Hunde im Auto IMMER sichern

Danke Birgit!

Werde mir das demnächst mal genauer ansehen - hoffe Fressnapf und CO haben sowas. Ich weiß, besser heute als morgen aber jetzt sind wir im Renovierungsstreß und a bissi faul bin ich auch. Beim nächsten Einkauf dort werde ich mir das System mal angucken.

Dankeeeeeee
LG
Nicole

Flummi schrieb:
Danke Birgit!

Werde mir das demnächst mal genauer ansehen - hoffe Fressnapf und CO haben sowas. Ich weiß, besser heute als morgen aber jetzt sind wir im Renovierungsstreß und a bissi faul bin ich auch. Beim nächsten Einkauf dort werde ich mir das System mal angucken.

Dankeeeeeee
LG
Nicole

büüüüttteeee gern! :)

:eek: :eek:
Yessass, was is nur los in letzter Zeit - lauter Unfälle !
Na bin ich froh daß es so glimpflich ausgegangen ist. Hoffe Deine Schmerzen gehen bald weg und es geht Euch bald wieder gut !
Muss auch sagen, daß wir für unser Sternchen auch so einen Gurt haben möchten, man weiß ja nie was alles passieren kann.
Wünsch Euch noch alles alles Gute
liebe Grüße,
Beate

ich wünsche euch auch, dass eure schmerzen schnell vergehen und vor allem auch der schock und die angst vorm wieder einsteigen in ein auto.

lg nunu

AtrejuBrdc schrieb:
Ich finde stabile, im Auto gesicherte Boxen trotzdem besser als diese Gurte... :)

....okay!! aber nicht jeder hat die möglichkeit dazu!!!

in meinem hyundai atos mini-van sitzt bruno hinten und ist durch ein stabiles gitter geschützt, nicht nach vorne zu fliegen! (wenn mir allerdings mal wer drauffährt...... :o ) im auto des gatten (Volvo V70) haben wir eine faltbare gitterbox :D

lg

hallo zusammen,

erstmal bin ich froh zu lesen dass euch nichts ernstes passiert ist :)

ich selbst als solch ein "jugendlicher raser" (haha, gute verallgemeinerung :mad: ) wurde letztes jahr frontal von einem herrn mittleren alters (ende 40) frontal mitgenommen weil er die kurve geschnitten hat (und das mit dem auto meines freundes was er nur wenige stunden zuvor zum geburstag (der an dem tag noch dazu war) geschenkt bekommen hatte :o )..hab es aber zum glück fast unverletzt überstanden.

das war aber dann auch anlass bei meinen hund für sicherung im auto zu sorgen. wir haben auch so ein geschirr mit diesem speziellen steckverschluß gekauft, aber das erste ist schon beim spazierengehen gerissen :mad: (was wäre wohl bei einem autounfall gewesen???). die letzten wochen haben wir sein normales brustgeschirr genommen und die verbindung zwischen dem bg und dem "anschnaller" im auto mit einer eigenkonstruktion verbunden: einfach mal in einer autowerkstatt oder einem schrottplatz nachfragen ob sie von den alten autos noch die gurte und die passenden anschnaller haben und dann einfach mehrfach(!!) zusammennieten. das hat bei unserem 36kg-wuff bisher bei jeder notbremsung gehalten! und vor allem kann man es der größe des hundes anpassen (damit er nicht zu weit nach vorn reicht) zusätzlich sitzt er seit 4 wochen nun im heck mit einem gitter UND gurt gesichert (golf 3, da kann man die anschnaller im auto auch in den kofferraum legen)

wünsch euch allen in zukunft gute fahrt und viele schnelle schutzengel!

bubbles + madlen

BubblesLabRott schrieb:
hallo zusammen,

ich selbst als solch ein "jugendlicher raser" (haha, gute verallgemeinerung :mad: ) wurde letztes jahr frontal von einem herrn mittleren alters (ende 40) frontal mitgenommen weil er die kurve geschnitten hat (und das mit dem auto meines freundes was er nur wenige stunden zuvor zum geburstag (der an dem tag noch dazu war) geschenkt bekommen hatte :o )..hab es aber zum glück fast unverletzt überstanden.

