Hunde-Homepage

Hallo!

Beauceron schrieb:
aha... und was heißt das jetzt für mich?
ich muss die programmiersprache lernen?
Natürlich nicht ;)

Ich bin nur der Meinung, dass diese Tools Grenzen haben, wenn die Anforderungen von den allgemeinen (zB wechselnde Bilder beim Mausdrüberfahren, ...) abweichen.

Wenn die Page sich auf diese Dinge beschränkt, dann reichen diese Tools durchaus.

lg
Enigmus

Enigmus schrieb:
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache :rolleyes:

Ich schreibe meinen Code (html, javascript, css, asp, ...) immer selbst, da solche Tools immer unnötiges Zeug in den Code schreiben.
Warum solltest du dir deswegen Feinde machen? Wenn ichs könnte würd ichs auch selber coden :)

Ich glaub, er braucht eher: So, jetzt fahrst den PC hoch, installierst xxx, machst das und dann das usw.usw.

Gibts da niemanden mit ein bissl Geduld (und Zeit)??? Hab auch leider ÜBERHAUPT keine Ahnung!

Da ich den Beauceron-Mann kenn, weiß ich, dass er eh ein schlaues Bürschchen ist und das gschwind begreifen wird...;)

LG
Ulli

Shonka schrieb:
Ich glaub, er braucht eher: So, jetzt fahrst den PC hoch, installierst xxx, machst das und dann das usw.usw.

Gibts da niemanden mit ein bissl Geduld (und Zeit)??? Hab auch leider ÜBERHAUPT keine Ahnung!

Da ich den Beauceron-Mann kenn, weiß ich, dass er eh ein schlaues Bürschchen ist und das gschwind begreifen wird...;)

LG
Ulli

:eek: wow, habts des glesn???
also leute, haltet euch ran... :D :D :D

Hallo Beauceron,
schau Dir doch mal die Links an, die ich Dir gepostet hab. Sind wirklich gut.
Wenn Du Dich dann für eine Vorlage entscheidest, brauchst Du sie nur herunterladen, in einem Editor (z.B. Frontpage) öffnen und den Text ändern, vielleicht ne andere Schriftart, n paar Bilder rein... so kann man meiner Ansicht nach am besten lernen, wie HTML überhaupt funktioniert, ohne daß man gleich Spezialist werden muß.
Und falls Du noch direkte Fragen zu HTML hast, kann ich Dir diese Seite empfehlen: http://de.selfhtml.org/

Da wird alles ganz genau erklärt und mit Beispielen belegt.

Gruß,
Stefanie

Shonka schrieb:

Wenns nur so einfach gehen würde! :D :D :D - Ich hab laaange gebraucht, um HTML zu begreifen, hab dafür aber all diese "HP-Programme" (Frontpage, Dreamweaver, ...) nie kapiert *gg*
Am Besten, ein HTML-Buch kaufen, einen Editor runterladen, herumprobieren und dann wirds schon ;)

Podenca schrieb:
brauchst Du sie nur herunterladen, in einem Editor (z.B. Frontpage) öffnen und den Text ändern, vielleicht ne andere Schriftart, n paar Bilder rein...
Da wird alles ganz genau erklärt und mit Beispielen belegt.

Gruß,
Stefanie

hmm... mal gleich nochmals durchschauen renn... :o

Shonka schrieb:
Hi Gregos,

Buch ist gut, da tu ich mir gleich leichter, werd ihm morgen eins mitbringen...Danke!!
Ja, ich hab mir übers Buch auch viel leichter getan als über all diese HP-Bauhilfs-Webseiten ;)

Ich hab mir meinen Code damals auch mehr oder weniger selbst geschrieben.
Mein damaliger Freund hatte mich auf die selfhtml Seite verwiesen. Dort hab ich mir den Code, den ich brauchte rauskopiert und so umgewandelt und ergänzt, wie ich es gebraucht habe. CSS hab ich auch selber gemacht. Nur Javascript war ich dann zu faul zum Lernen obwohl ich mir da 2 oder 3 Bücher zu geholt hatte.
Die ganzen Programme mag ich auch nicht leiden (hatte mich damals in der Umschulung geweigert, was mit Dreamweaver zu machen).

