hunde im supermarkt

claro schrieb:
ich nehm mir für so einen großeinkauf einen urlaubstag ;)
das kommt aber max. 3-4x pro jahr vor, zb vor weihnachten.
alles andere wär mir zu stressig. wocheneinkäufe erledig ich prinzipiell
gleich samstag in der früh, wenn die massen noch schlafen. :)

ist jetzt ein bissel OT: Urlaubstagverschleuderin...:D ;)
OTend
 
War einmal beim DM mit dem Romeo und hab beim Rausgehen erst ein gaaaaanz wunzigkleines Schild bemerkt "Hunde verboten"! Und alles, was verboten ist, mache ich nicht! Ist der einfachste Weg, um Problemen aus dem Weg zu gehen ;)

Aber bei Ikea, Saturn, Pitarello, MediaMarkt, etc. ist Romeo stets dabei!
 
kleine72 schrieb:
:mad: hallo
ich bin auch ein grosser tierfreund nur es gibt auch grenzen und die hören auf wenn man tiere in ein lebensmittelgeschäft mitnehme :mad::confused:

aber es stört mich genauso wenn kinder im einkaufswagen sitzen wo andere ihre lebensmittel reinlegen weil wenn sie nimmer in die sitze passen dann sind sie eh schon so gross das sie gehen können :confused:


ps: bin weder kinder noch tierfeind :)


DAS muss ich auch noch mitunter machen und musste ich ganz lange mit meinem Kind machen, weil es keine langen Strecken laufen kann/konnte. Ich habe dann z. T. sogar immer ein Sitzkissen mitgenommen, damit es nicht so weh tut auf dem Gitter zu sitzen. Den Rolli hatten wir zu der Zeit nicht und es ist auch schwierig, einen größeren Einkauf zu tätigen, wenn man gleichzeitig ein Kind im Rolli schieben muss.:D Dafür bin ich bei Bettelei konsquent und reiße auch keine Packungen Süßkram auf um sie ans Kind zu verfüttern (wie viele andere Eltern es ganz selbstverständlich tun) und stopfe dann das leere Papier 5 Meter vor der Kasse in ein Regal, damit ich das Zeugs nicht bezahlen brauche (auch das machen viele Eltern...).

Den Salat wäscht du ja eigentlich zu Hause ab und nimmst die äußere Blätter ab - oder??? Brötchen etc. sind auch immer eingepackt irgendwie und es kann halt auch vorkommen, das dir ein Mensch mal quer über die Tomaten rotzt (würg) und das völlig in Ordnung findet.

Hunde in Supermärkten sind auf der einen Seite sicherlich ein hygienisches Problem. In D wollte ein Blinder mal durchsetzen, das sein Hund mit in einen ganz bestimmten Supermarkt darf. Kontne er aber nicht, weil der Filialleiter das nicht wollte und statt dessen angeboten hat, das ihm eine Verkäuferin die benötigten Waren zusammenstellt und an der Kasse übergibt.

Das wollte wiederum der Blinde nicht. Der Filialleiter hat u. a. damit argumentiert, das sie schon einmal Probleme bei einer Lebensmittelkontrolle hatten und auf deiner Käsepackung, die an einer niedrigen SB-Theke verkauft wurde, Hundehaare gefunden worden sind und es böse Konsequenzen gab.

Ich denke aber auch, das es für einen Hund sehr anstrengend sein kann, durch einen Lebensmittelmarkt zu maschieren. Denn es fahren Leute mit Einkaufswagen umher, die vielleicht nicht auf den Hund achten, ihn anfahren und in erster Linie stürmen massiv für ihn extreme Gerüche auf ihn ein. Für mich wäre allein dies Duftorgel für die Hundenase ein Grund, ihn NICHT dieser Situation auszusetzen. Wenn wir auf der einen Seite so stolz darauf sind, das unsere Hunde so dermaßen gut riechen können, das sie (angeblich) Krebs erschnüffeln können usw. dann sollten wir auf der anderen Seite auch so fair sein, ihm diese Extremsituation zu ersparen, wo innerhalb weniger Meter sehr viele sehr deutliche Geruchsunterschiede sind.