das war aber dann auch anlass bei meinen hund für sicherung im auto zu sorgen. wir haben auch so ein geschirr mit diesem speziellen steckverschluß gekauft, aber das erste ist schon beim spazierengehen gerissen :mad: (was wäre wohl bei einem autounfall gewesen???). die letzten wochen haben wir sein normales brustgeschirr genommen und die verbindung zwischen dem bg und dem "anschnaller" im auto mit einer eigenkonstruktion verbunden: einfach mal in einer autowerkstatt oder einem schrottplatz nachfragen ob sie von den alten autos noch die gurte und die passenden anschnaller haben und dann einfach mehrfach(!!) zusammennieten. das hat bei unserem 36kg-wuff bisher bei jeder notbremsung gehalten! und vor allem kann man es der größe des hundes anpassen (damit er nicht zu weit nach vorn reicht) zusätzlich sitzt er seit 4 wochen nun im heck mit einem gitter UND gurt gesichert (golf 3, da kann man die anschnaller im auto auch in den kofferraum legen)

bubbles + madlen

stimmt! an die schrottplätze und selbermachen hab ich garnicht gedacht! :D

BubblesLabRott schrieb:
hallo zusammen,

bubbles + madlen

ich habe mich vor dem kauf von einem gurt/geschier ja informiert bzw. umgesehen, mir ist halt aufgefallen, dass so gut wie alle nicht gepolstert sind.

bei dem was ich jetzt habe ist der gurt richtig gepolstert, da sind so dicke streifen aus einem material, dass schaumgummi ähnlich ist.

ich denke bei einem normal geschier kann sich der hund auch wehtun, wenn er da voll zurückgerissen wird.

aber ansonsten ist deine idee klasse ;)

Also, danke für die guten Wünsche. Tabletten habe ich zur Muskelentspannung (3 verschiedene- hä hä voll auf Drogen ), aber mir tut immer noch alles weh.

Ja der Gurt hält 20 kg Hund aus. Aber bitte net mit einem normalen Brustgeschirr verwenden. Da ist die Verletztungsgefahr groß. Der Gurt verläuft anders als ein normales Geschirr und ist gepolstert.
Die Gurt-Kurzfüherer gibts bei Fressnapf von der Firma Trixie.

In meinen kleinen Golf war nur Platz für eine Box, und da war eben ein Hund drinnen. Es gibt Studien, das eine Box am sichersten für den Hund ist. Er fällt nämlich nicht weit bei einem Unfall. Bei einem Gitter kanns sein, das er immer noch einen halben Meter fällt.
Ich bin mir sicher das ein Netz nicht mal die 12 kg leichte Erin ausgehalten hätte. Die hätte mir das Netz aus der relativ unstabilen Halterung gerissen.

Ich hätte auch lieber eine stabile Box von z.B. Schmidt im Auto, aber wir haben 2 Autos. Davon ist nur einer ein Kombi und ich war eben mit dem alten 2er Golf unterwegs.

Ich hätte nicht gedacht das mir sowas passiert, weil ich eben immer vorsichtig bin. Und andere Leute denken auch das nix passieren wird.
Daher eben meine Warnung: es kann echt jeden treffen.

lg Yve

Hallo Yve,
habe schon gestern von deinem Unglück gehört, wir waren alle ganz erschüttert.
Erni und Christl lassen dich auch ganz lieb grüßen!
Bin ich froh dass Euch so gut wie nix passiert ist!
Ich weiß wie schlimm sowas ist, habe auch heuer schon ein Auto, zum Glück nur das Auto, verloren. Wie man sich da fühlt, wenn man wieder an die Stelle kommt wos passiert ist!
Auch wenn man unschuldig ist und die Versicherung zahlt, den Schock und tausend Rennereien hat man ja doch.
Knuddel deine Mädels von uns und wir hoffen auf ein baldiges ganz schmerzfreies Wiedersehen.
Henny

Hallo Yve
GUt dass euchnix passiert ist.
Ich habe meine Hunde nie gesichert und werde mich genau aus diesem Anlass gleich mal schlau machen. Meine Hunde sitzen auf der Rückbank. Doch so kurz kann der Gurt gar nicht sein, dass sie nicht trotzdem auf den Vordersitz prallen....

sabintheres schrieb:
Doch so kurz kann der Gurt gar nicht sein, dass sie nicht trotzdem auf den Vordersitz prallen....

