehen. Wir möchten eine Mietwohnung mit unseren beiden Wuffs beziehen.
 
also einfach ist das Ganze ja wirklich nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass wir auch mit 2 Hunden eine Mietwohnung erhalten werden. :cool:
 
Oben