Wenn es MIR als Menschen schon auffällt, das diese Geruchsunterschiede so krass sind (und es manchmal wirklich ekelig ist... und ich auch ganz bestimmt keine Supernase habe...), wie muss es dann erst für einen Hund sein????

Ich denke ebenso, das ein Hund nicht unbedingt mit in Möbelgeschäfte muss (wo michauch einige Eltern stören,deren Kinder scheinbar alles dürfen...) oder auch an den Weihnachstsamstagen in die überquellenden Innenstädte. Was hat der Hund davon, von einem Meer an Beinen umgeben zu sein, deren Besitzer zum Großteil keinerlei Rücksicht auf ihn nehmen? Nichts ausser Stress. Genau so übrigens wie viele kleine Kinder, die so einer Situation ausgesetzt werden.

Manuela
 
solange hund sich einigermaßen benehmen kann, und auch nicht extrem haart, würde er mich im supermarkt sicher nicht stören..
zu anderen geschäften: ich verbringe den großteil meiner freizeit nunmal damit vor bzw nach der arbeit damit, dem hund bewegung zu verschaffen.. oft fehlt mir die zeit, LM einzukaufen.. *hunger
so kann es schon mal vorkommen, dass wir einen kurzen sprung zum h&m machen (10 min sind da allerdings das maximum mit hund);
ich kenne in meinem bezirk nur 1 dm, wo wauz mit darf (ca 2 std zu fuß von meinem bett entfernt) beim ersten mal habe ich mich freundlich erkundigt, ob er mit darf; seither latscht wuff halt mit, wenn ich zahnbürste oder ähnliches kaufen gehe; beim letzten besuch bekam er sogar ein leckerli aus einer schachtel mit der beschrift "für gasthunde"..!
als dankeschön gehe ich halt nurmehr in diese filiale :)
das selbe mit einem anker in meiner umgebung (nicht der nächste, aber immerhin in erreichbarer nähe); hund darf mit hinein, ergo wird auch diese tolerante filiale bevorzugt..
 
meine gehn nicht mit einkaufen, nicht mit ins Kino und nicht mit zum Essen, außer wir gehen wandern und da nur, wenn wir auf der Terasse sitzen können, oder wir fragen zuerst und nehmen eine Decke mit, wo Hund sich
drauf legen muss :)
Ich nehm sie auch nicht mit in Möbelhäuser, es gibt Zeiten mit Hund und Zeiten ohne Hund und meine liegen lieber im Garten unter dem Nussbaum, als
durch Menschenmassen gezerrt zu werden.
 
lupin schrieb:
(ca 2 std zu fuß von meinem bett entfernt)

kannst mir das etwas erklären :D :D so weit muß nicht mal ich um eine Zahnbürste gehen :D :D und ich wohn auf dem Land und die Zahnbürste ist im nächsten Ort (von meinem Bett ca. 10min. zu fuß):D

LG Biggi
 
najaaa... der entsprechende ist einige km weit weg *grins
und da wuff sowieso bewegung braucht, gehen wir halt zu fuß :D
 
Ich geh mal davon aus, dass keiner seine Hunde zu einer stundenlangen Monstereinkaufstour mitnehmen würde, aber ich wohne nunmal in der Stadt (wir können jetzt diskutieren, ob Hundehaltung in der Stadt gerechtfertigt ist ) und wenn ich meine Runden drehe nehme ich meine auch mal mit wenn ich Batterien oder eine CD beim Saturn brauche , ein T-Shirt wo in einer Auslage sehe das ich gerne kaufen möchte, wenn ich am Heimweg noch Brot oder ähnliches brauche , ich kann ja nur froh sein dass sämtliche Geschäftsleute die ich kenne toleranter sind als so mancher Wuffler ! :D

Allerdings gibts auch Ausnahmen, ich war jahrzehntelang Stammkundin in einer Papierhandlung in der Gumpendorferstrasse, als ich chester bekam und wieder mal was gebraucht habe , hat mir die Besitzerin erklärt : viecher voller parasiten kommen mir nicht bei der tür rein ! (wörtlich) - Büro Miller freut sich über den Umsatzzuwachs, die holen mir auch dinge aus dem ersten stock damit ich die hunde nicht durchs geschäft zerren muss !
 