Das hab ich mir auch gedacht. Ich habe meine Sitze zwar umgeklappt aber die Gurthalterungen sind ja dennoch ziemlich weit vorne also würde sie ebenfalls gegen den Vordersitz knallen *überfragtbinobdassinnhat*

Ich hatte meinen Hund anfangs immer angehängt im Auto. Selbst wenn ich nur mal kurz irgendwo hingefahren bin. Aber mit der Zeit wurde ich wohl etwas nachlässig. Da ging es dann nur mehr Tür auf, Hund rein, Tür zu.

Aber wenn man dann solche Geschichterln hört, da sieht man dann wieder die Notwendigkeit dahinter. Schließlich will man doch nicht, dass dem Hund und einem selbst etwas passiert, wenn man es hätte verhindern können.

Also, ab heute wird wieder angeschnallt...

lg Tina

Henny schrieb:
,

Erni und Christl lassen dich auch ganz lieb grüßen!
Bin ich froh dass Euch so gut wie nix passiert ist!

Danke, lieb von Euch. Die Schmerzen sind erst danach gekommen. Zum Glück nehmen beide Mädels Rücksicht auf mich beim Gassigehen.

Henny schrieb:
,Auch wenn man unschuldig ist und die Versicherung zahlt, den Schock und tausend Rennereien hat man ja doch.
Henny

Was heißt Rennerein?! Meine Nummerntafel ist verschwunden. Entweder liegt sie im Graben oder steckt im Motorblock. Im Graben suche ich sicher nicht. Das ist am Geißsteig passiert, da ist mir eine Suche zu gefährlich. Ich breche auch nicht die Motorhaube auf. Also muß ich selber auf die Polizei, eine Verlustanzeige machen. Ist lustig mit den Schmerzen, abgesehen davon das ich dafür zahlen muß.

Am Foto sieht man warum ich nicht die Motorhaube aufbrechen will. Habt ihr gewußt das man eine Autobatterie zusammenfalten kann?
lg Yve

Bist du gscheit!
Das ist wirklich fein säuberlich zusammengelegt worden, dein Auto! Jetzt bin ich erst so richtig froh, dass es euch soweit gut geht!
Aber wie sagt schon die Tante Jolesch? Gott soll mich vor allem behüten, was noch a Glück ist!
Übrigens, meine vordere Tafel wurden beim Crash im Februar auch unbrauchbar gemacht.
Das muß dir alles die gegnerische Versicherung zahlen!
Ich hab echt jede Kleinigkeit zusammengeschrieben, das Autobahnpickerl etc.
Hab alles !! von der Versicherung refundiert bekommen. Nur dass, man halt nur den Zeitwert eines Autos kriegt, das kostet leider meist eine kräftige Aufzahlung .
Sei ganz lieb gegrüßt
von Henny und Cockermädeln

ich habe auch alles über einen anwalt eingereicht, anmeldekosten, fahrkosten, telefonkosten,.....

wegen dem schmerzensgeld, es kommt auf die höhe an wie lange man daheim ist, weil wenn man länger daheim ist, schwere verletzung -> mehr geld, das als tip am rande ;)

wenn es dir wirklich sehr schlecht geht und du dich nicht gscheit rühren kannst, dann kannst du auch eine putzfrau nehmen, die muss dir auch bezahlt werden

mit anwalt ist das ganze halt leichter, ich habe einer rechtsschutzversicherung, bei mir wollte sich, schuldige war bei der allianz, die versicherung ur lange zeit lassen, weil sie angeblich auf ein ausführliches protokol warten mussten, mein anwalt hat dann die klage eingereicht und siehe da, plötzlich konnten sie bezahlen. also lass dich nicht von denen zum deppen halten, ich arbeite auch in einer, die lassen sich immer gern zeit mitn zahlen...

was auch wichtig ist, wenn du einen beruf hast wo nach leistung bezahlt wird, dienstentgang nicht vergessen

Oben