hunde im supermarkt

Warum regt sich eigentlich keiner darüber auf, dass Hunde in Lokalen mit sind? Die Lebensmittel im Supermarkt sind größtenteils verpackt, aber stellt euch vor, der Hund schüttelt sich im Restaurant und dann fliegen die bösen, unhygienischen Haare auf das Essen vom Nachbarn, der vielleicht der total Hundefeind ist! :eek:

Meine Hunde sind übrigens wesentlich hygienischer als so manch ungepflegter und stinkender Mensch (und auch von denen gibt es haufenweise im Billa).

lg
Bonsai

hallo an alle,

wenn ich gewust hätte, was ich da für eine bombe lande mit meiner frage, dann hätte ich es gelassen und mich eben im internet schlau gemacht und wäre dann darauf gekommen, dass es wirklich absolut verboten ist, hunde mit einkaufen zu nehmen, auch wenn nicht mal das kopferl aus der tasche schaut. also, ruhig blut, ich habe es geschnallt! passiert ist passiert und ich freue mich auf alle fälle dieses forum gefunden zu haben, denn es gibt hier viele interessante beiträge und auch viele nette leute! (kritik muss man vertagen, wenn man falsch liegt).
lg

Feffilona schrieb:
meine güte, ist holly ist süß!!! wie alt ist sie denn? meine kleine ist etwas über 3 monatem also noch ein baby.

Die Holli bin ich :D Heiße Viola, darum Spitznamen wie Holli, Loli, Lolo, Lola usw. *ggg*

Mein Hund ist jetzt 18 Wochen alt und heißt Romeo! Kannst auf meine HP schauen, da sind noch ganz viele Fotos von ihm :)

Aja, da fällt mir noch was ein: War mal beim Merkur einkaufen und hab gesehen, wie eine Frau mit einem Zwergdackel im Korb fröhlich ins Geschäft spaziert! Keine Minute später ertönt aus den Lautsprechern: "Die Dame mit dem Hund im Korb möge bitte unverzüglich das Geschäft verlassen!" *lol* Würde dort niiiiie wieder hingehen, wenn mir das passieren würde! Ich nehm den Romeo nicht mal zum DM mit, weil es dort auch Lebensmittel gibt!

Bonsai schrieb:
Warum regt sich eigentlich keiner darüber auf, dass Hunde in Lokalen mit sind? Die Lebensmittel im Supermarkt sind größtenteils verpackt, aber stellt euch vor, der Hund schüttelt sich im Restaurant und dann fliegen die bösen, unhygienischen Haare auf das Essen vom Nachbarn, der vielleicht der total Hundefeind ist! :eek:

naja. am land sieht man das wohl nicht so eng, ich denke bei uns rennen die leute nachm reiten voller pferdeschweiss und haaren und mit gatschigen stiefeln oder die bauern mitm stallgwand auch mal im supermarkt rum, da kommts auf einen hund auch nicht an :D

aber klar, machts einer, machens alle ;)

Holli1982 schrieb:
Ist ja kein Problem :) Sogar eine Chi-Züchterin hat ihm für eine Hündin gehalten *lol*

war gerade auf deiner homepage, sind wirklich viele süße und auch schöne fotos zu sehen. herzliche gratulation auch zu deiner vermählung, auch wenn es vielleicht schon ein bisschen zeit her ist.

lg

Bonsai schrieb:

weil mir ein hund im restaurant nicht ins essen pinkelt, im supermarkt kann das allerdings schon vorkommen...:rolleyes:
abgesehen davon, dass es mir vor ungepflegten hund auch graust und ich auch keine fremden hunde unter meinem tisch möchte ;)

claro schrieb:
weil mir ein hund im restaurant nicht ins essen pinkelt, im supermarkt kann das allerdings schon vorkommen...:rolleyes:
abgesehen davon, dass es mir vor ungepflegten hund auch graust und ich auch keine fremden hunde unter meinem tisch möchte ;)
Aja, und im Möbelhaus pinkelt er dann auch und dort stört es nicht? Welcher Hund pinkelt bitte in einem Supermarkt? Mein Rüde zumindest hat gelernt, in geschlossenen Räumen ganz sicher nicht zu pinkeln und ich denke 99,9% aller Rüden oder Hündinnen tun das nicht (Welpen vielleicht jetzt mal ausgenommen).

Ich rede ja nicht von deinem Tisch, sondern vom Nachbarstisch. :)

lg
Bonsai

Erstmals herzlich willkommen!

Nun ja, was soll ich sagen - mein Wuffl ist eigentlich auch überall mit. Außer in einem Lebensmittelgeschäft oder einer Drogerie und das seh ich auch absolut ein. Denn auch wenn ich z.B. weiß, dass mein Hund nie wo schnüffeln, Bein heben, usw. würde....hundert andere Hunde sind nicht so gut erzogen. Verantwortungsvolle Hundehalter mit gut erzogenen Hunden halten sich ja eben auch an gewisse Ge- und Verbote.

Und ich denke da gilt einfach gleiches Recht für alle. Ebenso bei Leinen- und Maulkorbpflicht oder ähnlichem. Egal wie groß oder klein der Hund ist.

Bei anderen Geschäften handhabe ich es so, dass ich dort wo der Hund nicht rein darf, einfach nicht hingehe. Geh dort dann aber auch nicht hin, wenn ich meinen Hund gar nicht mithabe. War z.B. schon viele Jahre nicht mehr bei einem C&A - genau deshalb.