Eines fällt mir noch ein: Fressnapf und Hund ist ein Thema für sich, nur weil es sich um eine Tierzubehörhandlung handelt, brauchen Herrli und Frauli ihre Hunde nicht überall hinpissen lassen und in die Leckerli nach Kilogramm Behälter sabbern und schlatzen lassen ! Ich unterbinde das schließlich auch ! Obwohl ich sehr tolerant bin !
 
Warum regt sich eigentlich keiner darüber auf, dass Hunde in Lokalen mit sind? Die Lebensmittel im Supermarkt sind größtenteils verpackt, aber stellt euch vor, der Hund schüttelt sich im Restaurant und dann fliegen die bösen, unhygienischen Haare auf das Essen vom Nachbarn, der vielleicht der total Hundefeind ist!

ich denke nicht das sich ein hund so schüttelt das alles nur so wegfliegt, ein hund hat im lokal auch nicht umadum zu wandern sondern platz zu machen und liegen zu bleiben.

nebenbei kommt ein hund mit lebensmitteln im lokal nicht in berührung da ja in der küche gekocht wird:rolleyes: ;)
in einem lebensmittelgschäft hingegen schländert der hund durch gänge mit durch...und hebt vielleicht mal is haxal weils vielleicht nach etwas gutem riecht - sei es von den lebensmitteln oder der strassenschuhe der leute.

nein....ein hund hat nix in einem lebensmittelgeschäft verloren....die halbe stunde die man einkaufen ist wird er auch zuhause oder im auto (wenn es nicht heiss ist...aber da lässt ein normaler mensch seinen hund so und so nicht im auto alleine) alleine überleben.
 
cinqueterre schrieb:
ich denke nicht das sich ein hund so schüttelt das alles nur so wegfliegt, ein hund hat im lokal auch nicht umadum zu wandern sondern platz zu machen und liegen zu bleiben.
Schon mal einen Hund in Natura schütteln gesehen? :) Meine schütteln sich übrigens wenn sie nach längerem Liegen aufstehen. Schon blöd wenn der Herr vom Nachbartisch gerade am Suppe essen ist.

in einem lebensmittelgschäft hingegen schländert der hund durch gänge mit durch...und hebt vielleicht mal is haxal weils vielleicht nach etwas gutem riecht - sei es von den lebensmitteln oder der strassenschuhe der leute..
Aja und beim schlendern kommt er also in Berührung. Wie meinst du das? Er schmeisst sich auf die Lebensmittel drauf, springt an ihnen hoch, schlabbert sie ab oder wie? Pinkelt dein Hund zuhause auch irgendwohin, zb. in der Küche, da riechts ja auch gut? :rolleyes:

nein....ein hund hat nix in einem lebensmittelgeschäft verloren....die halbe stunde die man einkaufen ist wird er auch zuhause oder im auto (wenn es nicht heiss ist...aber da lässt ein normaler mensch seinen hund so und so nicht im auto alleine) alleine überleben.
Dass dein Hund viel mehr Stunden alleine zuhause überleben muss, wissen wir ja schon. Es geht ja auch nicht um überleben oder nicht überleben, sondern darum, dass man sich aufregt, wenn jemand anderer einen Hund in einen Supermarkt mitnehmen würde. Ich selber würde es nicht machen, aber es ist mir völlig egal, wenn es wer macht.

lg
Bonsai
 
Egal ist es mir auch und ich hab vermutlich mehr Hundehaare am Gwand, als meine Hunde am Körper:eek: so wie die sich zur Zeit haare, vielleicht bekomme ich auch ein Lebensmittelgeschäftbetretungsverbot :D
 
Dass dein Hund viel mehr Stunden alleine zuhause überleben muss, wissen wir ja schon.

den theard zeigst du mir wo ich geschrieben habe das mein hund viele stunden alleine ist....und in der praxis möchte ich das auch sehen!!!!!!!
was stellst du für behauptungen in den raum die A nicht stimmen und B du überhaupt gar keinen einzigen einblick in mein leben und in das meines hundes hast.

zu allem anderen komischen äusserungen deines beitrags äussere ich mich nicht weil das kindereien sind auf die ich erstens nicht eingeh und zweitens für so langwieriges geschwafel um nix fehlt mir die lust und die zeit
 
Oben