Amadi schrieb:
Ich hab mir meinen Code damals auch mehr oder weniger selbst geschrieben.
Mein damaliger Freund hatte mich auf die selfhtml Seite verwiesen. Dort hab ich mir den Code, den ich brauchte rauskopiert und so umgewandelt und ergänzt, wie ich es gebraucht habe. CSS hab ich auch selber gemacht. Nur Javascript war ich dann zu faul zum Lernen obwohl ich mir da 2 oder 3 Bücher zu geholt hatte.
Die ganzen Programme mag ich auch nicht leiden (hatte mich damals in der Umschulung geweigert, was mit Dreamweaver zu machen).

na hört sich ja ziemlich easy an, oder :D
verratest jetzt auch noch, wie man zu den "codes" der div. homepages kommt :confused: :confused: :confused:

*gg* meine HP gehört zwar auch mal wieder überarbeitet, aber ich habs ganz simpel mit frontpage gemacht *gg*

sollt mich aber mal drüberstürzen und neu aufsetzen.........:D

lenn schrieb:
*gg* meine HP gehört zwar auch mal wieder überarbeitet, aber ich habs ganz simpel mit frontpage gemacht *gg*

sollt mich aber mal drüberstürzen und neu aufsetzen.........:D

und hast du dir frontpage selbst angeeignet, einen kurs besucht, oder einfach wo erklären lassen?

Also, Frontpage soll nicht sooo besonders sein, ich habs nit, ich hab Macromedia Dreamwaver MX. Das ist recht gut, angeblich dem Frontpage aber ähnlich. Meine Informatik-Professorin hat gemeint, das sei besser als Frontpage.

Ich kanns empfehlen, hab folgendes damit gemacht: www.silkyterrier-funny.at.vu *bissiwerbungmach* :o :D

Beauceron schrieb:
und hast du dir frontpage selbst angeeignet, einen kurs besucht, oder einfach wo erklären lassen?

hab ala "learning by doing" gemacht....also selber beigebracht, wobei ich schon lange nix mehr gemacht hab und einiges wieder vergessen.......aber i finds einfach einfach *gg* weils so in der art ist wie als würd man im word etwas machen oder so ähnlich.........

Elisabeth.B. schrieb:
Also, Frontpage soll nicht sooo besonders sein, ich habs nit, ich hab Macromedia Dreamwaver MX. Das ist recht gut, angeblich dem Frontpage aber ähnlich. Meine Informatik-Professorin hat gemeint, das sei besser als Frontpage.

Ich kanns empfehlen, hab folgendes damit gemacht: www.silkyterrier-funny.at.vu *bissiwerbungmach* :o :D

also du hast dir dreamweaver von deiner informatik-professorin aneignen lassen?
ich hab auch den dreamweaver zuhause, war aber eine fehlinvestition- keine ahnung, wie der geht und das handbuch ist auch nicht wirklich aussagekräftig :o

Also ich hab meine Page damals über e-media erstellt, war super einfach (Funktionen sind natürlich begrenzt), aber leider kann man keine neuen Homepages mehr erstellen, nur mehr die bestehenden bearbeiten.
Find ich schade.
Aber für mich war das echt genau das Richtige.

lg
Nicole

Nein, ich hab mir Dreamwaver selbst beigebracht. Alles. Hab in Info nur nachgefragt, was sie für besser hält.
Dreamwaver ist eigentlich gar nicht so schwer. Ich habe herum probiert und auf anderen HPs geschaut, was rauskommen könnte. Mein Papa hatte mal ne HP mit Dreamwaver, aber er hat keine Ahnung mehr gehabt, wie das funktioniert hat. Und außerdem kannte er sich damals auch nicht so gut aus.

Du kannst mir eine Mail (bindere@gmx.at) schreiben und vl. kann ich dir ja helfen.

Oben