In Lokalen hab ich meinen Hund oder auch meinem Pflegewuff natürlich mit. Aber die liegen kommentarlos unter dem Tisch.
Mir kommt das K..... wenn ich Hunde auf Bänken oder Sesseln, oder bettelnd und jaulend in einem Lokal sehe. Hab deshalb erst kürzlich eine heisse Diskussion mit einer Freundin von mir gehabt, weil ich ihr klipp und klar gesagt habe, dass ich aufstehen und gehen werde, sollte sie auf die Idee kommen ihren 25 kg-Hund neben sich auf die Bank zu setzen und dann auch noch vom Tisch zu füttern.

Bonsai schrieb:
Aja, und im Möbelhaus pinkelt er dann auch und dort stört es nicht? Welcher Hund pinkelt bitte in einem Supermarkt? Mein Rüde zumindest hat gelernt, in geschlossenen Räumen ganz sicher nicht zu pinkeln und ich denke 99,9% aller Rüden oder Hündinnen tun das nicht (Welpen vielleicht jetzt mal ausgenommen).

ich bin für ein generelles hundeverbot in allen kaufhäusern, egal ob ikea, h&m
oder sonstwas. deine hunde pinkeln vielleicht ned, aber andere schon.
hab`s selber schon miterlebt. ganz prickelnd ist es vielleicht auch bei regen, wenn sich hund dann schüttelt, egal ob bei lebensmitteln oder bei der beigen couch. :eek:

Wie meine Zwergerln ganz klein waren, habe ich sie überall mitgenommen, wenn es nicht anders gegangen ist. Wollte die Babys nicht im Auto lassen.
Im Supermarkt hatte ich im Einkaufswwagen einen Korb mit dem Zwerg.

Kein Mensch hat was gesagt ;) :)

claro schrieb:
oder sonstwas. deine hunde pinkeln vielleicht ned, aber andere schon.
hab`s selber schon miterlebt. ganz prickelnd ist es vielleicht auch bei regen, wenn sich hund dann schüttelt, egal ob bei lebensmitteln oder bei der beigen couch. :eek:

Nun ja, da kann meine Tante auch ein Lied siegen davon.....sie arbeitet in einem großen Modegeschäft.....aber wesentlich weniger wegen der Hunde, sondern wegen vieler Kinder die mit Schokoladefingern die Blusen betatschen, das Eis zwischen Regale liegen lassen, den Kleiderständer vom Kinderwagen aus abräumen, usw.

Kein Hund und kein Kind ist daran schuld - alleine die Erziehung von Hundehalter oder Eltern.

claro schrieb:
Und ich bin für ein generelles Verbot von schreienden Kindern in allen Kaufhäusern :). Hunde haben mich noch nie gestört, hysterische Kinder sehr wohl :D .

lg
Bonsai

es gibt von der lebensmittelpolizei ein tatsächlich kontrolliertes verbot, du bringst mit deinem wunsch jeden marktleiter in verlegenheit. auch unser kleiner greissler wurde unangesagt kontrolliert und konnt gerade noch einen kundenhund hinausbugsieren ("das hat er das erste mal getan, ehrlich !"). klar denkt man über solche verbote nach, wenn man einen schnuckelig gepflegten, abgeimpften und entwurmten hund hat und mancher grindigen menschenfigur beim stierln im regal zuschaut. auch denke ich mir: was ist mit den freifliegenden spatzen im supermarkt (Merkur in der bergmillergasse) ? scheissen dir sicher nur auswärts ? anyway: lass deinen zwerg zu hause oder vgersuche es mit dem auto. meiner wartet geduldig am fahersitz und schaut sich die welt an.

Bonsai schrieb:
Und ich bin für ein generelles Verbot von schreienden Kindern in allen Kaufhäusern :). Hunde haben mich noch nie gestört, hysterische Kinder sehr wohl :D .

ich nehm auch meine kids ned mit zum einkaufen. abgesehen davon sollte man eh nie am wochenende shoppen gehen, sondern unter der woche vormittags ;)

claro schrieb:
ich nehm auch meine kids ned mit zum einkaufen. abgesehen davon sollte man eh nie am wochenende shoppen gehen, sondern unter der woche vormittags ;)
Ich geh weder am Wochenende noch unter der Woche Vormittags shoppen, ich hasse shoppen, aber die schreienden Kinderleins findet man leider auch im Supermarkt und dort muss ich gezwungenermaßen hie und da hin :D .

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Man kann`s aber auch übertreiben :rolleyes: . Was ist so schlimm daran, wenn ein Hund in einer Tasche drin ist und nicht mal der Kopf rausschaut? Die Lebensmittel werden DADURCH ganz sicher nicht vergiftet werden. :rolleyes:

lg
Bonsai

Es ist verboten! Ganz einfach! Und ich finde es sehr wohl schlimm.
Ich rede ja nicht von vergifteten Lebensmittel......
Es geht einfach um die unglaubliche Ignoranz einiger Hundehalter. Diese ist es nämlich, welche auf uns alle zurückfällt.

Zeus & Sandra schrieb:
Es ist verboten! Ganz einfach! Und ich finde es sehr wohl schlimm.
Ja, aber weder du noch ich haben dieses Verbot erstellt, deshalb würde ich das auch ignorieren. Was geht es mich an, ob jemand seinen Hund mitnimmt? Wenn, dann müssen sich schon die Angestellten des Supermarktes darum kümmern. :) Mir persönlich ist es völlig egal, ob ein Hund im Supermarkt mit ist oder nicht, mich würde es auch nicht stören, wenn es so wäre.

lg
Bonsai

Oben