Cleo schläft im Bett und darf auf die Couch. Will sie aber eigentlich fast nie. Wozu? Sie hat ja eh das Bett
.
Groß genug ist mein Bett - Doppelbett. Cleo wird täglich gebürstet und mein Bett wird auch täglich enthaart. Wenn ich das nicht machen würde, wär's nicht so fein. Vor allem in Zeiten des Fellwechsels. Sie ist halt doch eine Bernerin. Langes Fell und davon sehr viel (ist ja ein großer Hund
).
Und ja, sie schläft IMMER im Bett, egal ob wir dann schlussendlich zu dritt oder zu zweit sind. Wem das nicht passt - ich hab auch noch eine Couch
.
Wir zwei haben was das betrifft schon einiges erlebt. Vor ein paar Monaten war ich mit Freunden von mir abends unterwegs. Mit zwei Freundinnen (die auch beide je einen Hund haben) hatte ich ausgemacht, dass sie hinterher bei mir schafen, weil es für die Hunde netter ist, wenn sie zu dritt bei mir alleine sind (ich weiß, ist nicht deutsch - zu dritt allein). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Couch. Ja, wir haben wirklich zu sechst in einem Bett geschlafen. Drei Menschen, drei Hunde. Am Morgen danach sind wir mit ziemlichen Schmerzen aufgewacht, wie ihr euch vielleicht denken könnt
.
Ich möchte meinen Hund im Bett nicht missen. Im Winter ist es so fein, da schlafen wir oft in Löffelchenstellung. Hab ich Cleo antrainiert. Wenn ich das Licht abdreh und die Decke hoch hebe, steht Cleo von selber auf und kuschelt sich an mich ran. Das ist echt super. Ich kenn Leute mit kleinen Hunden, die das auch gerne machen, aber ich das hab noch nie von jemandem mit großem Hund gehört.
Im Sommer ist uns natürlich zu warm - Cleo vor allem (aber zu warm für's Bett ist ihr nie
), da kuscheln wir nur ein bissl vorm Schlafen und dann schlafen wir "getrennt nebeneinander" (wieder so ein Satz...).
Es gibt nichts besseres als mit meinem Hund im Bett zu schlafen und zu kuscheln. Kein Mann der Welt kann ihr da das Wasser reichen
.