Hunde im Bett und auf Sofa?

sheila6262 schrieb:
Gibt es Leute in eurer Umgebung(Verwandte, Bekannte, Freunde) die darüber meckerten, das ihr die Hunde ins Bett lässt. :)

och klar. mein vater mag sowas überhaupt nicht. bei dem darf man mit hund nichtmal in die wohnung....

er mag zwar katzen, aber nur solange sie nicht in seiner wohung sind. bei mir streichelt ers, nimmts am schoß (der hund ist ihm zu wild)...aber daheim ist der erste weg, das gewand in die wäsche zu geben :p

Hunde dürfen untertags ins Bett kuscheln kommen - in der Nacht haben sie ihre Körbchen! das Sofa gehört den Wuffis :D

ui die doris ist streng
4564.gif

also in meinem bekannten und verwandtenkreis sehen die leute das auch nicht so streng. ich würde sogar sagen, dass in 80% aller hasuhalte, die ich kenne meine hunde auf den couchen erwünscht sind. (im bett allerdings nicht)

ich habe es nicht so gerne, wenn hunde (sitterhunde oder gasthunde) in mein bett kommen. und auf die couch schon gar nicht.

ich bin was die sauberkeit meiner hunde angeht sehr "streng". ich bade sie jedes monat und wasche ihnen die füße (und noch mehr). jedenfalls tun das 99% aller hundehalter nicht, daher bin ich auch nicht scharf darauf einen hund in meinem bett liegen zu lassen, der schon monate kein badezimmer von innen gesehen hat.

wenn der gasthund heimweh hat, kuschel ich mich ins hundebett dazu. und wenn meine 2 in der früh ins bett kommen, darf der gasthund natürlich auch, aber meistens kommen dann meine hunde in der früh nicht ins bett. das ist mir natürlich lieber.

klingt jetzt vielleicht streng, aber ich kann mich bei meinen hunden halt darauf verlassen, dass sie nicht eine woche zuvor in menschenkacke gewälzt haben und dann vielleicht nur abgeschwemmt wurden,....

nein danke,...

lg

Ich möchte euch ein Gedicht lesen lassen, das ich bzgl. der *grossen Tierliebe* meiner Mutter geschrieben hab. ;)

Wenn ich zu dir komm, dann halt deinen Hund,
er wedelt und freut sich, das ist mir zu bunt.
Meine Knie tun mir weh, wenn sein Schwanz sich bewegt,
willst du nicht sehn, wie sehr mich das doch erregt.
Sitz ich dann endlich auf einem Stuhl im Wohnzimmer drinn,
auf die couch kann ich ja nicht, denn da legt er sich auch noch hin.
Ich kann dich nicht verstehn, das dir das nichts macht,
Wenn ich zu dir komm, dann halt ihn gefälligst in Schacht.
Stell dir mal vor, seine Schnauze kommt an mir an,
Oh Gott dann ist sein Speichel auch an meiner Kleidung dran.
Bedenke wenn er seine Pfote auf meinen Schosse dann legt,
sehe ich rot, weil mich dann nur noch eines bewegt.
Mein Rock könnt kaputt sein, hat er doch Krallen,
dann musst du ihn, wie auch schon mal die Handtasche, bezahlen.
In eurem Bett,das ist ein Wahnsinn, darf der Hund auch noch ruhn,
meine Freunde, hätten sie einen Hund, würden so etwas nie tun.
Genug der Worte, du weisst ich lieb deinen hund, das kannst du mir glauben,
nur diese Dinge, und wie er begrüsst, das darfst du ihm nicht erlauben!

sofa nimmer (weiss :eek: ) bett ja, aber inzwischen ist es ihm zu eng und er kommt kuscheln oder nützt es aus wenn wir nicht drin sind.
er schläft jetzt lieber unterm bett :D

Vor einigen Jahren hatte ich einen Arbeitskollegen, der einen AmStaff sein Eigen nennen durfte. Irgendwie hat es mit der Rangordnung nicht so ganz hingehauen und der Hund mit dem passenden Namen Conan hat sein Herrl nicht mehr auf die Couch gelassen. :eek:
Dies ging sogar soweit, dass er sich zum Fernsehen einen Sessel aus dem Esszimmer holen mußte! :rolleyes: Das klingt jetzt lustig, war aber so.

nachts schläft sie dort wo es kühl ist, meistens unterm bett, in der früh wenn sie mich weckt guckt sie mich so lange an, bis ich ihr die erlaubnis geben das sie rauf darf :D
wenn wir woanders sind ist es selbstverständlich tabu irgendwo raufzuspringen!

Meine Hunde dürfen weder ins Bett noch aufs Sofa, sie dürfen überhaupt nur in ihrem eigenen Zimmer sein. Dort liegen drei Decken am Boden und eine Wasserschüssel steht auch dort. Ich finde Hunde in der Wohnung ziemlich ekelhaft, wenn es möglich wäre, würde ich sie am liebsten am Hausflur lassen, aber da regen sich dann immer die Nachbarn auf, wenn sie die ganze Nacht heulen :D :D.

lg
Bonsai

ertappt :D :D
wusste ich es doch das du deine hunde mißbrauchst :p

Bonsai schrieb:
Zwei meiner Hunde werden von mir schwer mißbraucht, einer als Wärmeflasche in Bauchhöhe und der andere als Fußwärmer. :)
lg
Bonsai

Hi,
ich denke es ist auch Rassenabhaenigig.
Ich hatte schon Hunde, die wollten nicht ins Bett (auf's Sofa wollen komischerweise alle!).
Bei meiner Huendin (Stafford Terrier) haben wir einmal ein "Auge zugedrueckt" und nun "gehoert ihr ALLES, Sofa, Bett....

Ich finde es auch nicht ekelig, ich liebe meinen Hund und ok, wenn sie dreckig ist kommt sie auch nigends drauf und im Bett hat sie eine extra Decke.

Da musst Du durch!

Gruss, Anne ;)

Bei uns ist auch rigoroses Bettverbot angesagt!!

Ohne Spass, das ist im Gästezimmer und da dürfen alle!!!!
lg Henny

@akela:
bin ich eigentlich die einzige, die ernsthaft nicht mit den hunden im bett schläft ???
Und das, obwohl sie gewaschen und zähnegeputzt sind :D .

Nein, ernsthaft, meiner darf auch nicht ins Bett - ist ein Hochbett :p !

akela1 schrieb:
bin ich eigentlich die einzige, die ernsthaft nicht mit den hunden im bett schläft ???

lg

nö - bist du nicht!
geschlafen wird im korb im schlafzimmer

gekuschelt wird nur am wo-ende im bett ;) ansonsten will ich sie dort auch nicht jede nacht haben (ausnahmen bestätigen die regel: wenn herrli wieder mal weg ist u ich gaaaanz arm u alleine bin, dann hol ich mir die fibi ins bett *pssst* - war bis jetzt 3x der fall-also wirkl selten)

schlafen u kuscheln darf sie auch auf d wohnzi-couch - hin u wieder schaff ich es des nächtens von dort nicht mehr ins schlafzimmer u dann pennen wir halt beide dort...

Oben